• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beuteboxen: EA soll in den Niederlanden Strafe zahlen

Philanthrop schrieb:
Lächerlich, warum nicht überall?
na warte mal ab

anscheinend waren die Niederlande als erste so schlau auf die Art und Weise die Corona Ausgaben wenigstens teilweise wieder reinzuholen, kommen Scholz und Co aber nie drauf, warum der Lobby ans Bein pissen wenn man den normalen Bürger doch so schön schröpfen kann

wie sagte Mittermaier anfang des Jahres so treffend?

ich glaube die Wahlbeteiligung wäre höher wenn man die Politiker raus statt reinwählen könnte)
 
Und die deutsche Justiz schaut weg? Interessant.
 
g0dl!k3-X schrieb:
Wenn man jetzt wirklich eine Lizenz für das Glückspiel erwirbt, müsste dann nicht automatisch die Altersfreigabe der Spiele auf 18 Jahre gehoben werden?

Würde die Anzahl derer, die für diesen Schmonz auch noch Geld rausschmeißen, jedenfalls drastisch reduzieren. Ich bin dafür :D

Simanova schrieb:
Und die deutsche Justiz schaut weg? Interessant.

Wenig überraschend in Anbetracht dessen, dass Menschen wie Bohlen und Lombardi sogar Werbung für Bullshit wie "Coin Master" gemacht haben.
 
Simanova schrieb:
Und die deutsche Justiz schaut weg? Interessant.
Nee ich glaub weg schaut die nicht aber bis die Deutsche Justiz mal geschlossen zu einem Handlungsbedarf kommt fliesst extrem viel Wasser den Rhein runter - das kann zig Jahre dauern.
 
Mich Nerven diese lootboxen nur noch. Unabhängig davon, ob man zahlen muss oder nicht.
Habe mir vor nem Jahr oder so, Warhammer Vermentide gekauft, weil meine Freunde das als L4D Nachfolger ausgemacht hatten.
Nach jedem Durchgang musste ich zig Boxen öffnen und jedesmal nervig lange Animationen. Ging mir so sehr auf den Keks, dass ich nicht mehr gespielt habe. Es ist einfach too much...
 
anexX schrieb:
Nee ich glaub weg schaut die nicht aber bis die Deutsche Justiz mal geschlossen zu einem Handlungsbedarf kommt fliesst extrem viel Wasser den Rhein runter - das kann zig Jahre dauern.

Bevor bei der Justiz was passiert, muss es aber auch eine passende Gesetzeslage geben.
Ich weiss, dass Computerbase das mal beleuchtet hat, und ich glaube da war nicht viel zu holen.
Aber wie es tatsächlich aussieht, ka.
 
Ich finde das super. Das sind doch mind. 50% Minderjährige, die Fifa spielen. Auch wenn es nicht vom Gesetz ein eindeutiges Glücksspiel ist, sind die Mechanismen glücksspielhaft aufgebaut. Und ich unterstelle ausnahmsweise EA, dass das auch so gedacht ist, weil dann hocken die Kids möglichst lange vor der Kiste...
Gegen solche Praktiken vorzugehen finde ich sehr löblich.
 
Simanova schrieb:
Und die deutsche Justiz schaut weg? Interessant.


Man könnte ja auf die Idee kommen dass Lotto usw auch Glückspiel ist. (ist es ja auch)

Aber dann müsste man auch Lotto verbieten wenn der Staat halbwegs konsequent wäre. Aber dann entgehen ihm die Millionen Gewinne
 
Ich finde es immer erstaunlich, wie viele diese Gebaren auch noch verteidigen.
Auch der Vergleich mit Panini Bildern...

Mein bester Freund ist - so denke ich - ein klassischer FIFA-Spieler. Spiel kaufen, Packs für 50-100 EUR kaufen und dann mal eine Mannschaft aufbauen. Nur ist er eben > 25 Jahre alt und muss es selbst wissen.

Wenn ich sehe, wie süchtig gerade jüngere Menschen nach FUT sind, da fällt mir echt die Kinnlade runter.

Ein Panini-Album ist irgendwann mal voll. Bei FUT gibt es kein Ende.
Gerade in der heutigen Zeit, wo immer jeder besser sein muss, als der andere, ist doch klar, dass da so immens viel Geld reingesteckt wird. Für mich ein absolutes Unding und die Niederlande handelt hier vorbildlich.

Es hat mit den Handy-Causal-Mikrotransaktionen angefangen (wo sich teilweise nicht mal erwachsene im Griff haben), aber Kinder und Jugendliche sind natürlich deutlich reifer und denken rationaler und geht jetzt eben mit FUT in die nächste Runde. Und zwar jedes Jahr - da darf man ja wieder von neu anfangen - natürlich muss man auch für ein kleines Engine/Daten-Update den Vollpreis zahlen.

Aber hey, die Bewegungen sind jetzt noch realistischer. Die Zweikämpfe sowieso und die Grafik wurde verbessert!!!!!111111 Irgendwie jedes Jahr dasselbe.

SideEffect schrieb:
Hab letztes Jahr auch mal wieder FUT gespielt (ca. 20€ reingesteckt). Is schon krass wie man da getriggert wird, Geld auszugeben. Man will einfach immer wieder ein Pack aufmachen...Hatte am Ende sogar ein ganz gutes Team (durch stundenlanges Gegrinde, SBCs, Challenges etc. ). Hab dann mit diesem "Endteam" noch 10 Online-Spiele gemacht und die Luft war endgültig raus.

Sehe ich ganz genau so! Und ich bin keine 16 mehr. Versteht mich nicht falsch, ich spiele sehr gerne FIFA aber FUT, nein. Nicht mehr.
Auch ich habe FUT ein paar Jahre gespielt - auch ich habe da mal Geld reingesteckt (ja, ich verachte mich dafür), aber dieser Sog ist nicht gesund... Frust hoch. Ich habe FUT sogar mal ohne Geld versucht, aber nach dem 500x Pack ohne einen guten Spieler... kann man es auch irgendwann sein lassen.

Lootboxen sind Glücksspiel. Entweder lass ich die Echtgeldwährund weg oder ich mach das Spiel ab 18.
Alles andere ist in meinen Augen purer lobbyismus.

Manegarm schrieb:
Aber dann müsste man auch Lotto verbieten wenn der Staat halbwegs konsequent wäre. Aber dann entgehen ihm die Millionen Gewinne

Lotto ist ab 18.
FIFA ab 13 (online)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Zurück
Oben