• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Records: Bloom & Rage: Neues Don't-Nod-Spiel ist wie Life is Strange ohne Strange

Vitche

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, Bigfoot29, Reglohln und 2 andere
Wird früher oder später auf jeden Fall gezockt. In LiS abzutauchen waren bisher wirklich besondere Gaming Augenblicke. Gerne mehr davon!

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, gartenriese, Schokolade und 3 andere
Engaged schrieb:
Sieht von den Protagonisten her irgendwie so aus als hätte Sweet Baby inc. dort reingespielt...
Man muss das ja nicht gleich überall ins Spiel bringen oder negativ sehen.
Wie war das nochmal bei "Life is Strange" ;) ?

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Freue mich drauf.
Super StoryGames, etwas für Paare und entspannte Wochenenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Egal, wenn es unterhaltsam ist wirds gekauft.

Die sollten nur aufpassen dass sie Unterscheidungsmerkmale bieten, Telltale mußte irgendwann auch feststellen dass kaum unterschiedliche Spiele irgendwann nicht mehr gekauft werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade und Chocobo
Engaged schrieb:
Sieht von den Protagonisten her irgendwie so aus als hätte Sweet Baby inc. dort reingespielt...
schon seit je her :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Engaged schrieb:
Die Protagonisten sehen maximal langweilig und uninteressant aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, !Whip, Captain Mumpitz und eine weitere Person
Dieses Charakterdesign... Da werden ja mal alle Klischees für gewisse politische Gesinnungen erfüllt.

Nein danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Rhoxx, ElliotAlderson und 11 andere
Don't Nod ist eines der wenigen Studios, bei dem ich mich jetzt schon seit Jahren immer wieder über und auf ein neues Spiel freue. :daumen:

Ob es diesmal auch die Erwartungen erfüllen kann? Schauen wir mal, wenn es dann released (und getestet) wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Schokolade, TheHille und 3 andere
Mimir schrieb:
Dieses Charakterdesign... Da werden ja mal alle Klischees für gewisse politische Gesinnungen erfüllt.

Nein danke.
Manchmal frag' ich mich schon. Bei manchen sitzt da der Nadel tief, das ist ja schon fast krampfhaft.

Die Protagonistin ist offenbar ein rothaariger Teenager, da hat sie doch glatt eine Freundin mit dunkler Hautfarbe und schon sind manche getriggered und schnappen nach Luft. Das sagt leider einiges über euch aus. Warum nicht warten ob das SPIEL gut ist und ob die Charaktere gut integriert sind?

Seid ihr wirklich so oberflächlich? Habt ihr vielleicht eines der vorigen Spiele von DontNod gespielt?
Immer dieses Pseudo "Ich lass' mir nix aufzwingen" ist einfach lächerlich.
Wartet Reviews ab. Dort kiann man dann immer noch nachlesen, ob die CHaraktere aufgesetzt wirken. Meiner Erfahrung nach (Life is Strange 1 und 2) überhaupt nicht und daher triggert so ein vorab-verurteilen eines Spiels genau das, was eigentlich bekämpft gehört: Vorurteile.

Anders gesagt: leider braucht es genau wegen solch einem Verhalten Spiele und Filme mit möglichst buntem Cast. Denn offenbar ist es immer noch nicht "normal" genug.
Wir reden hier von amerikanischen Teenagern und nicht warum es im im alten Böhmen spielenden "Kingdom Come Deliverance" keine dunkelhäutigen Transgender-Personen gab und deshalb auch keine im Spiel zu finden sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, bruteforce9860, Caseking-Mike und 19 andere
Mimir schrieb:

Nein danke.
Hast deinen Nick scheinbar nicht ganz richtig geschrieben. Der sollte wohl eher "Mimimi" lauten. :P
Das man sich an sowas so aufhängen kann. Was läuft da falsch in deinem Leben?

• Gefällt mir
Reaktionen: bruteforce9860, gartenriese, MonteDrago und 5 andere
Atma schrieb:
Die Protagonisten sehen maximal langweilig und uninteressant aus.
Interessant. Den einen ists zu divers, den anderen zu langweilig...
Was würdest du dir den gerne wünschen? Es ist wohl vielleicht wieder eine Coming of age geschichte mit Timetravel, da gäbe es natürlich Potential, aber manchen ist es ja schon zu wild wenn farbige drin vorkommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: MiG001
Über was so manch einer sich hier aufregen kann. Schon erstaunlich und irgendwie lustig und traurig zugleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Schokolade, Basti__1990 und 2 andere
BAR86 schrieb:
Was würdest du dir den gerne wünschen?
Normale Charaktere ohne erzwungene Diversität wie in Life is Strange 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, Innocience, Staubwedel und 4 andere
BAR86 schrieb:
Anders gesagt: leider braucht es genau wegen solch einem Verhalten Spiele und Filme mit möglichst buntem Cast. Denn offenbar ist es immer noch nicht "normal" genug.

Also mich stört der cast ganz sicher nicht.
Und so einer passt auch zu Amerika.
Hat was von einem Stand by me als Videospiel mit weiblicher Besetzung.
Ich hoffe die Story wird gut.

Würde das Ding in China oder Japan spielen…dann hätte ich damit ein Problem.
Da würde es sehr aufgezwungen wirken.
Genauso wenn ein Spiel in Afrika stattfindet und man da mehrheitlich Weiße steuern würden. 🤷🏻‍♂️

Dein Argument ist aber keins für mich. Für mich ist diese Argumentation eher das Problem und der Grund das da draußen die Leute bei Social Media bzw. in westlichen Demokratien sich immer stärkere Gräben bilden.

Ich bin z.B. genervt von dem ganzen aufgezwungenen LGBT Ding in Serien oder Filme, ohne Substanz für die Story, wo ich mir denke: wozu?
Marvel mit Eternals hat es da übertrieben.
The Boys fing es jetzt auch an. und Gen V naja, lassen wir mal lieber. 😎

Und ich bin da nicht alleine.🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Orcon
BAR86 schrieb:
Ne, eben nicht. Deshalb sind die Vorurteile ja entstanden. Es ist halt nicht " normal", dass die halbe Welt LGBT Charaktere sehen will. Lasst Politik und co. komplett aus Spielen, wenn hier und da mal ein paar " bunte" Vögel im Spiel sind, ist okay, aber wenn jetzt jeder Cast wie in Serien aus allen "Minderheiten"bestehen muss, ja , dann sollte man sich nicht beschweren, warum man das Gefühl hat, da hat ne Twitter Bubble die Story / Charaktere geschrieben.
Wenn Spiele gezielt für das Publikum enstehen , dann ist es völlig in Ordnung. Aber wenn ich mir die Verkaufszahlen von solchen Games anschaue und die Spielerzahlen, dann liegt das Problem wohl ganz woanders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Innocience, Staubwedel und 6 andere
Zurück
Oben