So Afterburner und RTSS so wie denn Treiber gelöscht und nur denn Treiber neu installiert brachte zumindest schon mal mehr Punkte aber bin immer noch hinter einer non Ti Super ob wohl der GPU und CPU Score deutlich gestiegen sind, der Gesamt Score ist zwar auch ordentlich gestiegen gegenüber dem Score von diesem
Beitrag aber dennoch unter 22000 und weit weg von über 23000 woe die Ti Super sein sollte. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich außer mal mit einem Bios Reset oder Windows neu zu installieren noch testen könnte?
Zumindest was denn Graphics Score betrifft bin ich jetzt nicht mehr so weit weg von dem was
@Tornavida hatte. Einzig der CPU Score ist bei ihm nach wie vor ein viel höherer, was aber den mehr Kernen geschuldet ist wopbei das keine 4000 Punkten ausmachen kann den die E-Cores sind jetzt nicht wirklich so relevant.
Allerdings wenn ich im 3DMark suche nach meiner CPU und GPU sind zwar viele mit über 23000 aber das sind ja keine Stock Werte. Wenn ich alleine nur in meinen Land Österreich suche bin ich mit meinen Score auf einmal weit oben? Also die über 22000 was da PCGH gemessen hat bei der non Super, ist das der Gesamt Score oder nur der Graphics Score denn dann wäre ich mit meinen 24000 ja genau da wo die Ti Super sein soll. Vielleicht sind ja meine Werte doch nicht so schlecht wie viele hier meinen?
Hier mal der Link zu meiner Suche:
https://www.3dmark.com/search#advanced?test=spy P&cpuId=3149&gpuId=1615&gpuCount=0&gpuType=ALL&deviceType=DESKTOP&storageModel=ALL&memoryChannels=0&country=AT&scoreType=overallScore&hofMode=false&showInvalidResults=false&freeParams=&minGpuCoreClock=&maxGpuCoreClock=&minGpuMemClock=&maxGpuMemClock=&minCpuClock=&maxCpuClock=
Da bin ich sogar Platz 6!!
Hier nochmals der alte Score:
Wenn ich denn alten Score mit dem neuen Score vergleiche, so hat der alte bei GPU als auch CPU immer etwas höher getaktet sogat daher sollte der alte Score höher sein was er aber nicht war. Daher hier spricht zumindest schon mal das der Afterburner und oder RTSS dazwischengefunkt haben ob wohl ich nut UV gemacht habe bei höherem Takt was man ja auch hier sieht. Ich hatte von beiden die neuesten Betas im Einsatz. Müsste das ganze mit den der letzten Final nochmals prüfen aber erst, wenn ich mit Stock Settings mind die 23000 bekomme. Nur da muss ich erst mal die Ursache finden. Hoffe nicht das es am Motherboard am Schluss liegt.
Rechts ist der alte Score: