• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Lost Ark [Sammelthread]

Wird hier eigentlich irgendwer außer mir mit microstutter bestraft ? Konstante fps aber die dropen ab und an Mal.

Die meisten haben das wenn sie den Chat aktiv haben (alles aus machen hilft bei vielen, dafür hast du allerdings dann eben keinen Chat mehr).
Andere haben die normalen Nachladeruckler.
Und bisher habe ich zumindest noch keinen gefunden, bei den es komplett flüssig lief. Vielen fällt es halt einfach nicht auf. Kumpels von mir haben auch beschwören können, dass es bei ihnen komplett flüssig läuft. Mal einen Graphen einblenden lassen und sieh da: Es ruckelt :D

Ja Chat deaktiviert , und co alles probiert. Versuch es gerade Mal mit ner Neuinstallation wieder. Lief ne zeitlang gut. Meist habe ich das wenn ich die Gebiete durchlaufe. Die dpa dropen von fixen 144 fps und dann dropen die auf 135 z.b und kurzer ruckler. Danke für deine Antwort

Das fixt es damit alles geladen wird direkt, aber nicht das zwischendrin Mal die fps dropen. Hab alles probiert gsync an/aus. Diverse Nvidia Optionen, vsync an/aus. Prioritäten Low/Mittel/high.

Was mir Mal geholfen hatte war die dpa von 144 auf 120 zu setzen, aber iwie bringt es nichts mehr. Ka, bin auch sehr empfindlich was sowas betrifft. Trotzdem danke , ggf. hat ja jemand noch einen ultimativen Tipp :)

Alles getestet ;9

Falls übrigens jemand dachte, dass Punika schlimm wäre wegen Cooking Rezepte farmen. South Vern ist next Level davon ;)

herb4 schrieb:
Wird hier eigentlich irgendwer außer mir mit microstutter bestraft ? Konstante fps aber die dropen ab und an Mal.
Also ich merke davon nichts, habe aber auch noch nicht darauf geachtet. Vielleicht fällts mir auch einfach nicht auf. Ich werde also nicht auf die Suche nach Mikro-Rucklern gehen. :D

Such nicht danach, sie werden dich verfolgen. ;) Hehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Seh ich auch... Mich machen 90% aller Spiele verrückt mit ihrem Textur Streaming und anderen Nachladeruckler.
Da kannst du noch so viel dpc und andere Latenzen versuchen zu messen, mit den Windows Performance Tools arbei oder ähnliches...
Bei Lost Ark sieht es übrigens auch so aus. Nirgends angeblich Latenzen oder Verzögerungen festzustellen (Treiber etc.) dennoch hast du immer wieder Ausbrecher drin. (sieht man schön im OSD wenn die frametimes minimal hoch gehen)

Mich macht eher verrückt das Fahigkeiten oft nicht ausgelöst werden obwohl im Spiel das angezeigt wird das se gedrückt wurden,ich muss teilweise 5x auf de Taste drücke...
Gerade wenn man seine Rota raushauen will nervt das richtig.
Anscheinend bin ich mit dem Prob.allein.....oder es stört keinen und es ist in LA normal...

Sowas kenn ich eig. nur wenn man ein hohen Ping hat...

Hm, das konnte ich bei mir bisher nicht feststellen.. Aber ich kann mir vorstellen, dass sowas extrem nerven kann!

Wie ist denn eure Erfolgsquote bei Argos P1 mit Matchmaking? Bei Oreha Hard bin ich damit bisher tatsächlich recht gut gefahren.
Ich laufe eigentlich aktuell alles mit Matchmaking. Das funktioniert in T3 deutlich besser als zu Release des Spiels.

Abyss hard geht recht easy. Argos P1 hat das erste Mal mit Matchmaking gut 10 Versuche gebraucht. Aber damit kann ich leben. Spiele fast alles nur mit Matchmaking aktuell. (Inzwischen als 3lc,3hit Master, 3spirit Absorption, 3 raid captain.. Jetzt fehlen die dicken Focus Runen...)

Tzzzz... Mensch seid ihr langsam. Ich bin schon T4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Ach mit T3 und Co. braucht man sich eh nichts einbilden. Zwischen 1340-1370 ist echt Ebbe, danach ist es deutlich entspannter, finde ich. Da man endlich optimieren kann. Man hat deutlich mehr Auswahl und meiner Meinung nach auch deutlich weniger Druck weiter zu uppen. Ich mache seitdem auch eher gemütlich mein Zeug und wenn das uppen halt x mal daneben geht, dann ist es so. Ich bin allerdings auch jemand, der spielt auch wirklich nur 1 Char. Ich habe sogar den Express Pass auf meinem Main aktiviert. Warum? Weil es dennoch ordentlich Federn, Tränken usw gibt.

Mich nervt aktuell eher, dass die es mit dem Server Transfer nicht hin bekommen. Ich habe 3 Kumpels, die alle voneinander nicht wussten, dass die anderen zocken.. Nun sind wir auf 2 Regionen und 4 Server verstreut. Aber ich versteh auch, dass keiner Bock hat noch mal die 200-300Std neu zu starten...
Verstehe es nach wie vor nicht, was daran so schwer sein soll den Datensatz aus DB A, nach DB B zu schieben.. Von mir aus mit rename, wenn vorhanden.. Mir ist doch egal, ob ich nun Fritz oder Fritz123 ingame heiße..

• Gefällt mir
Reaktionen: appendizitis
Ich werde Donnerstag auch versuchen von 1351 zumindest auf 1360 zu kommen.
Schätze aber ich erreiche eher "nur" 1355.

Argos P1 mach ich nicht mehr übers MM,nutze dafür die Gruppensuche.
Einfach weil dort im Schnitt die Leute besser sind,und vorallem auch Geduld haben,und nicht nach dem 1sten Wipe aufm aufgebe Button hämmern...

Noch dazu kann man die Leute aussortieren die null Stats haben,und und keine Max Gravuren,also wer mit 1370 nicht min. 2 auf max hat,der macht eindeutig was falsch.

Spiele auch nur 1Char,und optimieren den,besser 1 gut spielen als 5 schlecht.

Ich möchte erstmal 3 Chars spielen und alle auf T3 bringen. Bisher ist nur mein Pala auf 1351 und mein LM frisch 802.
Möchte 3 unter. "Klassen" spielen.
1 Support
1 Nahkämpfer
1 Fernkämpfer

Mit Pala und Lancemaster hab ich die ersten Beiden schon gedeckt.

Beim Fernkämpfer schwanke ich noch zwischen Magierin und Bogenschütze.

Zurück
Oben