Mr.Smith84
Commander
XMenMatrix schrieb:Ich finde das Google Kalender Icon für die News unpassend... gabs da nichts besseres?
An die Lumia Kenner: Interessiere mich stark für Lumias, was ist zurzeit das beste Lumia bei 4,3 und einmal bei 4,6 Zoll? Gibt es da noch neuere? Da letzte hab ich das 820 im Kopf
Also ich habe das Nokia Lumia 820 mit WP 8.1 und bin mehr als zufrieden. Auch die Hardware reicht vollkommen aus für Apps und das Betriebssystem. Ist aber etwas dicker als die neuen Lumias. Aber vielleicht wäre es etwas für dich. Austauschbare Akku sowie Mirco-SD Slot bis 64 GB.
Ergänzung ()
pepe1178 schrieb:Folgende Dinge stören mich z.B.:
- viele Google Apps fehlen (mir insbesondere Hangouts; die Krücke IM+ hat bei mir nicht funktioniert)
- keine Benachrichtigungs-LED
- nur ein Benachrichtigungssymbol in der Statusleiste (immer gleich, egal ob Whatsapp, Telegram, Email, SMS etc.)
- wenn ich die Benachrichtigung für Whatsapp anklicke wechselt es nicht zu der Nachricht, sondern zum letzten geöffneten Bildschirm in WA
- viele Spiele sind lieblos portiert (bei Temple Run 2 füllt sich die Boost-Anzeige nicht, Geschwindigkeit ist am Ende größer als auf Android; Angrys Birds Epic ruckelt; Clash of Clans gibt es leider gar nicht)
Wenn es für einen dieser Punkte Abhilfe gibt, wäre ich für Hinweise dankbar :-)
Ich weiß, das sind nur Kleinigkeiten und Microsoft kann da oftmals nichts für. Aber insgesamt bietet Android mir die bessere Plattform, insbesondere Cyanogenmod. Das läuft auch absolut flüssig (Stock-ROM von Samsung war grauenhaft auf dem SGS3).
Aber ich will das Lumia nicht schlecht machen. Eigentlich ist es - wie gesagt - ein sehr schönes Smartphone.
Wen die oben genannten Punkte nicht stören und wer Wert auf eine vorzügliche Kamer legt, sollte es sich auf jeden Fall ansehen.
Also zum Punkt zur Benachrichtungs LED: Ich vermiesse keine LED. Wenn ich eine Nachricht bekomme, zeigt er mir es Oben auf dem Bildschirm an sowie ein Symbol unten. Dazu zeigt er mir auch an, von welcher App ich eine Nachricht bekommen habe, egal ob von Whats app, FB Messanger, FB,SMS u.s.w. Kann er mir alles anzeigen und das ohne das ich das Handy in die Hand nehmen muss. Find ich irgendwie geiler als eine LED die ganze Zeit Blinkt.
Zuletzt bearbeitet: