Low Budget PC für unter 200 Euro

Die Konfiguration sieht so gut aus. Damit kannst du später einfach eine gute Grafikkarte nachrüsten.
Das EVGA Netzteil kenne ich nicht, aber an sich ist die Marke EVGA aus dem Grafikkartenbereich als sehr gut bekannt.
Du kannst sonst nochmal im Netzteilsammelthread nachfragen, da findest du Leute die sich damit hauptsächlich beschäftigen ^^
https://www.computerbase.de/forum/t...ad-welches-netzteil-fuer-mein-system.1011838/

Musst die Konfiguration dazu schreiben die du jetzt ausgewählt hast und erwähnen das später eine Grafikkarte nachgerüstet werden soll und es möglichst günstig sein soll :D

In das Gehäuse gehen Grafikkarten bis 300mm länge, sollte also auch nicht limitieren und das Gehäuse hat vorne einen USB 3.0 Anschluss, auch nicht ganz unpraktisch

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten bis maximal 300mm steht da
Müsste ich für die R9 390X wohl 308mm hatte ,also das nanoxia deep silence rausgesucht gehabt irgendwann, da hätte man einschübe ausbaun müssen, allerdings steht bei dem bis 320mm geht und hier bis zu 300 ist das hier das gleiche als beispiel was von den einschüben ausbaun? Und wenn welche, da ich sehen kann wie viele noch da wären dann
3x 2.5 Zoll (intern),
2x 3.5 Zoll (intern)
Und welche ist für die ssds, die 2,5 nehme ich an. für notebooks sind ja auch 2,5?
Ja usb 3 vorne is cool
Und das vorne Kopfhörer weis aussieht auch und microfon :)
Was heist denn extern 5,25 Platten auch?

Und wenn später Prozessorlüfter ein besserer nötig wäre, den bruacht man ja nicht wegen Grafikarte ssondern wegen Prozessor oder? Wäre das Gehäuse gros genug?
Brauch ich noch ein zuseatzlich Kabel irgendow oder wäre alles fertig zum zusammenbaun?
Was gibts da für qualitätsunterschiede, falls ich was ausbaun müsste an Festplattenplätzen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du längere Grafikkarten möchtest, dann dieses hier: 340mm Platz
http://geizhals.de/lc-power-2006mb-schwarz-a1278241.html?hloc=at&hloc=de
Hat vorne sogar 2 x USB 3.0
Extra Kabel brauchst du nicht, beim Netzteil, Gehäuse und Mainboard sind alle benötigten dabei

oder das hier, mit noch mehr Platz
http://geizhals.de/bitfenix-nova-schwarz-bfx-nov-100-kkwsk-rp-a1336871.html?hloc=at&hloc=de
Da gehen noch höhere CPU Kühler rein, zu der Verarbeitung kann ich bei beiden aber nichts sagen
oder in weiß:
http://geizhals.de/bitfenix-nova-weiss-bfx-nov-100-wwxkk-rp-a1336888.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
super oben die steckplätze ist auch besser :)
Sorry aber da mir damals über das nonixia deep silence 4 geasgt wurde dsa ich bei ner langen Karte die einschübe ausbaujn muss und das kleiner ist, muss ich für ne lange da was ausbaun?
Besteht überhaupt die Möglichkeit das ich nen extra cpu Kühler brauchen könnte?
mmh bei dem: zalman waren mehr Einschübe bei dem
oh sorry meinte die ganze zeit nicht das 4rer nanoxia sondern das 3er, sorry,
Also wäre nicht schlecht, das wenn mir nach langer Grafikkarte keine Einschübe entfernen müsste
Wichtig ist das es gute Prozessorlüfter gibt für den i3 ausreichend das die ins gehäuse passen, aber wenn es da gehäusepreiosblomee geb sollte muss dasnicht sein dann würde mit enschübe entfernen aber ausreichend vorhanden, die 390X das Limit darstelölen, weil sie werden ja langsam hoffenltich wieder etwas kleiner hoffentlich würden die der neuen Generation passen.-

Das ohne i hab ich, 6 Euro teuerer, nicht schlecht ist auch wenn die anordnung luftstromusw gut ist, das soll wohl einiges ausmachen :) das nova nehmen wegen den mehr Festplatten oder was bringen/sind die 5,25?
Was ist denn relistisch an Grafikkartenlängen, zuzeit müsste ja 320 für alöle reichen oder meint jemand das die nächsten länger werden?

