News GeForce FX - besser als gedacht?

davon mal abgesehn: ich find diesen AA/AF scheiss sowieso ziemlich überflüssig; wer braucht denn, bei so hohen Auflösungen 8xAA...2xAA tuts doch genauso, ich seh da keinen unterschied; Rohleistung hat die FX ja, der Leistungseinbruch kommt wirklich nur durch das scheiss miserablen AA-Verfahren!

ich leg mir jetz erstma en Vapochill Gehäuse zu, blöd das es da keinen Adapter auf ne Radeon/Geforce gibt ;(

Also ich finde FSAA ist ne spitzenmäßige Sache... Ganz besonders in Verbindung mit Trueform.

Ganz besonders bei alten Spielen sieht das dann immernoch ziemlich genial aus. HL mit Trueform und 4XAA in 1024X728 mit Bonus Modell Pack... Sieht dann sogar noch aktuell aus obwohl die q1 Engine schon seit 8 Jahren drausen ist.

So nun fangt mit euern Geflame doch wieder an. Ati ist ja so scheiße!!!

Ja! Half Life hat eine von Valve modifizierte Q1 Engine.
Nicht q2 wie viele glauben.

Aber das ist völlig OT...

fsaa der v5 in gforce fx?
das v5 fsaa gibt es in keiner anderen karte, das wurde komplett anders realisiert als das von nvidia!
die v5 hat einfach das bild verdoppelt und leicht verschoben aufeinander gelegt.
bei nvidia und ati wird die auflösung erhöht berechnet und dann auf die angegebene auflösung zurück skaliert.
ein deutliches indiz dafür das es kein v5 fsaa ist der starke leistungseinbruch bei fsaa, einer v5 machte das kaum was aus! ausserdem sieht man das am bild

Half-Life basiert in der Tat auf einer modifizierten Version der Quake 1-Engine. Sie wurde lediglich mit einigen Einzelheiten der Q2-Engine erweitert.

so, dass hätte ich nun nicht gedacht... die nVidia-fans hatten damals, als die ati-leute immer sagten, dass die r200 gegen die geforce3 und die r300 gegen die gf4ti antritt, immer rumgelacht und so... nun scheint sich das blatt gewendet zu haben (siehe beitrag nr. 4)... ich finds einfach nur lustig... da tunet ati nur sein damaliges flaggschiff und schon kommt sowas dabei raus... ich bin voll und ganz mit der bisher gezeigten leistung der ati-karten zufrieden... und ich finde, dass die geforce-karten ebenfalls verdammt gut sind... jedoch bleibe ich bei ati, da die unterstützung benötigen und schön langsam die treiber wirklich gut hinbekommen...

Ma$tA_ZuLu

wie oft willstn das noch posten El Borito?
schätze mal ATI wird genauso auf den TCPA-Zug aufspringen, oder net?

@Tropftanga
Du bist so ein armer Hafensänger, ich habe schon Rechner zusammengebaut als Du noch mit Trommel um den Christbaum gerannt bist (seit dem 286er).
Ich habe schon soviel Schrott gehört und so viele Firmen übern Deister gehn sehn, aber immer dieses Angepisse hier.

Was nützen mir irgendwelche Benches, wenn ich das Produkt überhaupt nicht kriegen kann.
Das geht langsam zu weit , betrifft ja nicht nur Grafikkarten.

Was mich hier stört ist das ihr eines falsch verstanden habt !
Die GeForce FX Rockt in hohen Auflösungen nicht die 9800 PRO
Dafür Rocht die 9800 PRO mit AA und AF !
Also entwäder Zocke ich mit AA AF oder mit 1600X1200 und bei der Auflösung brauch ich kein AA AF mehr also sucht es euch aus und mault nicht sinlos rum hier wird nur prolätet und die Firmen freuen sich weil ihr euch die Köpfe einschlagt und so dumm seit und euch ne Karte für mehr als 250 € kauft und das sowieso nicht merkt ! Und wenn die Performance dann mal benötigt wird habt ihr doch eh schon wieder ne neue Karte also was soll der scheiss hier !

Genau das habe ich noch vergessen, nie mehr als 300 Euro für eine GRAKA oder CPU.

nur sind die Treiber der GFX besser ausgelastet als die der Radeon 9800, somit hat auch die Radeon 9800 noch potenzial

Ich frag mich immer woher die Leute wissen, wie weit die Treiber ausgelastet sind. Die meisten wissen wahrscheinlich net ma wien Treiber überhaupt geschrieben wird.

Zurück
Oben