News Love Magenta: Bluetooth-Unterwäsche der Telekom fürs Liebesleben

Zum Glück ist Freitag. Nach dieser Nachricht brauche ich heute einen Schorle mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
vor einigen jahren verkaufte man bei der telekom die wartschleifenmusik auf cd. alles nur im sinne der schnöden profitgier.


 
Die Reaktionen hier sind doch genau die Reaktionen, die sich die Telekom erhofft hat. Das Marketing wollte einfach mal ins Gespräch kommen und anscheinend auch der Marke einen etwas anderen Anstrich verpassen und vor allem bei der jüngeren Zielgruppe einfach ins Gespräch kommen. Eine abstruse Idee, die natürlich nicht ernst gemeint ist (siehe Limit auf 1000 Stück), aber perfekt um ins Gespräch zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Ja, weil in Deutschland ja auch keiner die Telekom kennt und die deshalb unbedingt solchen Quatsch brauchen um "ins Gespräch" zu kommen, ist klar.
Die Telekom ist oft genug im Gespräch. Leider halt meist im negativen Sinne, weil sie sich einen Scheiss um ihre Kunden und ihr Kerngeschäft kümmern.
Statt sich solchen Unterwäsche Quark aus den Fingern zu saugen, sollen sie gefälligst das Breitbandnetz gescheit ausbauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
So ein Unsinn...Wer sowas entwickelt und Absegnet sollte wegen Ressourcenverschwendung zur Rechenschaft gezogen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler und Blackvoodoo
Meine Damen und Herren,
so macht man auf sich aufmerksam.

So etwas gehört zum Grundkurs Marketing und es ist für mich seit vielen Jahren trotzdem jedes Jahr auf Neue erstaunlich, wie gut und einfach so etwas funktioniert.
Man möchte meinen, dass die Menschen dazulernen, aber dem ist nicht so.
Diese Art von Marketing wird wohl auch in 1000 Jahren noch funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
Ausverkauft :-)
 
Roche schrieb:
Die Telekom ist oft genug im Gespräch. Leider halt meist im negativen Sinne, weil sie sich einen Scheiss um ihre Kunden und ihr Kerngeschäft kümmern.
Und genau davon möchte man eben mit so einer Aktion ablenken. Es geht nicht nur darum ins Gespräch zu kommen, sondern wie man ins Gespräch kommt. Man will halt ein bisschen beeinflussen worüber gesprochen wird, wenn man sich über die Telekom unterhält und damit will man dann auch ändern wie die Firma von außen gesehen wird. Das Image welches digitale Unterhosen erzeugen ist halt besser, als „die bekommen überhaupt nichts hin“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Pulverdings schrieb:
Das Marketing wollte einfach mal ins Gespräch kommen und anscheinend auch der Marke einen etwas anderen Anstrich verpassen

Das die Telekom nicht ganz ernst zu nehmen ist, war mir auch schon früher bewußt.

Pulverdings schrieb:
[...]und vor allem bei der jüngeren Zielgruppe einfach ins Gespräch kommen.

Hier lacht sich gerade eher das reifere Semester kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Einfach mal auf sich wirken lassen! :D

hahaha
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-10-18 142257.jpg
    Anmerkung 2019-10-18 142257.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 464
  • Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut und knoxxi
Geiles Geschenk zum Valentistag. Dürften sicher noch paar auf Lager sein bis dahin :daumen:
 
Wenn man die beworbenen 99% Netzabdeckung in der Unterhose suchen kann.

Das Marketing ist völlig daneben und ich weiss schon was was ich dem nächsten Telekom Verkäufer mitteilen kann. 3G abschalten, Unterhosen verkaufen und 4G als Bremsspur.
 
Es kann so einfach sein Aufmerksamkeit zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
Das Produkt ist eigentlich nur ein weiteres Indiz dafür wie sehr sich die Gesellschaft zum Negativen hin verändert hat. Bei Paaren, die so eine Funwellenunterschwäsche benötigen, funktioniert nicht einmal mehr die einfachste Form der Kommunikation - damit meine ich nicht sexuelle Handlungen.

Dass sich ein Konzern wie die Telekom hier auch noch dran beteiligt, halte ich für höchst unprofessionell und fern ab jeglicher Diskretion, auch wenn sie damit wohl lediglich Aufmerksamkeit erzeugen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Corros1on
Tuxpingu schrieb:
Unglaublich.... So sieht also die digitale Zukunft aus. Anstatt sich um den Breitbandausbau zu Kümmern, macht die Telekom.... ach lassen wir das, bei dem Zeugs von denen bekommt man keinen Hoch, und vor allem kein schnelles Internet. Die spinnen doch.

Komm mal aus deinem Seniorenheim raus.

Die Leute die das designed haben hätten wenn sie
nichts zu tun gehabt hätten genau 0 Kabeln verlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Das klingt wie ein spätpubertärer Scherz des Praktikanten. Dumm nur, wenn jemand mit Entscheidungskraft zuhört und die Idee klasse findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
SKu schrieb:
Das Produkt ist eigentlich nur ein weiteres Indiz dafür wie sehr sich die Gesellschaft zum Negativen hin verändert hat.

Ich glaube kaum, daß die Marketingabteilung so weit denkt, dies als Gesellschaftskritik zu formulieren. Es ist tatsächlich zuzutrauen, daß dies eine (habwegs) ernst gemeinte Aktion war. Wenn man sich im Magenta Fan Shop so umguckt, mag einem dieser Gedanke kommen.

Außerdem: Dies ist Deutschland. Humor? Was ist das.

Passt eigentlich wunderbar in die derzeitige wünsch-dir-was-Politik und das menschen- und datenschutzverachtende Gebahren eines Herrn Spahn.
 
Zurück
Oben