News LVCC Loop ausprobiert: Schneller von A nach B mit dem Tesla im Tunnel

chartmix schrieb:
also ist ein Macher, egal was er macht, gut?
Ja! Schließlich finanziert Musk im Gegensatz zu einigen anderen seine Projekte auch selbst. Beim BER wurden hingegen unsere Milliarden von Schwätzern irgendwo versenkt, bevor letztlich überhaupt was bei herum kam, was woanders nicht einmal einen Bruchteil gekostet hat.

Die Welt wurde nicht von Schwätzern erbaut, sondern von Leuten die eine Vision hatten und angefangen haben zu bauen.

aid0nex schrieb:
Wobei man Musk dazu halten muss dass halt anders als bei Holmes nicht 100% der Produkte reiner Bullshit sind, sondern vielleicht nur die Hälfte. Musk hat mit Tesla, SpaceX und PayPal durchaus reale, bahnbrechende Erfolge vorzuweisen. Musk bringt halt echte, neue, coole Produkte und noch richtig viele Rohrkrepierer eben drauf.
Ja, ein paar Teilerfolge ermöglichen ihm mit 90% Bullshit davonzukommen.

Paypal ist nicht von Musk ;)
Der wurde rausgeworfen, bevor es zu Paypal wurde und vorher wurde seine Firma x.com vom stärkeren Konkurrenten confinity aufgekauft (die auch hauptsächlich den Erfolg von PayPal zu verantworten haben).

In Tesla hat er sich dann auch nur eingekauft und die Gründer rausgekegelt. Aber seine dreiste Art und der Medienhype hatte durchaus einen positiven Effekt, dass er E-Autos endlich "cool" gemacht hat.

SpaceX ist auch größtenteils ein Rohrkrepierer, verschlingt letztlich die gleichen Kosten wie vergleichbare andere Projekte der NASA und betreiben Raubbau an der Umwelt (BocaChica, Starlink etc.). Dennoch: die Ingenieure dort haben einige gute Entwicklungen beigetragen – da sind schon auch sehr fähige Leute dort angestellt (auch bei Tesla) und sie haben viel Geld für schnelle Entwicklungen.

Etwas umfangreicher ist vieles zu Musk in dem Zweiteiler von Common Sense Skeptic zusammengefasst:

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
mcsteph schrieb:
Mach es doch besser oder schieße Raketen in das Weltall, die die ISS versorgen.

Hahahahah zu geil!! :D Ich LIEBE solche Leute wie dich!! Wir reden hier über Elons Tunnel und du kommst auf einmal mit einem komlett anderen Projekt von Musk an anstatt über dieses Thema hier zu reden, weil du selber gemerkt hast dass das hier Murks ist. :D Hast du meine anderen Beiträge hier gelesen? Ich schrieb, dass Musk viel gutes neues gebracht hat, z.B. wiederverwendbare Raketen. Ich schrieb, er hat viel mit SpaceX, Tesla und PayPal erreicht. Aber das hier ist nun mal Murks. Aber die Elon Fanboys müssen natürlich ALLES was er macht bis aufs Blut verteidigen.

Du kennst mich nicht, du weißt nicht was ich mache. Vielleicht arbeite ich ja bei der NASA und schieße regelmäßig Raketen zur ISS? Hmm? Wer weiß?

Und sorry dass ich nicht die gleichen Möglichkeiten und Ressourcen wie Elon zur Verfügung habe. ;)

Getroffene Hunde bellen.
Ergänzung ()

@Xul Nice, danke für die Infos, war mir neu, werde ich mir mal rein ziehen 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, boonstyle und chartmix
mcsteph schrieb:
Mach es doch besser oder schieße Raketen in das Weltall, die die ISS versorgen.
Anstatt von der Couch kluge Tipps zu geben und alles besser zu wissen.
Diese deutsche Nörgelei geht mir echt auf den Sack, deswegen geht es hier auch bergab.
Das mit Raketen und so bekommen wir schon seit fast 100 Jahren hin. Ist jetzt nicht so der Knaller wenn ich ehrlich sein soll.

Haben sogar ne Mondlandung ohne muss Hilfe...

mcsteph schrieb:
Anstatt von der Couch kluge Tipps zu geben und alles besser zu wissen.
Diese deutsche Nörgelei geht mir echt auf den Sack, deswegen geht es hier auch bergab.

Übrigens habe ich keine Tipps gegeben sondern kritisiert.
Auch sitze ich nicht auf einer Couch sondern in meinem Büro.
Woher weißt du eigentlich ob ich deutsch bin? 🤔

Hör auf andere Leute persönlich anzugehen nur weil sie Dinge nicht genauso sehen wie du.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Ja! Schließlich finanziert Musk im Gegensatz zu einigen anderen seine Projekte auch selbst.

