LOTR - Die 2 Tuerme --- Noch besser als gedacht!

Leisetreter

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
911
Moinsen!

Nachdem ich nun heutemorgen, 0:01Uhr =) , in der Premiere vom 2.Teil der Triologie war (mein Schatz hat mich mit Karten ueberrascht - und will mir immer noch nicht sagen mit wem sie dafuer schlafen musste *g* ) kann ich jedem, auch denen die eventuell mit dem ersten Teil etwas unzufrieden waren anraten sich diesen Film anzuschauen, bis auf einige vielleicht etwas ueberfluessige Witze ist es DER Film der letzten Jahre.
Insbesondere die Ents sind genial gelungen!
Auf einer Skala von 1 bis 10 gebe ich ihm... ..hmm... ...ne 12 vielleicht.
Ich muss gestehen, dass ich als grosser Fan der Triologie sehr kritisch vor einer Filmumsetzung gestanden habe, aber sie wird der Vorlage gerecht, wenn auch nicht ebenbuertig.
 
*neid* jetzt wird die wartezeit bis montag (wenn es hoffentlich klapptmit den karten) ja noch länger.

Wie kindergerecht wurde der film den geschnitten? ein paar kampfszenen mussten wohl weichen um den filmab 12 freizugeben.

mr.e
 
Naja zuallererst war ich von dem ersten Film auch begeistert, als ich im Kino war und so, wegen dem Flair oder so *Schulterzuck*
Aber als ich dann wieder klar denken konnte *g* fand ich den net mehr so prall....
Es fehlt zu viel udn es wurde zuviel geändert...
 
Hab beide Teile gestern im Kino gesehen und bin ziemlich begeistert von dem 2ten Teil...er gefällt mir auch viel besser als der erste (und der war schon klasse)...nur die Art wie er Faramir dargestellt hat (Verhalten etc.) ist wirklich mist, vorallem im Vergleich mit dem Buch...am Ende ist er aber wieder so, wie er im Buch auch dargestellt wird ;)

Und ziemlich geil waren die Ringwraits auf ihren "Tieren" (will ja nicht zuviel verraten ! :D)

Soul
 
Auch ich war heute nacht schon drin - bei uns fing der Film allerdings erst um 0.15 an . :(

Mich hat er eher enttäuscht als sonstwas .


1. Eine Stunde von dem Film kännte man weglassen , weil sie nur aus Geschwafel besteht . Und vor allem das Arwen-Gesülze ist meinem Geschmack gegen den Strich gegangen .

2. Smeagol alias Gollum ist viel zu sehr als Witzfigur angelegt .

3. Gimli (der Zwerg) wird sehr oft verarscht und es werden Witze gemacht auf Kosten seiner Grösse . Das bringt zwar das Kino zum Brüllen aber es verdirbt die Atmosphäre des Films .

4. Die Sprünge zwischen den Handlungssträngen und den Rückblenden sind oft etwas zusammenhanglos , so dass Zuschauer , die kein Buch gelesen haben , es etwas schwerer haben könnten .

5. Frodo ist viel zu psychotisch angelegt . OK , der Ring macht ihn wahnsinnig aber muss er deswegen die Hälfte vom Film vor sich hin starren ??? Ein Film sollte schliesslich auch Entertainment sein .

6. Viele Kleinigkeiten (ich mag jetzt nicht bis heut Abend schreiben) .


MEIN FAZIT : Nur für Fans oder Leute , denen langweilig ist . Wer nur Teil 1 und 3 anschaut , hat trotzdem alles gesehen .
 
Ich frag mich immer, welche Spinner sich am Premierentag 10 Stunden anstellen, dann erst um Karten prügeln dürfen und schließlich noch bis tief in die Nacht aufbleiben um nen beknackten Film zu gucken.
Habt ihr keine Geduld ?
Ist der Film in der zweiten Woche nicht mehr so toll ?
Glaubt ihr wirklich, dass es eure Kumpels auch nur juckt, dass ihr den Film als erster geguckt habt ?
 
Also ich für meinen Teil hab die Karten geschenkt bekommen , weil ich bei uns im Kino jeden kenn .

Und das mit dem spät nachts heimkommen ist auch relaxed - wozu ist man Student ?
 
Moin!

Ich war gerade erst gestern in der Stadt und habe mir 4 Kinokarten für die Vorstellung am 30.12 geholt. Vorletzte Reihe in der Mitte wurde reserviert. Man! Ich kanns kaum noch aushalten!! Und wehe es setzt sich so ein 2-Meter-Mensch vor meine Birne! Dann arrrrgghhhh....:headshot:

Naja, so brutal auch wieder nicht :D
 
Original erstellt von Lightning Rider
Und das mit dem spät nachts heimkommen ist auch relaxed - wozu ist man Student ?
Jaja. Sowas hab ich mir schon gedacht.
Warum stehen Studenten schon um sechs Uhr auf ?
Weil Aldi um halb sieben zumacht :D
 
In welche Kinos geht ihr denn? In unserem Cinemaxx (Wandsbek) haben ich gestern noch 5 Logenplätze nebeneinander telefonisch vorbestellen können. Zudem habe ich hier so eine Karte was 1,50€ ermässigung gibt... heute abend 20.30 gehts los.
 
