Andere Lost Ark [Sammelthread]

Komme seit dem Update nicht mehr auf dem Server. Nach dem Programmstart ist die Serverliste leer. Es kommt die Meldung „Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden“ Bin EU West Punika.

Ich habe es gestern nach der Arbeit zwischen 17-21h immer wieder versucht auf den Server zu kommen. Außerdem heute morgen zwischen 4:30-5:15h immer mit dem selben Ergebnis.
Nach dem Programmstart komme ich bis zu dem Teil, wo ich Server-Region und Server auswählen kann. Die Serverliste ist allerdings leer und es kommt ein Fenster mit der Meldung „Verbindung mit dem Server kann nicht hergestellt werden“ Habe auch bereits andere Server Regionen ausprobier. Da habe ich das gleiche Problem. Meine Internet Verbindung habe ich natürlich überprüft.
Werde es heute Abend mal mit einer Neuinstallation probieren. Den Spielfortschritt werde ich dadurch ja wohl nicht verlieren, oder?

Skin kaufen habe ich nicht vor. Aber werde mir wohl den mittleren Battlepass holen.
Habe gestern Lancemaster kurz getestet und der macht echt Lust auf mehr. --> Feitonpowerpass :)

@Sturmwind80 Viel Spaß mit dem Scharfschützen.

Hoffe, dass der Express-Quest paar Kumpels motiviert doch noch weiter zu spielen. Sind zurzeit leider nur noch zu 2.
Der CB-Discord hat noch keinen Channel für Lost-Ark oder? Jedenfalls habe ich da nichts gesehen.

Edit: @Martinfrost2003 Hast du denn das Update installiert? Hatte erst die Desktop Verknüpfung genommen und dann ist er direkt ins Spiel ohne Update zu machen. Müsste erst Steam aufmachen und dann fing er an zu updaten. Siehe auch Twitter:
1650608177530.png

Aber ja gestern Abend gab es paar Probleme. Nervig war, dass der Neustart pünklich zur Abenteuerinsel kam. War gerade bei der Insel angekommen und dann Serverneustart in 5 min...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Martinfrost2003 schrieb:
Werde es heute Abend mal mit einer Neuinstallation probieren. Den Spielfortschritt werde ich dadurch ja wohl nicht verlieren, oder?
Wenn du das Update gemacht hast, kannst du auch erst Mal das Spiel reparieren und schauen ob es dann läuft.
Ergänzung ()

Obia Rey schrieb:
Hoffe, dass der Express-Quest paar Kumpels motiviert doch noch weiter zu spielen. Sind zurzeit leider nur noch zu 2.
Unser Discord hat noch keinen Channel für Lost-Ark oder? Jedenfalls habe ich da nichts gesehen.
Ich drücke die Daumen. Ich glaube für vielen ist das Spiel zu grindlastig und das Upgraden macht den Leuten kein Spaß, wenn man ständig Fehlschläge hat.

Wobei es ja auch ein MMO ist und man kann sich durchaus Zeit lassen. Man muss nicht immer sofort alles auf max haben.

Mir macht das Spiel einfach von der Welt her Spaß und ich liebe ChaosDungeons und die Sammelaufgaben. Außerdem spielen sich die Chars schön unterschiedlich und das Feeling ist einfach genial und alles fühlt sich wuchtig und geschmeidig an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Moment, ich habe Steam geöffnet und Lost ARK von dort gestartet.
Bin davon ausgegangen, das Steam das Update von alleine macht. Deshalb weiß ich garnicht, ob Lost ARK überhaupt aktualisiert wurde. Ausgeloggt und neu eingeloggt habe ich mich in Steam nicht. Bin dort nach Windows Start immer eingeloggt. Was doch das selbe ist, oder?
Leider kann ich erst ab 17h wieder an den Rechner um das zu überprüfen.

Normalerweise macht Steam auch immer Updates, bevor man ins Spiel kann. Aber irgendwie hat das gestern wohl nicht bei allen richtig funktioniert. Bin jedenfalls gestern direkt ins Spiel (ohne Update) gekommen. Anschließend die Steam Bibliothek aufgemacht und gesehen, dass das Update gestartet wurde.
Am besten einmal Spiel überprüfen und gucken, ob das Update installiert wurde. Drücke die Damen, dass es nachher wieder geht.

