Du versuchst wieder die Aussage zu verdrehen? Fremde Aufträge haben nichts mit selbst finanzierten Projekten zu tun. Punkt.aid0nex schrieb:Aber du kommst wieder voll von deinem Punkt ab: SpaceX ist fremdfinanziert und nicht privat durch Musk. Punkt.
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News LVCC Loop ausprobiert: Schneller von A nach B mit dem Tesla im Tunnel
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: LVCC Loop ausprobiert: Schneller von A nach B mit dem Tesla im Tunnel
Das läuft in den USA nicht anders wie hierzulande, auch wenn es dort noch viel kommerzieller abläuft. Gib einer Behörde das Geld und du bekommst zum zehnfachen Preis noch immer kein Ergebnis, während es ein Privatunternehmen schafft.boonstyle schrieb:Hängt aber auch damit zusammen das Politiker lieber das Geld in Unternehmenshand geben als in Behörden (wie die NASA) denn eine Hand wäscht die andere... Vor allem in den USA...
In den USA wird fast alles privat betrieben, einschließlich der Gefängnisse. Das hat Nachteile, aber eben auch Vorteile, weil Behörden das Geld nun mal scheinbar verplempern nicht nur dort, sondern auch hierzulande.
Angesetzt waren für die Strecke 2 Minuten.
Es werden 4 Minuten gebraucht. Ziel verfehlt.
Fraglich ist, ob der Loop so wie versprochen wurde überhaupt funktionieren kann und sicher ist.
https://techcrunch.com/2021/11/12/e...vegas-loop-shows-a-slower-yet-popular-service
Es werden 4 Minuten gebraucht. Ziel verfehlt.
Fraglich ist, ob der Loop so wie versprochen wurde überhaupt funktionieren kann und sicher ist.
https://techcrunch.com/2021/11/12/e...vegas-loop-shows-a-slower-yet-popular-service
Erschreckend!
Bin nicht mehr oft hier, wollte aber mal wieder die Stimmung hier im Forum aufgreifen. Erschreckend.
Das hier ist ein Technikforum, ich gehe davon aus, dass Leute mit Begeisterung für Technik hier diskutieren.
Loop ist eine neue Technik oder Methode, die effizienten Massentransport in Großstädten ermöglichen will. Sie steckt noch in den Kinderschuhen und muss noch deutlich weiterentwickelt werden.
Das Grundkonzept ist, dass sich Röhren unter der Erde beliebig parallelisieren lassen (auch in die Tiefe) und dadurch ein hoher Durchsatz ermöglicht wird. Der jetzige Loop in LV ist der erste Schritt (von vielen) dorthin.
The Boring Company lernt, wie alle anderen Firmen von Musk auch, in kleinen schnellen Schritten. Dabei kann es auch kleine Rückschläge geben; insgesamt kommt man aber unglaublich schnell voran. Wer dieses Konzept unterschätzt, hat schon verloren (siehe Boeing bei den Raketen oder alle (noch großen) Autohersteller bei eAutos. Es kommt letztendlich nur auf Innovationsgeschwindigkeit und Kapitaleffizienz an.
Elon Musk ist der effizienteste Ingenieur der Welt. Man kann jenen die gegen ihn wetten, zumindest Mut zusprechen.
Es wird leider immer uninformierte Menschen geben, man sollte sein möglichstes tun um nicht zu dieser Gruppe zu gehören. Halbwahrheiten oder "debunk" YT Vidoes gehören nicht zur Bildung, 1000 Stunden Invest sind ein guter Anfang (mit insgesamt sehr gutem Stundenlohn). Lasst euch durch halb/falsch-Informierte nicht abschrecken! Sie sind immer laut, bis sie auf einmal nur noch ein leies Hintergrundrauschen sind.
Und nun folgt der laute Sturm...
Bin nicht mehr oft hier, wollte aber mal wieder die Stimmung hier im Forum aufgreifen. Erschreckend.
Das hier ist ein Technikforum, ich gehe davon aus, dass Leute mit Begeisterung für Technik hier diskutieren.