Artikel gelesen?

The Boring Company hat einen Vertrag über 50 Jahre mit der Stadt Las Vegas abgeschlossen, die am Umsatz beteiligt wird.

Er betreibt es nicht auf einem Privatgründstück, welches er selber gekauft und selber finanziert hat.

Tesla hat Großinvestoren wie Leo Koguan.
SpaceX hat finanziellen Support aus Töpfen die für die NASA gedacht waren usw...

Von den ganzen Krediten und finanziellen Problemen will ich gar nicht anfangen. (Jahrelang keinen Gewinn bei Tesla usw.)

Hör auf so einen Schwachsinn zu behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, chartmix und Xul
Xul schrieb:
SpaceX ist auch größtenteils ein Rohrkrepierer, verschlingt letztlich die gleichen Kosten wie vergleichbare andere Projekte der NASA und betreiben Raubbau an der Umwelt (BocaChica, Starlink etc.). Dennoch: die Ingenieure dort haben einige gute Entwicklungen beigetragen – da sind schon auch sehr fähige Leute dort angestellt (auch bei Tesla) und sie haben viel Geld für schnelle Entwicklungen.
Das ist ja leider das absurdesten an der ganzen SpaceX Nummer.

Die NASA war/ist chronisch unterfinanziert und dann bekommt Musk das Geld vom Staat und darf machen.

Die NASA hätte mit dem gleichen Geld vermutlich deutlich besser gearbeitet. Wer meint "Musk bringt die Technik und die NASA bekommt nichts hin" sollte sich Mal vor Augen halten, dass SpaceX die Gelder bekommt um welche die NASA seit 20 Jahren bettelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Xul, chartmix und eine weitere Person
xexex schrieb:
Ja! Schließlich finanziert Musk im Gegensatz zu einigen anderen seine Projekte auch selbst.
Auch selbst finanziert? Mit seinem Privatvermögen?
xexex schrieb:
Die Welt wurde nicht von Schwätzern erbaut, sondern von Leuten die eine Vision hatten und angefangen haben zu bauen.
Diese unnützen Vorschriften auch. Einfach bauen. Auswirkungen egal.
Denn das machen zählt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128 und aid0nex
xexex schrieb:
...würde es niemand nutzen, weil es schlichtweg nicht zum Stadtkonzept und der Mentalität der Menschen dort passt.

Du kannst den Menschen nicht einreden, sie sollen die Bahn nutzen, wenn sie es nicht wollen. Das tun sie hierzulande schon nicht, obwohl zumindest in den Städten meist ausreichend Möglichkeiten vorhanden sind.
Ich weiß ja nicht, wann du das letzte mal mit der U/Straßenbahn gefahren bist, aber immer wenn ich damit fahre (täglich), dann ist die gerammelt voll. Die Mentalität kommt mit der entsprechenden Infrastruktur einher.
Würde Tesla dort silberne Hyper Cyber Super Duper Ultra Busse mit raketenwerfersicheren Fenstern anbieten, dann würden die Leute auch damit fahren.

boonstyle schrieb:
Die NASA war/ist chronisch unterfinanziert und dann bekommt Musk das Geld vom Staat und darf machen.

Und dann gibt es halt Leute wie @xexex die hier einfach behaupten Musk würde alles selber finanzieren. :D Einfach mal aus purer Musk-Liebe Fakten ignorieren. Klasse! :D
Ergänzung ()

chartmix schrieb:
@mcsteph ist es so schwer eine Frage zu beantworten?

Nein, lieber der Frage aus dem Weg gehen und sich der Verteidigungshaltung entziehen indem man selber in den Angriff geht... Dabei verstößt man zwar vollkommen gegen die Regeln der Diskussion, wechselt schnell das Thema und wird persönlich aber das ist egal. Hauptsache man ist aus der unangenehmen Position raus eine sachliche Frage mit auf Fakten basierenden Argumenten beantworten zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und Arcturus128
aid0nex schrieb:
Und dann gibt es halt Leute wie @xexex die hier einfach behaupten Musk würde alles selber finanzieren. :D Einfach mal aus purer Musk-Liebe Fakten ignorieren. Klasse! :D
Wen du wüsstest wie der zu seinem Vermögen kommt würde dir schlecht werden.