Zuletzt bearbeitet:
Phear schrieb:
Und noch ein wichtiger Hinweis. Der Feiton Powerpass ist eigentlich bis Juni gültig. Wenn man ihn aber annimmt und benutzt im Inventar, hält der nur 7 Tage ;)
Danke erstmal für den Hinweis, dann lasse ich den lieber im Posteingang liegen (so lange es geht).

Oder kann ich den annehmen und dann in meine Truhe legen?
Finde überall aber nur Infos dass der bis Ende Juni hält.

Ich will nämlich das Express Event für den Glavier nutzen da ich dafür dann mehr Zeit habe und hinten raus den Powerpass für den Destroyer nächsten Monat (in der Hoffnung dass der auch tatsächlich kommt wie angekündigt).

@fanaticmd Annehmen kannst du den, nur nicht aktivieren. Also schön im Inventar lassen.

Hab mir jetzt auch den Omen Skin gekauft mit Gold für meinen Pala. Lasse die 2 Truhen aber erstmal noch liegen im Lager und schaue mal bez. Preisentwicklung.

Der größte Battlepass könnte sich lohnen, wenn man den Skin mag.
Denn mit dem BP ist er viel günstiger.

Ich möchte nur den mittleren Pass kaufen, aber auch erst nachdem ich den schon durchgespielt habe.
Möchte keinen Druck haben, wenn ich ihn jetzt schon kaufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd und Sturmwind80
Ich hätte den Pass vermutlich auch aufheben sollen und das Event entspannt mit dem Glaivier machen.
Nicht, weil ich den Pass brauche, sondern eher, weil ich nun im Prinzip noch ein weiteren Charakter machen muss, um damit das Event zu machen. Ansonsten habe ich nur Charaktere in T3 oder schon kurz vor 1000er Itemlvl. Darauf will ich das Event jetzt nicht wirklich annehmen ;)

Hab seit Release ein männlichen Gunner rumliegen, aber kann mich irgendwie nicht dazu entschließen eine der aktuell vorhandenen Klassen dafür zu spielen. Artillerist ist mir zu schwerfällig, Deadeye habe ich keine Ahnung von und Sharpshooter stört mich etwas der kaum vorhandene Stagger und Destruction Damage. Das macht gerade im Mid Game alles nur unnötig schwerer ;)
Scouter würde mich interessieren, aber der wird leider noch ewig brauchen.

Hier gibts doch ein paar Sharpshooter. Wie sind so die Erfahrungen damit?

Windell schrieb:
Ich möchte nur den mittleren Pass kaufen, aber auch erst nachdem ich den schon durchgespielt habe.
Möchte keinen Druck haben, wenn ich ihn jetzt schon kaufe.
Ich habe mir den mittleren gegönnt.

Mit dem Kauf fängt man direkt mit Stufe 11 oder 13 an weiß gerade ausm Kopf heraus nicht bis wohin er gesprungen ist.

Meine Spielergruppe hat auf den Aufruf gehört. Selbst wenn die dann doch wieder aufhören/pausieren suche ich mir dann doch ne andere Gilde, gibt ja hoffentlich ein paar mehr Familienväter die nicht so viel Zeit haben und das ganze entspannt angehen.

Edit: Hier ne gute Übersicht über alles von Senderfn

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis
Den Omen Skin hab ich ausm AH gekauft.
Im Shop gibts den ja jetzt nicht mehr.

Das neue Gebiet gestern auch gemacht,war sehr nice.
Das Event hab ich mit mein T3 Char angenommen,hab ja nur 1Char,und will auch nur die Stufe 4 Kiste der rest juckt mich nicht.

Phear schrieb:
Macht Spaß ist aber eher anspruchsvoll. Ich finde es angenehm, dass man nicht gezwungen ist von Hinten anzugreifen und dass man auch aus größerer Entfernung noch Schaden machen kann. Char selber ist recht agil aber auch nicht viel aus. Bosskenntnisse und gezieltes Ausweichen sind somit wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phear
Phear schrieb:
Ich fand das große Problem anfangs, dass du zwar eine hohe Reichweite hast, aber die meisten Bosse doch irgendwie eher aus Nahkämpfer ausgelegt sind.
Zudem bist du, finde ich, recht träge und squishy.
Wo andere 4-5 hits kassieren und noch stehen bist du gefühlt nach 2 platt.