Loop ist eine neue Technik oder Methode, die effizienten Massentransport in Großstädten ermöglichen will. Sie steckt noch in den Kinderschuhen und muss noch deutlich weiterentwickelt werden.
Das Grundkonzept ist, dass sich Röhren unter der Erde beliebig parallelisieren lassen (auch in die Tiefe) und dadurch ein hoher Durchsatz ermöglicht wird. Der jetzige Loop in LV ist der erste Schritt (von vielen) dorthin.
The Boring Company lernt, wie alle anderen Firmen von Musk auch, in kleinen schnellen Schritten. Dabei kann es auch kleine Rückschläge geben; insgesamt kommt man aber unglaublich schnell voran. Wer dieses Konzept unterschätzt, hat schon verloren (siehe Boeing bei den Raketen oder alle (noch großen) Autohersteller bei eAutos. Es kommt letztendlich nur auf Innovationsgeschwindigkeit und Kapitaleffizienz an.
Elon Musk ist der effizienteste Ingenieur der Welt. Man kann jenen die gegen ihn wetten, zumindest Mut zusprechen.
Es wird leider immer uninformierte Menschen geben, man sollte sein möglichstes tun um nicht zu dieser Gruppe zu gehören. Halbwahrheiten oder "debunk" YT Vidoes gehören nicht zur Bildung, 1000 Stunden Invest sind ein guter Anfang (mit insgesamt sehr gutem Stundenlohn). Lasst euch durch halb/falsch-Informierte nicht abschrecken! Sie sind immer laut, bis sie auf einmal nur noch ein leies Hintergrundrauschen sind.
Und nun folgt der laute Sturm...
Was denn jetzt? Technik oder Methode?MaChiMiB schrieb:Loop ist eine neue Technik oder Methode, die effizienten Massentransport in Großstädten ermöglichen will. Sie steckt noch in den Kinderschuhen und muss noch deutlich weiterentwickelt werden.
Das Grundkonzept ist, dass sich Röhren unter der Erde beliebig parallelisieren lassen (auch in die Tiefe) und dadurch ein hoher Durchsatz ermöglicht wird. Der jetzige Loop in LV ist der erste Schritt (von vielen) dorthin.
Was ist daran neu?
Wie soll sich das Konzept beliebig parallelisieren lassen und gleichzeitig einen hohen Durchsatz haben?
Wieso sollen die Autohersteller schon verloren haben?MaChiMiB schrieb:Wer dieses Konzept unterschätzt, hat schon verloren (siehe Boeing bei den Raketen oder alle (noch großen) Autohersteller bei eAutos.
Was meinst du damit?, 1000 Stunden Invest sind ein guter Anfang (mit insgesamt sehr gutem Stundenlohn)
boonstyle
Captain
- Registriert
- Okt. 2018
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@MaChiMiB du bist also der Meinung jegliche Aussage von irgendeinem "visionär und Entrepreneur" sollte unkritisch geglaubt werden weil er damit Geld macht soso...
Gerade hier (Forum für Technik) ist es wichtig kritisch zu hinterfragen und nicht jeden Mist zu glauben den sich jemand aus Jules Vernes Romanen abgeguckt hat.
Übrigens kann man mit etwas Schulbildung schon gut erkennen das hier einiges faul ist. Und selbst ohne Bildung sollte man keinem Aufschneider glauben der meint seine Technik sei zu allem heute in der Lage "autonom zu fahren" (stand 2017) aber im Wirklichkeit geht nichts...
Gerade hier (Forum für Technik) ist es wichtig kritisch zu hinterfragen und nicht jeden Mist zu glauben den sich jemand aus Jules Vernes Romanen abgeguckt hat.
Übrigens kann man mit etwas Schulbildung schon gut erkennen das hier einiges faul ist. Und selbst ohne Bildung sollte man keinem Aufschneider glauben der meint seine Technik sei zu allem heute in der Lage "autonom zu fahren" (stand 2017) aber im Wirklichkeit geht nichts...
