Low Budget PC bis 400€

Es ist zwar ein russisches Video, aber hier sieht man ansatzweise, was ein G4600 mit HD 630 zu leisten vermag. Ist für eine iGPU doch recht beachtlich:
https://www.youtube.com/watch?v=JQ0CjrQdY5g

Zudem wäre natürlich dank der Plattform ein Upgrade auf eine stärkere CPU jederzeit möglich.

"Wunschliste ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich einsehbar."

@ TE: musst die wunschliste schon öffentlich einsehbar machen.

Ja das sieht eig gut aus...
RAM bitte mit 2400Mhz nehmen ;)

Ggf. schauen ob auch nen 8GB riegel ins Budget passt?!

Falls die Grafikpower nicht reicht bekommt man für wenig Geld ne kleine Grafikkarte dazu...

@PUNK2018
Beim Board sehe ich aber keine Unterstützung für 2400er RAM...

Ich seh grad, keibn B250... oh man, okay ^^

Das ASRock H110M-DGS unterstützt nur 2133er RAM.
hinzu kommt: wenn du Pech hast, kommt das Board mit einem älteren BIOS und läuft dann nicht mit der CPU. 110er Boards brauchen zwingend das geeignete Bios um Kaby Lake zu unterstützen, in diesem Falle wär's mind. Bios Version P 7.10.

Soaringjonas hatte das ASRock H110M-DVS R3.0 empfohlen, das ist nicht das selbe wie das von dir gewählte!

B250er Chipsatz = von Haus aus Unterstützung für Kaby Lake.
Wie gut/schlecht das Board ansich ist, kann ich nicht sagen, vllt. findest du ja Erfahrungsberichte etc. dazu.

Aber rein von der Kompatibilität her sicherlich eine Alternative.

Das MSI Board ist solide für den Preis. Habe ich bei einem Bekannten in Kombination mit G4560, 8GB 2400er Ram im Dualchannel und einer RX470 verbaut mit SSD als Systemplatte und HDD als Datengrab. Läuft ohne Probleme.
Ist nur fraglich welchen Vorteil dir das abgesehen vom leicht schnelleren RAM bietet.
Gibt's übrigens auch als "pro-vh" mit dann HDMI statt DVI beim "pro-vd".

@soaringjonas Weniger geht es um Vorteile, mehr um das Sicherstellen der Kompatibilität mit dem Kaby Lake...

Wenn du das von mir verlinkte AsRock nimmst hast du (siehe AsRock Seite) ab Werk ebenfalls Kaby Lake Kompatibilität.

@soaringjonas Das von dir ist Oben schon geändert. Habe auf der Seite aber auch gesehen dass Kaby Lake erst ab BIOS Version P1.10 unterstützt wird. Wenn ich sicher sein kann das die Version schon auf dem Board ist greife ich zu...Da bin ich ganz bei deiner Empfehlung...

Der Reiz an der ganzen Sache ist ja die 400€ Marke nicht zu knacken aber das beste raus zu holen...
Ich habe hier einen 2000€ PC stehen... Aber ich will eben auch mal ein Low Budget System zusammenstellen und sehen was möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Support für Kaby ab 1.10 ist korrekt. Guckst du auf der Website nach BIOS Updates für das Board stellst du fest, das eben jene 1.10 "first Release" ist für das Board.
Also ja, du kannst dir sicher sein.
Und würde wirklich empfehlen gleich einen 8GB Ram Riegel zu nehmen, wie auch schon verlinkt von mir. Mit 4gb hast du ganz schnell keinen Spaß mehr.

Sieht gut aus. Ich würde allerdings anstatt 2 4gb Riegeln erstmal einen 8gb Riegel verbauen um später einfacher auf 16gb aufrüsten zu können, denn das Board hat nur zwei Steckplätze.
Hatte ich sogar so verlinkt.

Jup. So habe ich nix mehr auszusetzen :D
Wenn du noch paar Euro sparen willst nimm eventuell den von mir verlinkten Intenso RAM.
Aber ansonsten passt das. Viel Spaß dann mit dem System.

Zurück
Oben