• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lost Ark [Sammelthread]

Sturmwind80 schrieb:
Wie findet Ihr die Änderungen?
Größtenteils gut.
Ob es zusätzlich zur kristallinen Aura und den ganzen anderen für den progress nützlichen Store Items zusätzlich noch einen Arkpass für Echtgeld geben muss sei mal so dahingestellt, aber bezüglich P2W will ich garkeine Diskussion anfangen, da es sich für mich als f2p Spieler bisher auch noch fair anfühlt.

Der Feiton Powerpass und die Express Missionen sind nett, bei letzterem bin ich gespannt wie das genau funktioniert und welche Alts ich hochziehen werde. Meine Zauberin als Main steht aktuell bei iLvl 1355, als Twinks habe ich eine Dämonenjägerin kurz vor T3 und einen Attileristen kurz vor T2 (bei den Twinks fehlt mir aktuell die Zeit die Gebiete fertig zu machen.)

Ich freue mich jedenfalls auf das neue Gebiet, statt mit der Zauberin nur die Chaosdungeons rauf und runter zu laufen.
Cool fände ich mal ein Event, welches das erneute durchspielen der Anfangsstory belohnt:
Yorn, Feithon und Rohendel habe ich nun schon mehrfach durchgespielt, die Sub lvl 50 Gebiete aber nur mit meinem Main, obwohl da ja tolle Gebiete und Dungeons dabei waren, die ich gerne noch einmal spielen würde (wenn es sich denn auch lohnen würde.)

Die LVL inis könnten se echt nochmal bringen,so als T1,T2 T3 Content
Die waren alle sehr gut,einfach schwerer machen andere Boss Mechaniken und passenden loot.

Das fehlt mir so bissel in LA das es keine wirklichen Inis mehr gibt.

Ansonsten find ich die Änderungen auch gut,nur mit den Skins die sind naja....also so komm se hier nicht weiter damit.
Das Omen Set ging schon in de richtige Richtung.
Jetzt bringen se wieder so mist.

Blood011 schrieb:
Aber es scheiter auch an den Pheons...den Sinn von den Dingern würde ich gern mal wissen.
Ohne die,kann man nix ausm AH kaufe..
Angeblich damit die Preise stabil bleiben?!

"In Lost Ark könnt ihr viele Items mit Gold im Auktionshaus kaufen. Damit die Preise dort nicht in die Höhe schießen, wurde die Währung Pheons eingeführt."
https://mein-mmo.de/lost-ark-pheons-f2p/

Wenn ich mir so andere Games anschaue wo dann Leute wirklich so einen Schmu mit treiben, bin ich sogar froh um die Pheons.
Hab eh schon hier und da was gekauft und immernoch glaube 300 übrig aus den ganzen Events/login rewards.

Naja die Leute vk so oder so xy für x und machen Müll,da ändern auch keine Pheons was.
Brauchst ja nur mal gucke was Verwüstung/Groll,3/3 kostet,fängt bei uns bei 15K Gold an in low Qualität.
Will nicht wissen was das an Pheons kostet.

Hatte 500stk allein Steine haben schon 200davon gefressen...

Dann der Schmuck noch...da bleibt kaum was über...

Ka wie Leute 5Chars hier maxed haben können.
Die können nur im Shop eingekauft haben.

Ich sehe nicht ein haufen Kristalle für paar Pheons raus zu werfen.
Wenn man wenigsten auch die Pheons bekommen würde,wenn man was vk,dann wäre das ja noch ok,aber so.

Zuletzt bearbeitet:
Es ändert aber den massenweise Aufkaufen von Material und dann Wiederverkauf für +x.
Schau dir mal Spiele wie Rift oder Aion an, da gab es einige Server auf denen Material deutlich teurer war, da Leute und Gilden einfach Material aufgekauft haben sobald es drin war und deutlich teurer eingestellt haben.

Wenn das wirklich der Hauptgrund ist wundert mich aber weshalb man für die Upgradematerialien keine Pheons braucht.
Ich habe eher das Gefühl, dass es dabei um eine (eher mäßig effektive) Maßnahme gegen Bots handelt, damit diese den Markt nicht mit massenhaft Items fluten.

Naja,das haste in fast jedem MMO so gehabt.
Aber Material ist ja garnicht betroffen in LA.
Nur Ausrüstung.

Und die sind schon so teuer das de es garnicht auf kaufst und noch teurer reinstellst.

Da fehlt allein schon das Gold im Spiel.

Der Markt reift halt,da brauch man keine Pheons...
Zu teure Sachen werden halt eh nicht gekauft von daher.
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Maßnahme gegen Bots handelt, damit diese den Markt nicht mit massenhaft Items fluten.
Das denke ich auch eher.
Nur weil se die Bot Plage nicht gebacken bekommen,bringen se sowas.

Der Sinn der Pheons ist ja das man nicht zu viele Aktionen im AH durchführt, wie das komplette Aufkaufen von irgend einem Gear. Bei den Mats haben wir viel mehr Bound Materialen als KR wegen der Bot Problematik.

Blood011 schrieb:
Nur weil se die Bot Plage nicht gebacken bekommen,bringen se sowas.
Was ich auch absolut nicht nachvollziehen kann:
Wenn das automatisiert nicht geht, macht man es eben händisch. Hatte vor ein paar Tagen wieder sowas gesehen: Channel 2 in Burg Vern, da hüpften reihenweise gleich aussehende Berserker mit: "asfdsds" als Namen und genau gleichem Laufweg in die Chaosdungeons.

Da stellt man eine Hand voll Studenten oder Arbeitssuchende stundenweise zum Mindestlohn im Homeoffice als GM an, welche die üblichen Spots abklappern sollen und man hätte 80% der Bots direkt weg.

edit.
Ich bin selbst noch nicht zuhause, auf Reddit häufen sich aber die Warnungen bei den Event Rewards aufzupassen mit welchem Char man sie annimmt, da die Upgradematerialien wohl charakter-gebunden sind.
Also nicht mit dem Main aufmachen, wenn der schon in T3 ist und man einen Alt pushen will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Und noch ein wichtiger Hinweis. Der Feiton Powerpass ist eigentlich bis Juni gültig. Wenn man ihn aber annimmt und benutzt im Inventar, hält der nur 7 Tage ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Sturmwind80
Noch ein Tipp, dieses Event solltet ihr am Besten mit einem Charakter machen, der Level 50 ist und 302 GS.

Sonst verschwendet man wohl Mats da es beim Event nur T1 und T2 Mats gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Oha,vorallem dieser Upgrade Chance Patch.

Sind die Server down?

KA ich wollte meine Steinchen probieren... Es hat irgendwann nicht mehr reagiert, daher bin ich off..
Hat sich aber auch vorher nicht gelohnt. 8 Argos Versuche und nur wipes. Ich mein ich bin sicher kein Held, was die Mechaniken angeht, aber wenn die Leute nach 3min schon umfallen, naja :/

Davor gruselt es mich auch schon.....
Und P1 ist nun wirklich einfach.

Wenn die Leute nicht aufgeteilt werden vorm Boss kannste gleich de Gruppe leaven.

Das ging sogar. Aber die Leute kapieren das mit Sonne und Mond irgendwie nicht und mit der Ruhephase... (und ich bin der, der schauen muss, dass der Vogel weg geht direkt...)
Wenn jemand die Memory Pizza nicht hin bekommt komplett, pfeif drauf, das geht mir auch so.. Zur Not halt doch Schild/Unverwundbarkeit, wenn kein Barde/Pala da ist und den letzten Tick richtig setzen, weil der mir auch schwer fällt, aber das weiß ich vorher und kontere es eben.

Aber witzig spielt sich der Sharpshooter schon mit LC3, Raid Captain 3 und Spirit Absorption 3, Hit Master 1.(für mehr reicht es aktuell nicht wegen Stein :/ Ziel aktuell wäre Hit Master noch auf 3 zu bekommen)
Mit Vogel sind das 140% movement (ohne 134%, 1 Item muss noch crit statt swiftness bekommen).

Und wir sind noch gerade mit Argos P3 durchgekommen bevor die Server tot waren :D

Bei der Pizza brauchste nicht laufen,einfach links oder rechts stehen wenn de Sonne hast,oder hinten oder vorne beim Boss wenn de Mond hast.

Die anderen Flächen klatschen dich weg wenn de nicht läufst nur diese nicht.

Also diese 2te Pizza die er macht wo er so down geht,bei der ersten musste laufen.
Die erste geht ja so langsam ka wie man da sterben kann^^

Server da alles verbuggt im Spiel,man kann nix machen.............down wieder in 2min...

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich Einer von euch eig. den OMEN Skin gekauft? Oder hat es vor noch einen Skin zu kaufen?

Oder den Battlepass?

Also ich habe den Omen-Skin gekauft und den mittleren Battlepass. Die Skins von dem teuren Pass finde ich nicht so toll und die 3 Beziehungstruhen sind mir das Geld nicht wert.

Habe jetzt den Scharfschützen auf Level 50 und GS 302 gebracht und werde mit diesem die Express-Quest machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Zurück
Oben