• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Records: Bloom & Rage: Neues Don't-Nod-Spiel ist wie Life is Strange ohne Strange

  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike, nn|none, Vigilant und 2 andere
Ich mag deren narrative Games immer sehr gerne. Ich glaube, wenige Spiele haben mich auf derartige emotionale Reisen mitgenommen, aber diese allesamt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, Vitche und MiG001
Mimir schrieb:
Dieses Charakterdesign... Da werden ja mal alle Klischees für gewisse politische Gesinnungen erfüllt.
Die Truppe sieht einfach amerikanisch aus, für manche Gegenden dort schon beinahe repräsentativ. "Politik" entsteht erst, wenn allein die Bilder der Charaktere jemanden negativ triggern, wie hier gerade wieder passiert, so dass man nur den Kopf schütteln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phanthom, Vitche und nn|none
BAR86 schrieb:
Die Protagonistin ist offenbar ein rothaariger Teenager,
Vor allem ist sie leicht übergewichtig! Jeder Mensch weiß, wie realitätsfern das ist, in den echten USA würde das niemals vorkommen. Weibliche Charaktere in Games, die nicht athletisch schlank und vollbusig sind, sind eben einfach "woke". 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruteforce9860, metoer, fahr_rad und 8 andere
Erinnert ein wenig an Stand by me, nur mit Mädels. Kommt auf die Watch List.
 
Mimir schrieb:
Dieses Charakterdesign... Da werden ja mal alle Klischees für gewisse politische Gesinnungen erfüllt.
Nordische Mythologie im Namen und der passende sinnlose Kommentar. Da werden ja mal alle Klischees für gewisse politische Gesinnungen erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruteforce9860, Reglohln und ueg
Wandert direkt auf die Wunschliste, zum Glück ist es bis Februar nicht mehr so lang.
 
Engaged schrieb:
Sieht von den Protagonisten her irgendwie so aus als hätte Sweet Baby inc. dort reingespielt...
Wenn Sie noch nie von Sweet Baby Inc. gehört haben, bevor Sie hierher kamen, und sich Sorgen machten, dass es zu einer Art Zusammenbruch der Branche führen würde, machen Sie sich keine Sorgen. Selbst wenn Sie kein Fan der Spiele sind, an denen es gearbeitet hat, gibt es noch viel mehr, die Sie spielen können, und Sweet Baby wird keine Gaming-weite Epidemie verbreiten, bei der alle Ihre Spiele die gleichen Geschichten haben. Es gibt jetzt viele Probleme in dieser Branche, viel größere, daher ist es wahrscheinlich am besten, sich auf sie zu konzentrieren, anstatt auf die Körbchengröße einer virtuellen Frau.

https://www.gamereactor.de/was-ist-...um-sind-die-leute-so-verruckt-danach-1271753/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade und nn|none
Huuuu, als LiS-Fan freue ich mich besonders drauf. Sobald möglich wird es gekauft und gezockt und zum Glück kommt es erst frühestens Februar. Genug Zeit, um andere Titel abzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo
BAR86 schrieb:
Wir reden hier von amerikanischen Teenagern und nicht warum es im im alten Böhmen spielenden "Kingdom Come Deliverance" keine dunkelhäutigen Transgender-Personen gab und deshalb auch keine im Spiel zu finden sind...
Nur das dieser Umstand der mittelalterlichen Welt von den ach so objektiven und unpolitischen Testern, auf deren Meinung wir warten sollen ebenfalls massiv angeprangert und die Entwickler von Kingdom Come teils aufs übelste angegangen wurden. Ich finds eher unglaublich wie man das alles immer noch verteidigen kann.
Ich fand Life is Strange auch klasse, nach dem trailer hier aber ist mein Interesse gleich 0.
Das Gleiche jetzt bei Black Myth Wukong, angeblich ist es nicht divers genug, frauenfeindlich usw. Da braucht man sich nicht zu wundern das die Leute sich abwenden wenn ihnen ein hyperdiverser powergirlscast vorgesetzt wird.
 