Captain R kann das sein das du auf die höhenreduktion geachtet hattest? :)
PS. müsste man da jetzt bei ner langen orgendwo Einschübe ausbaun?

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb mir Mühe :)
BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP) soweit ich bei ner langen Graka keien Plätze verliere und ein guter Prozessorlüfter falls nötig der ausreichend für den Prozessor ist reinpassen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich glaube für den PC Preis und den Prozesoor lohnt sich das nnicht, ich kauf dann irgendwann vielleicht lieber nen sehr guten PC und mach alles gut hatte in einem alten thread den schon fertig :D.
Und hoffe das es auch ohne Schalldämmung geht und das sonst alles gut ist. Vergleichen kann man ja nicht, mit viel Hdd käfig 230, steht bei dem anderen nicht oder mehrmals N/A, allerdings ist die bewertung furchtbar die eine....sind aber immerhin 40 Euro mehr. Hatte bisher halt erst 1 PC und da ist Jahre her.
Ja danke, aber mit oder ohne Festplattenschubfächer entfernen?
Gibts ne Möglichkeit auch ohne Schalldämmung was zu dämmen? zur not oder sollte erstmal mal ohne extra graka alles Leise sein?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwecklos mit dir! Du schreibst schon wieder Romane! Das interessiert niemand! Beantworte die Fragen der letzten Postings und bleib bei der Sache!

sorry :( Nein das ist mir zu teueer das nonixia aber wenn jemand schreibst das das andere ihm davonläuft und vibriert hak ich nach
Laut tdem Vergleich beider sehr ähnlich
Und muss ich da jetzt schächte ausbaun oder kommt die konversation noch?

Zuletzt bearbeitet:
Merkst du nicht, das ich der einzige bin, der hier noch die Stellung hält? ;) Wieso schreibst du nicht welches von beiden Boards du hast?

Das ist das was du brauchst! Das werden auch die anderen bestätigen, falls sich noch jemand meldet!

1 Patriot Blast 120GB, SATA (PBT120GS25SSDR)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 Enermax NAXN (Tomahawk II) 450W ATX 2.3 (ENP450AGT)

Summe aller Bestpreise: € 242,84, 29.06.2016, 22:09 Uhr
Summe aller Bestpreise: € 245,90, 30.06.2016, 14:04 Uhr

Bei Geizhals:
https://geizhals.de/?cat=WL-684085

Bei MF:
https://www.mindfactory.de/shopping...221237254c6d1ac289bdfe89e783f6175197c4c1e673b

Die SSD gibts auch doppelt so groß günstig
http://www.mindfactory.de/product_i...-6Gb-s-TLC-Toggle--PBT240GS25SSD_1035506.html

Später oder sofort noch ne Festplatte oder mehrere dazu und irgendwann ne aktuelle Grafikkarte! Den Prozessor kannste auch irgendwann größer nehmen, am besten mit "K" und gutem Kühler, weil du mit deinem Board übertakten kannst.
So kannst du mehrere Jahre aktuell sein und musst nicht komplett neu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon im 21 uhr post, das ohne i sagte ich also das z170 pro gaming
Ja das merk ich muss aber sagen das ich froh bin dsa gleich zwei Leute mir versucht haben zu helfen :)

k, warum hat das dann vorher keiner genannt :).
Ja die Festplatte ist aber deutlich schneller, danke

Warum werden das alle sagen weil es das beste für den preis ist und qulitaet und Haltbarkeit oder eins /2 der drei genannten Faktoren? Ach Das Netzteil zwar ohne Bewertungen aber für Dauerbetrieb Noch eine Frage dazu was ist mit Schutzschaltungen?

