Luft Kühlung für Arbeitsspeicher.

@Sketromi

kannste mal schreiben ob's geholfen hat wenn das Ding da ist? :)

mfG :D

Ja werde es aufjedenfall machen.:D

Hallo Leute! (Sorry für DoppelPost)

Fazit zu den Ram Kühlern/Lüftern.

Habe erst jetzt Zeit gefunden das ding mal zu testen.
Und bin zu dem Entschluss gekommen das der Kühler nichts bringt.
Ich würde mal sagen dass ohne diesen Lüfter die Speicher nur etwa 2-5% heißer wären.

Habe meine Speicher auf 270MHz übertaktet und 2,90V gegeben und dann mit prime95 getestet, nach einiger Zeit wurden die richtig heiß, obwoh die Lüfter auf volle Leistung drehen kommt nur sehr sehr wenig Luft auf die RAM, deshalb habe ich sofort einen 120mm Lüfter davor gestellt und die Speicher wurden wieder kalt.
Das habe ich ca: 3mal wiederholt mit dem gleichem Ergebniss.

Das Aussehen von dem Lüfter ist zwar Super aber den Sinn und Zweck haben die nicht erfühlt.

Die Lautstärke ist jenachdem wie man ihn befestigt angenehm leise, bei falscher montierung enstehen laute Vibrationen.

Also lieber einen Blau beleuchteten 120mm Lüfter für die 16€ holen. :D

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 176
  • 2.jpg
    2.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 158
  • 3.jpg
    3.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 144
  • 4.JPG
    4.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Schade, tut mir leid für dich :(

Die Dinger sind ja ma so richtig Fett, da kann ich mir fast garnich vorstelln das die die Luft nich Umkrämpeln, aber wenn der Praxistest das beweist,
kauf ich mir das Scythe Kama Bay und häng es Vorne in 3x5,25" und dahinter Scythe Ninja, dabei werden die RAM's nahezu direkt gekühlt, dann darauf jeweils noch nen Papst 4412F/GLL und die Kühlung is perfekt. (Is mir leider aber erst viel zu spät eingefallen :mad: )

mfG

P.S: is jetz zwar ein mieses Argument, aber vielleivht tröstet ja doch das erxtrem gute Aussehen ein wenig ;)

Zurück
Oben