Pipmatz schrieb:
Ich bin z.B. genervt von dem ganzen aufgezwungenen LGBT Ding in Serien oder Filme, ohne Substanz für die Story, wo ich mir denke: wozu?


Und ich bin da nicht alleine.🤷🏻‍♂️
Ja, alles erzwungene mag nerven, vor allem wenn es dann unpassend wirkt (historische Figuren plötzlich völlig anders sind).
Das ist aber hier nicht der Fall und daher muss ich den Kopf schütteln über viele: das eine ist, wenn ein Spiel/Film offenbar sonst nix kann, außer eine Agenda zu verfolgen, das andere Extrem ist aber wenn man sofort immer getriggered wird und laut aufschreibt, nur weil es Mal nicht 0815 ist und sofort BLOCKIEREN!! schreit. Speziell hier also völlig daneben.
Dass es nämlich manchen hier wieder nur um eine "Gegen-Agenda" geht sieht man daran, dass argumentiert wird, die Charaktere seien zu "langweilig" und auf die Frage was man sich denn wünscht, dann kommt, dass die Leute zu wenig "normal"(und damit erst Recht langweilig) sind. Überraschung: Teenager sind nicht "normal" btw. Und sollen es auch nicht sein
 
ben12345 schrieb:
Nur das dieser Umstand von den ach so objektiven Testern, auf deren Meinung wir warten sollen ebenfalls massiv angeprangert und die Entwickler von Kingdom Come teils aufs übelste angegangen wurden.
Hast du dazu mal die entsprechenden Quellen parat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
ben12345 schrieb:
Ich fand Life is Strange auch klasse, nach dem trailer hier aber ist mein Interesse gleich 0.
Aha und das hat damit zu tun, dass eine Darstellerin dunkelhäutig ist?

Aufs übelste ist auch lachhaft, gab halt ein paar wenige SJWs.
Auch wieder so ein Pseudoargument, das manche ausfahren...

Aber lieber BTT: das Spiel sieht sehr nach LIS aus und von daher verstehe ich die Ablehnung nicht
Ergänzung ()

ShowOff schrieb:
Ne, eben nicht. Deshalb sind die Vorurteile ja entstanden. Es ist halt nicht " normal", dass die halbe Welt LGBT Charaktere sehen will.
Steht das irgendwo?
Oder ist das jetzt das Pseudoargument?


ShowOff schrieb:
Lasst Politik und co. komplett aus Spielen, wenn hier und da mal ein paar " bunte" Vögel im Spiel sind, ist okay, aber wenn jetzt jeder Cast wie in Serien aus allen "Minderheiten"bestehen muss, ja ,
Ich hab den Trailer jetzt nochmal angesehen, besteht der Cast denn nur aus Minderheiten oder was??
ShowOff schrieb:
Wenn Spiele gezielt für das Publikum enstehen , dann ist es völlig in Ordnung. Aber wenn ich mir die Verkaufszahlen von solchen Games anschaue und die Spielerzahlen, dann liegt das Problem wohl ganz woanders.
Ein Spiel sollte wie auch ein Film andere Qualitäten haben, gleichzeitig erwarte ich mir von Spielern im Jahr 2024, dass sie ein gutes Spiel auch Spielen und sich nicht auf äußerliche Eigenschaften fokussieren.
GERADE WEIL DontNod durch welches Spiel nochmal bekannt ist? Hat es euch da auch gestört?
Wenn ja, warum seid ihr dann noch hier und Poster? Wenn nein: warum stört es euch jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier spricht mich überhaupt nicht an, zum Glück kommt im Oktober Life is Strange: Double Exposure raus.
 
Gerade ist die Remastered Collection von Life is Strange und LiS:Before the Storm bei Steam im Angebot für 19,99€.

Lohnt sich für alle, die damit liebäugeln…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
Muss sagen, der Trailer hatte einen interessanten Spannungsbogen. Anfangs sah es nach 0815 comfy coming of age aus, was mir nicht so zusagt, am Ende raus kam dann dieser Bogen zum Mystery hin, der mich dann doch neugierig gemacht hat. Don't Nod hat bereits bewiesen was sie drauf haben, also werde ich das Ding im Auge behalten.
 
Zurück
Oben