Ich spiele ihn aktuell (gs 1375) mit 3 raid captain, 3 spirit absorption, 3 loyal compagnion, 1 hit master. Das ist natürlich keine ego skillung bei der du an Platz 1 am Ende stehst, aber die Gruppe freut sich über 14+6% Bonusschaden und du machst dennoch sehr guten Schaden, denn die skills gehen sehr flott raus danke dem Plus an Angriffstempo. Und das Beste ist: Ich renne (wenn Vogel draußen ist was fast durchgehend ist) mit 140% Bewegung rum was vieles einfacher macht.
So macht er auch deutlich mehr Spaß, da er für mich flott und agil, aber eben squishy sein sollte.

Ich würde mich auch freuen, wenn due Korea Sachen auch bei uns landen, denn dann wird der LC noch mal gepushed (wenn auch teilweise auch für die deathstrike user).

Mit dem oft bemängelten wenig stagger hatte ich bisher nie Probleme. Ich lande meist bei 30-40%+ stagger vom Team.
Wenn du runs hast, bei denen du viel davon brauchst fix overwhelm orange und lila auf snipe und Co. und los geht's :D
Aber ehrlich gesagt habe ich die schon lange nicht mehr genutzt und die Runen liegen halt rum.

Gerade so Geschichten wie Argos (gut bisher nur P1 natürlich) gehen echt gut und auch so bin ich echt zufrieden. Es fehlt zwar noch das Argos Set, aber gut.. Habe es nicht eilig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Phear
  • Gefällt mir
Wow die Designs finde ich echt mega nice. Mir würde da auch nur das Gehäuse reichen. :D

Mit meinem Main mach ich bis nächsten Donnerstag mit Daily und Weekly Quests und sammle Mats. Upgraden tu ich am Donnerstag dann. Hoffe das ich mindestens 1355 komme. Bin gerade 1351.

Mit meinem LM mache ich gerade Rohendel durch sowie Dailys etc. und natürlich den Express Pass.

Sehen echt gut aus,aber ich hab bei sowas eh kein Glück.

2h Argos? Dann aber nicht nur P1 oder? Wobei ich da mit dir fühle... Gestern gemacht und jedes Team hatte nen Pala/Barden. Das Schild wurde nie in den entsprechenden Phasen gezündet. Entsprechend standen wir am Ende noch zu dritt da und haben es noch gerade so geschafft (knapp 3min noch auf der Uhr). Und ja das war nur P1.

Btw warum ist es eigentlich günstiger das Argos Set zu uppen, als das Abyss Set?!

Natürlich 2H P1.......

Die Leute schnallen halt nix,klauen Posi,lassen sich dauernd weg kicken...bekommen die Pizza nicht hin.

Und da brauchen se sich doch nur nen Schutztrank reinwerfen...wenn se wissen das se Fehltritte haben werden.

Noch dazu fehlte immer ein Support,das MM kannste auch in de Pfeife rauchen.

Obwohls auch ohne Supp.geht aber da müssten die Leute ja Tränke verwenden oder gut spielen,beides trifft rnd oft nicht zu.

Bin auch kein Pro.und hab auch oft fails die man aber mit gewissen Tränke etwas ausbügeln kann.
Man darf halt nicht pennen.

Aber wenn die Leute beim 10ten run noch immer die gleichen fehler machen......hat das kein Sinn mehr.

Zum EQ ka wieso das billiger ist,ist halt auch das einzige brauchbare Set von den Bonis,das andere kannste vergessen.

Ich versuche gerade die 44 Masterpieces zu sammeln für die Legendary Judgment Rune. Gar nicht so schnell machbar. Immerhin schon bei 39 und drei weitere zeitnach durch Una Daily fertig.
Aber 2 sind Random Drops im Cube und da habe ich kein Glück irgendwie.

Btw. habe mich nun doch für Artillerist entschieden. Der ist deutlich besser als ich gedacht habe. Im Chaos Dungeon ist das richtig spaßig :D Wenn nicht sogar die lustigste Klasse bisher darin.

Zurück
Oben