Lüfter nach außen oder innen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snow339

Ensign
Hallo,
Ich habe eine h100i v2 und wolle fragen, ob ihr die Propeller nach innen oder außen zeigen lassen würdet. Mein Caselüfter pustet im Moment Luft nach draußen.

hm wo soll die Wärme die sie abführen am besten hin .... nach draussen ... also am besten hinten oder oben raus mit der Luft. Durch die Kühlrippen durch.

Also bläst die Wasserkühlung die warme Luft durch den Radiator raus ?

Die Luft, die durch eine Wasserkühlung gegangen ist, ist wärmer als vorher. Die Wärme die so abgeführt wird, entspricht grob der Kühlung die du erreichst.

Ja die Lüfter sollten immer durch den Radiator blasen ... saugend ist die Kühlleistung schlechter da dort die Luft den "einfacheren" Weg sich sucht.
Beim drauf drücken kann sie kaum wo anders lang.

Ob Push oder pull spielt bei der Leistung keine große Rolle, mach wie es dir am besten passt.

Stimmt ist eigentlich egal ,kommt eher auf den Lüfter an

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wo willst du den Radiator verbauen (vorne oder oben)?

Hast du nur einen Gehäuselüfter im Heck?

Wenn nur im Heck würde ich den Radi vorne verbauen und die Lüfter durch den Radi ins Gehäuse pusten lassen.

So hat der Radi Frischluft und im Gehäuse entsteht ein Überdruck der das Eindringen von Staub vermindert.

Wenn du den Radi oben montierst und die Lüfter durch den Radi rausblasen lässt erzeugst du damit einen massiven Unterdruck im Gehäuse und jeglicher Staub wird durch jede Ritze gesaugt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben