Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLootboxen in FIFA: Doch keine Strafe für EA in den Niederlanden
Ändert das etwas an der Tatsache, dass es Inder sind? Darf man Fakten nicht aussprechen? Niemand sagt, dass es so ist WEIL sie Inder sind, sondern lediglich, dass es eben Inder sind. Die Schlussfolgerung dass es so ist WEIL sie Inder sind kommt alleine von dir! Ich gehe also recht in der Annahme, dass du ein Rassist bist? Vielleicht arbeitest du etwas an dir?!?
Ändert das etwas an der Tatsache, dass es Inder sind? Darf man Fakten nicht aussprechen? Niemand sagt, dass es so ist WEIL sie Inder sind, sondern lediglich, dass es eben Inder sind. Die Schlussfolgerung dass es so ist WEIL sie Inder sind kommt alleine von dir! Ich gehe also recht in der Annahme, dass du ein Rassist bist? Vielleicht arbeitest du etwas an dir?!?
Es ist immernoch ein Gericht und nicht der Gesetzgeber. Hier muss man nicht die Richter angreifen sondern den Gesetzgeber.
Die Judikative ist nicht für das große Ganze da. Ich glaube, kein Richter findet diese Mechanik gut so wie sie ist. Aber die passt eben in geltendes Recht. Da muss der Legislative mal Druck gemacht werden entsprechende Gesetze auszuarbeiten.
Mein 2cents dazu, ich persönlich halte die Lootboxen auch nicht für klassisches Glückspiel. Aber sie triggern die gleichen Mechanismen und Verhalten und sind daher genauso gefährlich. Das hier ist nicht das Versagen eines Gerichts sondern das Versagen des Parlaments.
Gesetze sind nicht einfach so, Gesetze werden ausgelegt. So hat z.B. das deutsche Bundesverfassungsgericht das Recht auf Informationelle Selbstbestimmung, das bis heute nicht explizit im Gesetz steht, aus dem Allgemeinen Persoenlichkeitsrecht abgeleitet.
Im konkreten Fall hat sowohl die niederlaendische Gluecksspielbehoerde als auch die erste Instanz erkannt, dass es sich um verbotenes Gluecksspiel handelt, man kann das also durchaus aus dem Gesetz herauslesen. Das Hoechstgericht wollte aber lieber der Argumentation von EA folgen, warum auch immer.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Was der indische Support jetzt mit Rassismus zu tun hat, hast Du mir aber immernoch nicht beantworten können.
Zu dem Video:
Bitte nicht. Das geht wieder unter den Punkt, dass man keinem mehr Hallo sagen kann,
ohne irgendjemand zu beleidigen. Und wenn man beleidigt ist, wird direkt die Rassenkeule geschwungen.
Soll ich Dir mal was sagen: Ich mache rassistische Witze. Auch über Religionen, Geschlecht und alles erdenkliche,was man sich vorstellen kann.
Bei Menschen, die sich nicht wehren können, höre ich auf.
Ich bin körperlich auch nicht ganz normal und lache über mich selbst.
Man sollte aufhören chronisch beleidigt zu sein und mal wieder etwas dickes Fell bekommen.
Einem Indianer würde ich ebenso die Tür aufhalten, wie einem Bleichgesicht,
wie ich das bin. Für mich sind alle Menschen gleich, deswegen nehme ich mir die Freiheit auch über alle gleich zu lachen.
Dann einfach alles als (irgendwas)-pohbie, oder (irgendwas)-issmus zu bezeichnen ist lächerlich.
Also lass mich bitte mit diesem Diversitätsmist zufrieden. Das ist eine doppelmoralische,
weltfremde Ideologie, ist alles Lebenswerte zerstört und nur Hass fördert.
Das Problem ist auch, wenn es wirklich mal rassistisch ist, schaut dann keiner mehr hin,
weil man es den ganzen Tag hört und nicht mehr als schlimm wahrnimmt.
Davon abgesehen könnte ich auch die indische Staatsbürgerschaft annehmen,
somit hat es 0 mit der Rasse zu tun.
Wenn Du der Ansicht bist, dass ich ein Rassist, oder sonstwas bin:
Ist mir egal! Ich weiss es besser.
Ergänzung ()
Alphanerd schrieb:
@22428216 hat aber noch viel mehr verschwiegen: wie war das Wetter an dem Tag? Wie sein Stuhlgang? Welche Farbe hatte sein Telefon?
Alle Infos in etwa so wichtig, wie die Info dass es wirklich(!!!einself) ein Inder im Callcenter war.
Es ging dabei um das Klischee, was sich -leider- wiedermal bestätigt hat.
Also war es in diesem Fall relevant. Zumal es lustig, wie traurig war,
dass sich besagter Mitarbeiter mit einem typisch deutschen Namen gemeldet hat,
diesem aber kaum aussprechen konnte.
Ich habe da bestimmt 20 mal angerufen und zu 95% dieses Bild.
Warum die sich nicht einfach mit ihrem normalen Namen gemeldet haben,
ist mir bis heute ein Rätsel. Ob EA denkt, dass ich mich dann wohler fühle?
Die sollten da liebeer mal die Leute ordentlich bezahlen, oder deren Arbeitsmoral sonstwie fördern,
damit der Anruf ansich etwas bringt.
Aber man hat das Gefühl, umso größer der Konzern ist, umso schlechter deren Mitarbeiter.
Ergänzung ()
mae schrieb:
Im konkreten Fall hat sowohl die niederlaendische Gluecksspielbehoerde als auch die erste Instanz erkannt, dass es sich um verbotenes Gluecksspiel handelt, man kann das also durchaus aus dem Gesetz herauslesen. Das Hoechstgericht wollte aber lieber der Argumentation von EA folgen, warum auch immer.