Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLVCC Loop ausprobiert: Schneller von A nach B mit dem Tesla im Tunnel
wie soll man da rauskommen wenn etwas passiert und es sich im tunnel staut. durchs dach?! wenn einer der akkus zum brennen anfängt ist man sowieso tot.
Das Projekt ist buchstäblich eine einzige weitere Fahrspur für Autos in einer Stadt, die vor Fahrspuren strotzt und dennoch chronisch kollabiert. Und diese eine Fahrspur weist man dann einer einzigen Firma zu was die Straßenkapazität exakt um praktisch nichts erhöht und dann auch noch so gut wie keine Leute transportieren kann. Da muss man kein Experte sein, man muss einfaches kritisches denken beherrschen. 4.000 Leute pro Stunde -- wie vertraglich zugesichert -- ist absolut nichts.
Sobald da Menschen beteiligt sind, gibts einfach Fehler. Hat man ja gerade gesehen. Ihr wolltet ne Station weiter und er hält an. Gut er konnte dann zum Glück einen weiteren mitnehmen aber......
Nach der Einfahrt in einen Bahnhof steuern die Fahrer ihre Autos stets in eine der Parkbuchten, bevor sie weiterfahren - auch, wenn wir von einem Ende der Strecke direkt zum nächsten fahren wollen.
Hier zeigt sich mal wieder, wie weder Musk noch seine religiösen Anhänger Ahnung von der Realität haben.
Wenn ein einzelner Bus hier im Kreis fahren würde dann hätte er eine bessere Beförderungskapazität pro Stunde und wäre finanziell um ein Vielfaches effizienter.
Aber hey, Hauptsache man kann noch was von wegen "Hyperloop" rumsabbeln, auch wenn das hier Gezeigte abgesehen von einer Teiluntertunnelung absolut nichts mit Hyperloop zu tun hat. Autonom ist der Kram auch nicht, obwohl Tesla ja so großspurige Behauptungen zu ihrem "FSD" macht. Aber egal, die Jünger freuen sich und alle Anderen sind nur "Hater" ...
In Las Vegas gibt es doch bereits eine Monorail, die sogar kostenlos zu nutzen ist. Die dahinter stehende Organsiation ist zwischenzeitlich Zahlungsunfähig. Wieso man jetzt nen Tunnel gräbt statt das deutliche bessere Konzept vielleicht zu übernehmen und auszubauen erklärt sich mir nicht.
Du hast Recht, die haben so was schon.
Sieht auch echt gut aus.
Klar wird das nicht subventioniert von der Stadt (warum auch immer) aber sowas ist schon da.
Anstelle also so nen völlig bekloppten Tunnel zu bauen, könnten sie die Erweiterungen der Monorail umsetzen.
Wenn es sein muss können die das sicher auch unterirdisch machen.
Generell wirkt die Idee auf mich, als ob da jemand is seinem Leben noch keinen Tunnel oder Bergwerkschacht gesehen hat und jemand das ihm rudimentär erklärt hat und er das jetzt selber baut.
Wer baut den einspurige, unsichere Tunnel?
So eine dumme Idee.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ist es nicht auch so, dass der Tunnel nicht mal eine "Direktverbindung" darstellt, da der nur unter öffentlichen Grundstücken (Straßen) verläuft? Ergo eine Straße unter der Straße, mit allen Ecken und Kurven.
Selbst als Konzept, bleibt die Sinnhaftigkeit recht überschaubar.
Ist es nicht auch so, dass der Tunnel nicht mal eine "Direktverbindung" darstellt, da der nur unter öffentlichen Grundstücken (Straßen) verläuft? Ergo eine Straße unter der Straße, mit allen Ecken und Kurven.
Selbst als Konzept, bleibt die Sinnhaftigkeit recht überschaubar.
Ich muss sagen, dass ich immer noch schockiert darüber bin, wie schlecht sie dort den Asphalt aufgebracht haben. Dies ist ja eine reine Hügel-Partie und nichts ist gerade, plan und eben!
Ich möchte nicht erleben, bei mehr als 50 km/h von der Straße / dem Tunnel durchgeschüttelt zu werden.
Wenn ein einzelner Bus hier im Kreis fahren würde dann hätte er eine bessere Beförderungskapazität pro Stunde und wäre finanziell um ein Vielfaches effizienter.
Wahrscheinlich spielt hier das Arme-Leute-Image vom ÖPNV eine ganz große Rolle. Ein ÖPNV mit Bus/Tram/Zug ist nunmal etwas Abstoßendes das nur gescheiterte Menschen benutzen, ein Tesla ist dagegen ein Hightech-Produkt für die Oberschicht. (Ich übertreibe hier!)
So gesehen kann das Ding hier sicher neue Kunden gewinnen, die niemals in einen Stadtbus eingestiegen wären.
maxpayne80 schrieb:
Frage mich was passiert, wenn nach 1.5km der Motor ausfällt und / oder sich irgendwo Rauch entwickelt ...
Als Fahrrad Schnellstraße hätte das was.
Dafür nur breiter und mit mehr Spuren.
Aber dann wäre da ne U-bahn halt immernoch besser.
Ach ja ich wusste doch das ich dazu letztens was gesehen habe 😅
YouTube
Fahrrad für den durchschnittlichen Besucher der Wüstenstadt Las Vegas ist so ne Sache. Ein nicht unerheblicher Teil der dortigen Gäste sind betrunken, fettleibig oder unsportlich (oder mehrere Dinge auf ein Mal). Dies ist bei den dortigen Temperaturen eher ungünstig. Lass die mal besoffen radeln völlig außer Atem wieder an die Oberfläche ab in 42° im Schatten xD