Und letzte: Was ist denn nun, wie viele Schubfächer für die Festplatten hätte ich nach ner grossen Graka/würde eine Graka mit den Dingern überhaupt in Berührung kommen? oder kannst du das nicht genau sagen?
ja sonst schlüsse für grakas netzteil usw vertrau ich dir mal :D.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal wie alt bist du eigentlich? Das ist eine ernsthafte Frage!! Du kannst auch selbst mal was nachschauen!

Für einen K -Prozessor hast du im Moment kein Geld, außerdem hast du im Moment keine Ahnung wie übertakten funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
K Prozessor? wo habe ich davon geredet?
Schutzschaltungen habe ich versucht nachzuschaun hab aber nichst gefunden, in den minuten, schaue immer selber Sachen nach aber versteh vieles auch nicht, leider, oh ja hab ich nachgeschaut aber habe ovp usw...überlesen sorry. das ist für mich chinesisch, da habe ich das Wort überlesen

Captain R: würdest du das auch Bestätigen das die Aufstellung die kusa genant hat die beste für mich ist?
Im post 32. Dann würde ich das wenn du das auch sagst auch so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Waschlos? schrieb:
k, warum hat das dann vorher keiner genannt :).
Ja die Festplatte ist aber deutlich schneller, danke

Verrate bitte noch wie alt du bist, ich bin ein alter Sack und verliere langsam die Nerven. :freak: :D

Die Festplatte ist schneller als was? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Sache wollte ich mal unbedingt einwerfen.

Ich finde es lohnt sich nicht wirklich den i3 zu kaufen, denn für Spiele wie CSGO kannst du die integrierte Grafik einfach vergessen!
Es gibt immer Vögel die behaupten das läuft "super".
Und damit meinen die so 30 fps auf niedrigsten Settings.
Das sind leute die nie wirklich cs oder csgo gespielt haben denn unter 100fps spielt das kein cs-spieler freiwillig.
Das ist ein dynsmischer shooter und anders als bei anderen spielen sieht csgo bei 30fps einfach zum kotzen aus, während es bei anderen spielen durchaus "flüssig" ist.

Für 100fps muss dein System eigentlich nichts erfüllen die Anforderungen sind sehr niedrig, aber mit iGPU ist es für echte spieler nicht "spielbar"

Ich würde empfehlen du kaufst einen G4400 denn die CPU Leistung reicht für Office-Tasks und CSGO allemal.
Der kostet dann nur 55€.
Dann brauchst du noch ne günstige Grafikkarte( ne R7 360 z.B. oder warte auf RX 460).

Die Samsung SSD vergisst du ganz schnell wieder, das ist ein Luxus bei deinem Budget nimmst du irgendeine billige SSD, die reicht absolut, erst Recht wenn es nicht die einzige PLatte ist.

Ansonsten RAM ist klar. (Kannst auch 4gb nehmen und später mal noch 4gb nachkaufen wenns am geld fehlt)
Gehäuse für unter 25€
Netzteil von EVGA kannste nehmen oder noch ein günstigeres 350w reichen auch aus (nur dann halt nachher keine Stromfresser GPU kaufen)

Links:
GPU: http://www.mindfactory.de/product_i...0-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006613.html

CPU: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Pentium-G4400-2x-3-30GHz-So-1151-BOX_1014849.html

Zuletzt bearbeitet: (links einfefügt)
Jede SSD ist besser als eine HD, kannst auch die nehmen. Das solche Bewertungen nicht immer alle echt sind ist dir hoffentlich klar!
Du beantwortest wie immer keine Fragen. Ich geh jetzt knacken. :n8:

Würde auch Kusas System nehmen. Es gibt nicht DIE beste zumsammenstellung. Bei der SSD sind die Daten auch nicht soo wichtig, weil es vor allem auf die Reaktionszeit ankommt und die ist bei allen SSD´s im Bereich von 0,1 Millisekunden im Gegensatz zu normalen Festplatten die bei 13-15 Millisekunden liegen.

Zurück
Oben