Zuletzt bearbeitet:
Arcturus128
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- 3.816
Das liegt vor allem daran wie man mit Behörden umgeht. I. d. R. ist es so, dass am Jahresende nicht genutztes Budget erstens verfällt und zweitens für das Folgejahr potentiell gestrichen wird. So können sich Behörden kein ungenutztes Budget aufsparen und müssen es am Jahresende für Sinnloses verpulvern um es im nächsten Jahr zu behalten.xexex schrieb:In den USA wird fast alles privat betrieben, einschließlich der Gefängnisse. Das hat Nachteile, aber eben auch Vorteile, weil Behörden das Geld nun mal scheinbar verplempern nicht nur dort, sondern auch hierzulande.
Macht bspw. das Militär in des USA auch so; Neue Ausrüstung kaufen obwohl die vorhandene nicht alt und voll funktionsfähig ist. Nur so kann man das aufgeblasene Budget behalten.
Schuld daran sind dann aber nicht die Behörden, sondern das System (ergo Politiker).
drago-museweni
Admiral Pro
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- März 2004
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- 9.261
Wieso bauen die keine Ubahn, muss ja nicht auf Schienen sein könnten ja auch neue Conzepte sein.
Und Sicherheit ist in dem Tunnel auch nicht am Start.
Und Sicherheit ist in dem Tunnel auch nicht am Start.
Behörden sind durchaus "Schuld", weil man dort schließlich fremdes/unser Geld verbrennt. Wo die Finanzierung keine Grenzen kennt, braucht man nicht zu lernen mit dem Geld richtig zu wirtschaften, Politiker sind nur ein Teil des Problems.Arcturus128 schrieb:Schuld daran sind dann aber nicht die Behörden,
boonstyle
Captain
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- Okt. 2018
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- 3.464
Ich würde gerne aus jucks sagen "Amis" aber tatsächlich ist es dasselbe Problem wie überall, Politik, bedeutet:drago-museweni schrieb:Wieso bauen die keine Ubahn, muss ja nicht auf Schienen sein könnten ja auch neue Conzepte sein.
Und Sicherheit ist in dem Tunnel auch nicht am Start.
- Korruption
- Falsche versprechen
- Egozentrischer Wunsch Prestigeorojekte zu ermöglichen
- Menschen die etwas entscheiden zu dessen Beurteilung sie nicht fähig sind
Musk ist halt ein guter Manipulatior "Just" Verkäufer.
Arcturus128
Captain
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- 3.816
Ich habe in meinem vorherigen Post aufgezeigt, dass die Finanzierung sehr wohl Grenzen kennt und man natürlich nicht richtig wirtschaftet, wenn man Geld verpulvern muss, um sein zukünftiges Budget nicht einzuschränken.xexex schrieb:Wo die Finanzierung keine Grenzen kennt, braucht man nicht zu lernen mit dem Geld richtig zu wirtschaften
Daran sind glasklar die Politiker schuld, die dieses sinnfreie System geschaffen haben und aufrecht erhalten.
MaChiMiB schrieb:Lasst euch durch halb/falsch-Informierte nicht abschrecken! Sie sind immer laut, bis sie auf einmal nur noch ein leies Hintergrundrauschen sind.
Du prangerst den Ton in einem Forum für Technikinteressierte an, nennst aber alle die Musk nicht bedingungslos hinterher laufen halb und falsch informierte Menschen, die laut rum schreien. Das nennst du sachlich? Du bist nicht besser.
lex30
Lieutenant
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- Feb. 2011
- Beiträge
- 949
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😅 hab ich übersehen...chartmix schrieb:It's not a bug. It's a feature. Golem schreibt:
()()() schrieb:Ich glaube Tesla verunsichert sehr viele. Anders kann ich mir die Kommentare hier nicht erklären.
Inwiefern? Warum? Ich fahre selber einen elektrischen Audi mit Kamera und Radar für unterstütztes Fahren und bin schon einmal einen Tesla als Dienstfahrzeug gefahren und fand es nett. Was hat das mit der Diskussion hier zu tun?