Philipus II
Commander
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 2.212
Die Spannungsregulation ist auch beim Aurum 92+ eher mäßig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
deo schrieb:FSP baut sogar noch seine Aurum 92+ Serie mit Gruppen regulierter Schaltung.
Die haben sie perfektioniert und davon profitiert die E9 Serie.
Wie deo schon schrieb, besitzt das E9 keine so tolle Spannungsregulation. In bestimmten Situationen (z.B. viel Last auf +12Volt und wenig Last auf den Minor-Rails) kann es daher zu einbrechenden Spannungswerten kommen. Wenn Du dein E9 jetzt aber nicht bis zur obersten Grenze ausquetscht, wirst Du damit aber keine Probleme bekommen.econaut schrieb:Was bringt mir ein "Luxus-Netzteil" wie das P11 (außer Gold auf Platin)?
Es kommt immer auf bestimmte Produkte/Produktserien an, einen Hersteller sollte man nicht unter Generalverdacht stellen. Dem Datum nach zu urteilen wird das wohl ein E5 oder E6 gewesen sein.free-sky schrieb:Ich weiss nicht wie es euch geht, aber bei mir hatten be quiet! PSUs eine Ausfallrate von 100% - die machen ihren Namen alle Ehre. Ich hatte mal so um 2008 insgesamt 15 Stück gekauft, alle tot - nicht mal Chinaböller sind so schlecht. Nie wieder be quiet!
_chiller_ schrieb:Welches Seasonic-Netzteil hätte eurer Meinung nach denn im Vergleich getestet werden sollen? Spontan fällt mir nur das Platinum Fanless 520W ein, das wir aber schon im Test hatten. Das Enermax Platimax erhält im Q1/16 einen Nachfolger, da macht ein Test meiner Meinung nach nicht mehr allzu viel Sinn.
elohim schrieb:Das RMi650 hätte noch gut ins Testfeld gepasst in meinen Augen
_chiller_ schrieb:Wie deo schon schrieb, besitzt das E9 keine so tolle Spannungsregulation. In bestimmten Situationen (z.B. viel Last auf +12Volt und wenig Last auf den Minor-Rails) kann es daher zu einbrechenden Spannungswerten kommen. Wenn Du dein E9 jetzt aber nicht bis zur obersten Grenze ausquetscht, wirst Du damit aber keine Probleme bekommen.
econaut schrieb:Danke für die Antwort. Mein Rechner zieht unter Last ca. 360 Watt, das E9 hat 580 Watt, entspricht also ca. 62%. Wenn ich dich richtig verstehe, sollte die laut Test nur "befriedigende" Spannungsregulation kein Thema sein und obendrein betreibe ich das Netzteil anscheinend im idealen Effizienzbereich, wie ich gerade herausfand :-)
Nando. schrieb:Bei der PCGH bin ich immer vorsichtig, was die Werte in den Tabellen angeht.
Der angesprochene Netzteiltest ist ein gutes Beispiel.
1.) Wird dort geschrieben, dass das Leadex einen FDB-Lüfter hat ... hier im Test war es ein kugelgelagerter wie beim Leadex Gold ... schaut die PCGH nur auf die Verpackung oder auch auf den Lüfter?
2.) Im Test wird die Lautstärke des Leadex bei 10/20/50/80/100% angegeben mit 0,1/0,1/0,1/0,4/0,4 sone ... im Einkaufsführer hinten mit 0,1/0,1/0,4/0,4/0,5 sone ... Copy-Paste (oder Qualitätssicherung) versagt.
(Zumal im Einkaufsführer das Corsair RM650i vergessen wurde, welches mit der Wertung von 1,49 den Spitzenplatz bei den 600-800 W Modellen erreicht hätte.)
3.) Hat das EVGA G2 550 W wirklich den gleichen Lüfter wie das Leadex Gold?
Zumal das G2 mit 0,1/0,1/0,6/0,6/0,7 sone ja nun nicht wirklich laut ist ... aber lauter, ja ... da haste Recht ...
elohim schrieb:hat ja längere Zeit hier die PSU Tests geschrieben und ist jetzt bei PCGH verantwortlich.