@Lightning Rider
Deinem Urteil entnehme ich, daß Jackson seine sehr konsequente Linie durchgehalten hat. Was dir nicht gefallen hat, ist imo zu 98% Tolkien mit sehr wenig Interpretation. Kurz: Was dich stört, muß so sein.
Ist bis jetzt aber nur eine Vermutung - ich schau mir das dann demnächst wohl auch mal an. ;)
 
Original erstellt von Kwuteg
@Lightning Rider
Deinem Urteil entnehme ich, daß Jackson seine sehr konsequente Linie durchgehalten hat. Was dir nicht gefallen hat, ist imo zu 98% Tolkien mit sehr wenig Interpretation. Kurz: Was dich stört, muß so sein.
Ist bis jetzt aber nur eine Vermutung - ich schau mir das dann demnächst wohl auch mal an. ;)

Wuerd ich nicht sagen . Den den ersten Teil fand ich ja gut und bei meinen Kritikpunkten 2 und vor allem 3 wirst Du mir Recht geben , wenn Du im Film warst . ;)

Der Rest ist Geschmackssache , aber gerade 5. muesste nicht sein .
 
Ich hab den Film zwar noch net gesehen, aber wenn es stimmt was Lightning sagt, dann muss ich ihm rechtgeben, weil Gollum sicher keine WItzfigur sein sollte, und witze über Gimli wurden im Buch auch net gemacht...
 
Naja die Filme sind halt nicht ausschließlich für Fans des Buches gemacht.
Deshalb müssen halt ein paar Sachen hinzugefügt werden (oder auch weggelassen, was im ersten teil schon vorgekommen ist, aber wer will schon mehr als 3 einhalb stunden und 3 teile :D).
Jackson sollte noch ein 30 Stunden Epos mit der genauen Übersetzung der Bücher machen. Nur für uns Tolkien Fans :cool_alt:

grEEtz
 
Original erstellt von Kwuteg
@Lightning Rider
Deinem Urteil entnehme ich, daß Jackson seine sehr konsequente Linie durchgehalten hat. Was dir nicht gefallen hat, ist imo zu 98% Tolkien mit sehr wenig Interpretation. Kurz: Was dich stört, muß so sein.
Ist bis jetzt aber nur eine Vermutung - ich schau mir das dann demnächst wohl auch mal an. ;)

2% Interpretation?.. Und das Arwen die schwarzen Ritter am Fluss aufhält steht sicher so im Buch......
 
@lightningrider:
1. was ist denn gegen dialoge einzuwenden, die story muss sich ja erst aufbauen, da kann nicht direkt am anfang schon helms klamm kommen. ist eben kein reiner actionfilm, sonst würde ich rambo o.ä. empfehlen.

3.Der arme Gimli wird diskriminiert!! eine runde bedauern. worüber soll man denn beim gimli sonst witze machen? ausserdem ist das doch auch im buch ganz witzig gemacht mit dem killcount und legolas.

4.ja besser nur nen bisschen zusammenlos als ganz zusammenhanglos wie im buch, wo tolkien auch von story zu story springt.

5.im film ist es halt immer schwer diese gefühle rüberzubringen, dass kann nen buch eben besser beschreiben.

ihr müsst auch alle mal bedenken, dass es in herr der ringe zum teil auch sehr langatmige passagen gibt (ich erinner mich nur an den anfang vom 1.Buch, ich hätte es nach den ersten 100 seiten am liebesten wieder in die ecke geschmissen), ich denke mal der regisseur hat das beste draus gemacht.

mr.e
 
Ich muss mr. e eigentlich in allem Recht geben...wie ich schon gesagt hab hätten einige Szenen anders sein sollen, aber die Auslegung ist auch völlig in Ordnung...niemand der die Bücher nicht gelesen hat, wird sagen das war schlecht...und das Gefühl was das Buch/Film vermitteln will, dass tut er auch und sogar etwas überzogener als im Buch (z.b. Farmair und den schon jetzt total verstörten Frodo)...P.j. hat halt im Unterschied zu Tolkien schon jetzt die Schatten und Gefühle des dritten Buches in seinen 2ten Film gezogen...ich denke du kannst dir erst ein Urteil über den zweiten Film bilden, wenn du den dritten gesehen hast, da er den 3ten Teil nun natürlich auch an den 2ten anpasst...vielleicht ergibt ja am Ende alles einen Sinn (vorallem in der Extended Edition :D)...

Ich bin auf jeden Fall überzeugt davon, dass dieser Film für alle nicht-Buch-leser ein unglaublicher Film ist...die einzigen "Schwächen" des Filmes kommen nur zustanden, weil wir sozusagen das gesamte "Script" schon vorher gelesen haben, es aber nicht immer passt...

Im Buch ist auch nicht immer alles super, der Normalsterbliche liest aber über diese (langweiligen) Szenen hinweg... zb. ist der Anfang des 2ten Buches langatmig und langweilig, aber man liest weiter weil immer noch ein bisschen Spannung da ist...im FIlm ist der Anfang ziemlich genial!


Für mich ist klar man muss einen grossen Trennstrich zwischen Buch und Film machen...oder kann mir einer von euch sagen welche Buchumsetzung wirklich das Buch haargenau trifft...ich kenne keine einzige...
 
Zurück
Oben