Auch sein Nummer von wegen "Aktien verkaufen und Steuern zahlen" hat er nur gemacht weil er dadurch Milliarden macht, da er durch den Verkauf der Anteile mit dem Geld Vorzugsaktienoptionen nutzen kann und dann ein Vielfaches verdient im Vergleich zu den Steuern. Er verkauft Aktien zum Kurs und darf neue zu einem Kurs kaufen der vor 10 Jahren festgesetzt wurden und rühmt sich dann damit "ich bin der Held der Steuern zahlt" dabei hat er einfach fetten Gewinn eingestrichen und musste es tun um dies zu können....

https://www.google.com/amp/s/m.faz....engewinn-mit-aktienoptionen-17624437.amp.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Lost_Byte und aid0nex
chartmix schrieb:
@xexex also ist ein Macher, egal was er macht, gut?
So gesehen war die NSDAP und ihr Chef mit dem lustigen Bart sicher ganz tolle Macher....

Was ich damit sagen will ist, dass wir solche "Macher" schon zweimal am Start hatten.
Und naja nach zwei verlorenen kriegen, ne Menge toten, einem ziemlich kaputten Europa (zweimal) haben wir angefangen mehr nachzudenken was da gemacht wird.
Und nicht einfach gemacht.

Wobei ich jetzt nicht Musk und co. Mit den Machern von damals vergleichen will.
Der eine schickt die Menschen zur ISS, der andere in Vernichtungslager oder in den Grabenkampf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, boonstyle, chartmix und eine weitere Person
edenjung schrieb:
So gesehen war die NSDAP und ihr Chef mit dem lustigen Bart sicher ganz tolle Macher....

Der hatte übrigens auch ziemlich viele loyale Anhänger die alles was er gemacht und gesagt hat total toll fanden und ihn und seine Aussagen und Taten vergöttert haben. Beide haben/hatten blinde Verfolger die auf Wort und Tat, auf Schritt und Tritt gefolgt und gehorcht haben. In Diskussionen würden sie alles tun um ihr Idol zu verteidigen. Ich sehe da durchaus Parallelen. 🤔

(Nein, ich möchte Tesla Fanboys nicht als Nazis bezeichnen oder die Nazis verharmlosen. Es gibt nur durchaus Parallelen zum Führer-Getue die ich herausstellen möchte.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und boonstyle
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
boonstyle schrieb:
Wer meint "Musk bringt die Technik und die NASA bekommt nichts hin" sollte sich Mal vor Augen halten, dass SpaceX die Gelder bekommt um welche die NASA seit 20 Jahren bettelt.
So viel Blödsinn in einem Satz? NASA hat selbst das Projekt ausgeschrieben, einen Transporter zu ISS zu bauen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Commercial_Crew_Program

Bei NASA hat niemand um das "Geld gebettelt", sie mussten bis dato die Russen dafür bezahlen, sie haben nach Firmen gesucht die das Projekt realisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
xexex schrieb:
So viel Blödsinn in einem Satz? NASA hat selbst das Projekt ausgeschrieben, einen Transporter zu ISS zu bauen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Commercial_Crew_Program
Was hat die Herausgeber einer Ausschreibung damit zu tun, dass SpaceX am Tropf der Fed hängt?

Die NASA hat seit Einstellung des Spaceshuttle Programmes keinen Auftrag und gar nicht die Mittel selbst was zu machen. Da sie aber fachlich zuständig ist schreibt natürlich die NASA aus. Allerdings finanziert sich das ganze über Subventionen an SpaceX. Die NASA zahlt nur als Auftragsgeber die Pauschalkosten für die Flüge, sowie sie es auch mit den Russen gemacht hat. Oder meinst du die NASA hat roskosmos finanziert weil die damals für die geflogen sind?

Die spielt aber keine Rolle für die Finanzierung von SpaceX die kommt aus dem Bundestopf und nicht der NASA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und aid0nex
aid0nex schrieb:
Ich sehe da durchaus Parallelen.
Die gibt es ja auch. Es ist nie etwas Gutes alle Taten einer Person unkritisch gutzuheißen.

Diese Todes-Tunnel hier sind der reinste Witz. Keine Notausgänge, kein Belüftungssystem. Womöglich sogar zu klein für Feuerwehrfahrzeuge. Wenn da mal der erste Tesla brennt, dann sterben alle die gerade nicht in der Nähe eines Ausganges sind.

aid0nex schrieb:
Also wurde SpaceX doch fremdfinanziert? 😲
Hast du nicht gerade noch vor ein paar Beiträgen geschrieben, dass Musk alle seine Projekte selber finanzieren würde? 🤔 Und jetzt lieferst du selbst einen Beleg für das exakte Gegenteil...
Haha, ertappt. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, chartmix, boonstyle und eine weitere Person
Zurück
Oben