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Kleinere Busse anschaffen, die tagsüber die Nebenlinien bedienen und nachts dann die Nachtlinien.[wege]mini schrieb:Der Nachtfahrplan oder die Versorgung von dünn besiedelten Gebieten, ist leider ein Verlustgeschäft. Daher ist die Idee, von kleineren Fahrzeugen und keiner Grundversorgung, gar nicht dämlich.
Wird ja auch teilweise schon gemacht. Ist halt ein Investitions/Finanzproblem (was sich ja u.U. bald erledigt).
Alternativ gibt es bereits AST/ALT.
Ich seh da aktuell so gar keinen Bedarf für die Tesla-Röhre. Da bräuchte es schon andere Herangehensweisen, um das interessant zu machen. z.B.:
Pods in einer Röhre, die auf Streckenlängen von 100km+ mittels supraleitenden Magnetspulen (vgl. Transrapid) beschleunigt werden.
Wäre technisch gesehen schon heutzutage realisierbar. Man könnte dabei sehr hohe Geschwindigkeiten sehr effizient erreichen. Da sähe ich dann einen echten Vorteil.
Die Tesla Röhre ist eher Buddelspaß für Sandkastenliebhaber mit zuviel Geld.