W0lfenstein
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ron89 schrieb:Tuh mir mal einen gefallen, lass mal Timespy loop im Fenster laufen und dann schau mal bei GPU z was als Bandbreite da steht
Ja genau, so sieht es gut ausIceman021 schrieb:So kenne ich die Anzeige im GPU-Z - dieses Verhalten sollte normal sein wenn man den int. Rendertest anwirft. Und ja, die Anzeige schwankt manchmal kurz, die kleine Last reicht scheinbar nicht für konstant x16 4.0. Die GPU taktet ja auch nicht voll hoch. Aber x16 4.0 sollte generell erreicht werden. In deinem Fall mind. 8x 4.0.
Idle werden "PCIe x16 4.0 @ x16 1.1" gemeldet.
Anhang anzeigen 1311143
Dann wird’s höchste Zeit, vieles was hilft ist auf Englisch und lesenswert. Mach einfach einen Screenshot, wir schauen es uns dann an.W0lfenstein schrieb:Welcher wert muss geachtet werden ?
Alles english
Dein Timespy-Shot passt doch - x8 4.0 im Benchmark. Und ja, 8x statt 16x kostet im Timespy ein paar Punkte. Der 8auer hat eine Asus Strix 4090 die nur noch mit 8x Anbindung funktioniert und er meinte ein paar Hundert Punkte fehlen ihm ggü. 16x. 8x 4.0 enstspricht 16x 3.0. Aber das mag in echten Spielen absolut zu vernachlässigen sein.W0lfenstein schrieb:Welcher wert muss geachtet werden ?
Alles english
Gortha schrieb:PBO2Tuner klappt. Bringt etwas mehr Speed(weil kühler) und spart Strom ein. Solltest du machen.
W0lfenstein schrieb:hm im test steht nur
Nvidia RTX 4090 FE @ PCIe 4.0
Nvidia RTX 4090 FE @ PCIe 3.0
Nicht die Anbindung, oder ich bin zu blöde, oder noch zu müde
Wie gesagt vorher nie damit befasseb müssen.
Ja, 2te SSD gekauft wegen platzmangel, aber wenn das die GPU limitiert würde ich sie rauswerfen.
Aber wenn du sagst pcie4 x8= pcie3 x16 ist eigentlich egal könnte ich es so lassen oder ?
Gut benches sind eine sache, mir kommts nur auf gaming an, das da halt die power ankommt
Edit :
In diesem Thread wird deine Aussage untermauert.
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/grafikkarte-pcie4-0-x8-statt-x16.1268517/
PCIe 4x8 is so wie PCIe 3x16
Hast du evtl den link zum 8auer video ?
Edit : Mal bench laufen lassen, vorher mit OC 33xxx Punkte bei x1
Nun bei x8 37946
Edit , Gerade gelesen :
5800x3d stellt 20 Lines zur verfügung. Also PCIE4 saugt 16 wenn +16 laufen soll . mit einer SSD sind scho 20. mit 2ter SSD sind 24. Keine Ahnung wieviele Lanes die Soundkarte im 2Ten GK slot schluckt.