harrysun
Lieutenant
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach mehreren Stunden im Game (Company of Heros 2) drehen die Lüfter der Grafikkarte ohne besonderen Grund hoch. Anschließend geht der PC aus. Das Verhalten ist nicht gezielt reproduzierbar. Es ist nicht so, als wenn die Lüfter der Grafikarte öfters hochdrehen würden. total bescheuert
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Das Phänomen besteht seit mehreren Versionen der Grafikkartentreibern. WHEA 19/20 Windows Ereignisspeicher Einträge habe ich nicht. System läuft sonst ohne zucken oder murren.
PS: Das "Problem" erinnert mich an
(sorry für den unqualifizierten Beitrag)
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD R9 5950X VMR-B2
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x 16Gb Micron B-die SR @3800 16-18-18-18-36-54 V1.410 (2xBLM2K16G44C19U4B)
- Mainboard: ASUS C6H X370 BIOS 8601
- Netzteil: Seasonic Prime Titanium 750W ATX 2.4 (SSR-750TD)
- Gehäuse: Fractal Design Define R5 Blackout Edition, Acrylfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BKO-W)
- Grafikkarte: PowerColor Radeon RX 6900 XT Red Devil Ultimate, 16GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 6900XTU 16GBD6-3DHE/OC)
- HDD / SSD: Samsung SSD 960 EVO 1TB, M.2 (MZ-V6E1T0BW), Samsung SSD 850 EVO 1TB, SATA (MZ-75E1T0B), Western Digital WD Red Pro 6TB, SATA 6Gb/s (WD6002FFWX)
- CableMod SE-Series ModFlex XP2/XP3/KM3/FL2 Kabel Kit für Netzteile, weiß (CM-SS3-FKIT-KW)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach mehreren Stunden im Game (Company of Heros 2) drehen die Lüfter der Grafikkarte ohne besonderen Grund hoch. Anschließend geht der PC aus. Das Verhalten ist nicht gezielt reproduzierbar. Es ist nicht so, als wenn die Lüfter der Grafikarte öfters hochdrehen würden. total bescheuert
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Das Phänomen besteht seit mehreren Versionen der Grafikkartentreibern. WHEA 19/20 Windows Ereignisspeicher Einträge habe ich nicht. System läuft sonst ohne zucken oder murren.
PS: Das "Problem" erinnert mich an
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.