News GeForce FX - besser als gedacht?

das Hase gegen Igel Rennen gefällt mir
die Frage ist nur wer ist der Hase und wer der Igel
noch reicht mir meine TI4 4200
aber welcher Hersteller meine nächste Grafikkarte liefert
weiss ich noch nicht

die gf fx hat gegenüber der r9700pro keinerlei vorteile.
in manchen benches ist die fx zwar bisschen besser, aber diesen vorteil spürt man nicht. dafür hat die 9700pro bessere bildquali, ist viel leiser, leicher und billiger (besonders wenn jetzt die 9800 rauskommt wird der preis sinken).

wieso kommt eigentlich immer das kinderargument "die habe nangst nicht das beste zu haben", wo nochnedmal ihre hw gepostet wurde.

mir reicht die 9700er pro noch lange - is ne schöne solide graka.

sie wird nicht billiger wenn die 9800 rauskommt, weil dann nur noch die 9800 produziert wird, die 9700 nicht mehr, also wie soll die dann billiger werden.

Damals als 3dfx unterging hiess es auf einemal nvidia ist geil. jetzt wo ati ein wenig schnellere karten baut (nicht bessere) heist es ati ist geil. hier die immer von firma zu firma hüpft dann die andere dabei schlecht macht, ihr seit einfach nur idioten, ich meine das richtig ernst, matrox baut auch gute karten, sie sind für das was sie machen sollen viel besser wie die von ati oder nvidia. außerdem kommt es auch nicht auf den preis von irgentwas an, da der preis den die dafür verlangen doch nichtmal real sind, die meisten preiser werden durch MARKETING verdorben, hochgetrieben oder sonstwas. MAREKTING ist unser feind, MARKETING ist der grund warum IHR euch so vollkommen dämlich und schwachsinnig verhält. Ausserdem wenn ihr ein wenig genauer schaut merkt ihr das die FX 75W strom saugt, diese karte ist überhaupt nicht für euch gebaut worden, wenn ihr so ein teil kaufen möchtet stört das nvidia nicht, aber es interesiert sie auch nicht. ATI baut im moment die besseren gamerkarten, und so wie es aussieht bleibt es auch so, und wenn ich mir nächstes jahr eine Graka kaufe wird es unter umständen eine ATI-Karte sein, wenn ich aber dann immernoch auf spieleverpackungen lese empfohlen nvidia... dann ist meine nächste graka wieder eine nvidia. (glaub ich aber nciht wirklich)
nur wisst ihr überhaupt was eine GF FX überhaupt kann? hab ihr überhaupt das RECHT euch über die karte auszulassen? ihr seid so DÄMLICH fake-treiber und so ein kram das ist MARKETING uns FEIND. die machen das nicht die entwickler von irgentwas.

ich bin überhaupt nicht froh das die graka´s so schnell "schneller" werden. so wird nämlich auf bestimme sachen keinen wert mehr gelegt, sondern nur noch das gemacht was geradenoch so möglich ist.

Nvidia hat meiner Meinung nach nie viel getaugt... 3dfx hatte noch ganz andere Maßstäbe und führte nie Marketingkriege und ähnliches sondern hat einfach saubere und ordentliche Grafikkarten für Gamer produziert.

Es gab noch Glide und alles lief schön und Flüssig mit einer damals überragenden Bildqualität.

Nvidia hats nur so weit geschafft weil kein anderer da war der anständige Karten hergestellt hat. Das ist seit der 8500 aber schon geschichte.

1. Bei jeder neuen AT Karte wird gesagt wie schnell und besser als NVidia, dann wirds nach Tagen oder sagen wir Wochen wieder ruhiger. In Hardware Foren existieren hunderte von Threads daß weder AGP 8x noch Fast Writes funktionieren oder teilweise komplette Mainboards probs mit ATI's neuer 9700 haben.

So perfekt wie alle nun ATI hinstellen wollen sind die auch nicht. Es gibt gute (auch teure) Gründe sich eine NVidia zu holen. Muß ja nicht immer eine Ultra so wie die FX für 600 - 700 Euro. Kommen ja auch Modelle für die breite Masse.

Würden gute und augefeilte Grafikengines entwickelt, bräuchte man erst gar nicht solche Grafikmonster wie FX oder 9700.

wow ich frag mich woher der spezi deckard seine infos nimmt :)
AA der GF das der voodoo5 ? ja aber halo herr profi weisu den unterscheid zwischen rotated udn ordered grid ? im übrigen sidn _alle_ deien aussagen scheisse also geh lieber nochmal irgdwo auf die info suche ;) Auserdem forget 3dfx die sidn shco lange tod! forget it einfach wenn ich shco dfwix seh wird mir übel :)

Ach ja noch was Danke JAN fuer die objectivität die fällt hier einigen (ATI?)LAMERN ganz eindeutig .-)

@Deckard wenn den nvidias treiber immer shcon cheater und scheisse waren, was waren dann die treiber von ati ? Auserdem deckard erklär mir ma wie deine überlegene ATI karte doch so von der scheiss FX in OpenGL apps deklassiert wird ? Und vergiss ned weir verdanken es qusi nv das im Spielesektor _noch_ openGL gibt sonst wär alels shco fest in MS hand und die ATI äffchen laufen eh nur ms nach ;) und kopieren nv wo es nur geht...

man kann sagen was man will, nvidia wird die kurve ( wie immer) kriegen...
Jetzt kommen noch fx5200 und 5600 raus... somit
ist der mainstream markt auch gedeckt...
außerdem gibt es noch immer eine menge leute, die bei dem
namen ATI schnell den rückzug antreten....
denn schließlich war ATI nicht immer so gut wie die jetzt sind.
Aber es ist besser für uns.. nun haben wir 2 gute alternativen...
es wird eben so ähnlich wie bei den cpus... das meiste ist
glaubenssache...

