Lohnt sich Vista mit DirectX 10 für eine HD3870 ?

A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Lohnt sich Vista mit DirectX 10 für eine HD3870 ??
Ich zogg eig. immoment nur CSS und Call of Duty 4.

Fredy

Zuletzt bearbeitet: (-)
AW: Lohnt sich Vista mit DirectX 10 für eine HD3870 ??

zwingt dich was umzusteigen? wenn du keine 4 gb ram hast oder dirs nocht nicht so wichtig ist dann kannste noch auf xp bleiben. oder gibs was was dir bei vista wichtig ist?

Steig einfach um, wenn du meinst das du ein Feature benötigst, was nur Vista hat.

Im Moment benötigst du es ja noch nicht.

Hab seit zwei Monaten Vista x64 installiert und bin soweit zufrieden.
Es braucht zwei, drei Einstellungen mehr als in XP um sich "wohl" zu fühlen (Abschalten der Benutzerrechtedingsbums :D, abschalten der Schattenkopien, diverse Darstellungssachen etc.). Im Grossen und Ganzen ists zum Arbeiten nicht merklich schneller oder langsamer als ein XP SP2 System (kommt natürlich noch auf die HW an ;) ). Funktionen wie Superfetch sind ne feine Sache bei viel verwendeten Anwendungen (ich erwähne hier Readyboost mal nicht, da ich davon nichts merke wenn ichs aktiv habe), halt das "auf-der-HDD-rumkratzen" ist bei Vista nach dem Booten mehr als bei XP (Indizierung, Schattenkopien, Defrag etc. kann man aber alles selbst in die Hand nehmen).
Wo du einbussen hast, gerade bei Crysis ist in der Spielperformance die manchmal doch bis zu 10% zurückgeht. Die Sache wird aber wiederum, z.B. in Bioshock durch die Besseren DX10 Effekte entlöhnt.

Habn Q6600, 4 GB, CF mit 2x3870 und bereue den Umstieg auf Vista bisher nicht :) schau einfach vorher, dass es für dein System alle Vista alle Treiber gibt dann steht der Sache nichts mehr im Wege.

ich hab vista home premium und xp pro. vista hab ich von meinem vadder, der hat en neuen pc wo schon vista drauf ist. also geld un so spielt also schonmal keine rolle.
die benutzerkontensteuerung kann ich abschalten, also no prob.
ich hab 2 gig ram, ich hab aber noch en 2gig usb stick den ich net brauch. also kann ich readyboost verwenden. ich hab en dual core cpu also alles ok. es geht NUR darum, ob directX 10 für die GraKa viel bringt.

ahh gut endlich.... wie kann man das abstellen in vista, das man jedesmal gefragt wird ob man das und die erlauben/machen/erlauben usw... darf???

hab vista erst seit 5 tagen aber ich bekomms net hin^^

WindowsTaste + R ... dann "msconfig" eingeben (ohne " <--- )
- auf den Reiter "Tools" klicken ...
- "Benutzerkontensteuerung deaktivieren" <--- starten
- Neustart!

P.S. DX10 bringt Dir nichts, sofern Du keine Software verwendest, die diese Schnittsteller verwenden! - CoD4 nutzt weiterhin DX9, außer Crysis, CoH, HdRo, WORLD IN CONFLICT und noch ein paar einzelne Spiele wird noch kein DX10 genutzt. Ob man es brauch oder nicht muss man selbst entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir überlegt vista zu installieren, weil ich vllt bald World in Conflict zoggen will. Außerdem gefällt mir das Design^^

Edit: ---------------------

wenn du einen dual core prozessor hast, dann klick oben auf "Start", dann auf "Erweiterte Optionen" und dann ein Häckchen bei "Prozessorzahl" und dann auf 2 stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Die Regeln rufen!)

um die Kontrollsteuerung aus zu machen gibts auch nen weg ohne Befehle, einfach in die Benutzerverwaltungs Einstellungen gehen und links unten steht auch Kontrollsteuerung da kann man dort ausschalten ohen Neu zu starten ;)

Zurück
Oben