Bei www.chip.de (ich weiss auch nicht doll, aber thg niveau schaffen die auch gerade noch ;) ) gibts auch nen vergleich mit der fx, seltsamerweise sieht's da etwas anders aus - ein schelm wer boeses denkt, aber thg ist in bezug auf intel und nv schon immer etwas komisch gewesen.
btw: bin auch der meinung,dass die fx nicht schlecht ist, aber momentan hat ati einfach die bessere hardware. ati regiert und nv reagiert.

Geschwindigkeit ist nicht alles....

ES KOMMT AUCH AUF DEN REST AN !!!!

Mit ein entscheidendes Kaufkriterium ist, das ich meine nächste Graka per Wakü kühlen kann...oder halt passiv.

"Die FX ist kein Meilenstein aber ein Produkt für die Tonne ist sie, abgesehen von der momentan noch unerträglich lauten Kühlung, dann wohl doch nicht."
Und da bin ich anderer Meinung: Die Karte ist dadurch (Lärm und Gewicht) NICHT praxistauglich, was für mich ein klares KO-Kriterium ist, egal wie die Leistung ist. Was passiert als nächstes? AMD präsentiert einen wasserstoffgekühlten Prozessor mit 4,5 GHz? Eine XXL-Laola für Nvidias Laborkarte im Beta-Stadium. Während wir noch munter diskutieren hat Nvidia die 1-2 Monate um die Karte marktfähig zu machen. Hauptsache man war die ganze Zeit im Gespräch...

@Blubbr... und Konsorten
Troll dich!
Keine Antwort auf Beiträge in der Form...

Mal erlich ich hab da jetzt bei THg nachgeschaut und die Bilder vom F1 Boliden und den Leitplanken die in den Boden wandern gesehen. da hab ich lieber ein bischen weniger leistung dafür ein besseres Bild. Von was kommt das mit den Leitplanken und den Würfeligen Cockpit? Kann das Nvidia mit den Treibern ausbessern?
Gibts die FX jetzt auch schon mit Kühlern die die 30dB nicht überschreiten?

Fazit von den Tests: alte NV-Karten konnten mit der 9700Pro beim 3DMark03 nicht mithalten, weil sie DX9 nicht unterstützen, deswegen war und ist der Test nicht ATI-optimiert da 3DMark03 schließlich der neueste Benchmark und er sollte deshalb auch die modernste DX-Version unterstützen. Jetzt sind NVidia und Ati wieder ca. gleichauf und das ist auch gut so, trotzdem ist eine 9800 Pro wegen Preis und Lautstärke vorzuziehen.

Bin schon gespannt auf die überarbeiteten NV-Karten und die 9800Pro mit 256 Mb DDR2. Wir eine spannende Zeit.

muss blubbr zustimmen. ATI hat noch viel extremer versucht zu cheaten. ich erinnere mal an den fall mit Q3. aber das haben die ATIsten hier ja schon vergessen ;)

@deckard
warum keine antwort? weil er rechtschreibfehler im text hat oder weil du keine argumente mehr hast? wie auch immer, alles beides scheiss egal, denn irgendwie schlecht formuliert war sein text sicher nicht...
geh du dir erstmal lieber fakten besorgen bevor du dir deine meinung bildest, aber das scheint ja in deutschland im moment eh angesagt zu sein........

meiner meinung nach ist es trotzdem noch eine relativ schlechte karte (die FX). die lautstärke ist wirklich egal, denn da gibt es schon leise alternativ kühler die besser kühlen. richtige profis benutzen aber eh wasserkühlung und/oder gedämmte gehäuse und/oder peltiers. das mit der lautstärke ist echt ein hinkendes argument, denn die karte ist nunmal high end.
im moment würde ich mir aber keine karte kaufen. ATI hat zu viele bugs in ihrer hard- und software sodass es oft zu konflikten mit spielen und hardwarekomponeten kommt (jajaja ihr ATI spezies ich weiss, schaut erstmal in die ganzen foren rein bevor ihr losplärrt). und NV hat echt nicht gerade das hammerstück abgeliefert was sie angekündigt haben.

Was immer noch auffällt, ist, daß in den hier präsentierten Artikeln zu viele Rechtschreibfehler sind. Und das stört, wenn man des Deutschen machtig ist. Für eine inzwischen international gelesene Seite sollte es möglich sein, auch mal nen kurzen Lauf - wenigstens durch Word - zu machen, und zu checken, ob´s passt. Nicht nur die Geschwindigkeit, auch die Linguistik ist entscheidend über die Qualität einer Site. Die "das und daß" - Regelung scheint ja inzwischen eh Keiner mehr zu kennen, aber inzwischen lese ich immer öfter auch noch Worte wie: "verweißt"...........usw....das tut weh...;-)
Ihr seid doch Redakteure oder?

Zurück
Oben