Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn ich csm aktiviert habe, dann fehlt die winload. efi, stelle ich csm aus dann kommt das... @cartridge_case sollte das nicht automatisch passieren während er installiert?
+habe stick entfernt, mal gucken was passiert
Er schmeißt mich ins bios und ich habe kein bootmedium mehr...
Normalerweise sollte hier das UEFI automatisch den "Windows Boot Manager" wählen für den nächsten boot..
Zieh den Stick ab und boote nochmals, ansonsten den "Windows Boot Manager" als Boot wählen
im UEFI. Ist der nicht vorhanden und sonst kommt auch die Meldung "winload. efi", ist dein Installationsmedium
wohl nicht geeignet für eine Windows 10 UEFI Installation.
@Nickel wenn ich den Stick ziehe passiert das was ich gerade geschrieben habe, ich lande im Bios und habe kein Bootmedium mehr, nur mit aktiviertem csm scheint die winload. efi Meldung zu kommen
Übrigens: Bilder im UEFI erstellt man mit der Taste F12. Dazu muss aber ein Speicherstick gesteckt sein. Und die Bilder werden als BMP gespeichert, welche man erst ins JPG Format bringen muss um sie hier zu posten ...
Wird denn auch nicht deine M2 SSD im BIOS gelistet ? Diese müßte sich unter den Bootlaufwerken befinden.
@Nickel wenn ich den Stick ziehe passiert das was ich gerade geschrieben habe, ich lande im Bios und habe kein Bootmedium mehr, nur mit aktiviertem csm scheint die winload. efi Meldung zu kommen
Das BootMedium ist wohl nicht für eine UEFI Installation geeignet, darum kannst du es auch nicht sehen bei
vollständigem UEFI . Und die Meldung "winload. efi" ist auch ein Indiz darauf dass das Installationsmedium
nicht ok ist für eine UEFI Installation.
Kann natürlich auch an dem verwendeten Stick liegen. Die Einträge im UEFI/BIOS sind jedenfalls alle gem. der UEFI Installation OK. Kannst auch mal einen anderen Stick probieren, der mindestens 8 GB groß sein sollte. Manche NONAME Sticks sind manchmal problematisch. Den Stick aber unbedingt vom Media Creations Tool herstellen lassen. Deine SSD sollte sich auf jeden Fall unter Bootlaufwerke gelistet im UEFI befinden ...
Also ich probiere jetzt eine dvd, einen anderen usb muss ich noch suchen xD, aus. Das dauert erstmal ein paar Minuten, wechle Einstellungen soll ich dann probieren uns was genau heißt ohne uefi?
Die DVD musst du dann genauso starten wie den Stick. Mit dem BIOS BOOT MENÜ (Taste F8) und Aufruf des DVD Laufwerks mit vorangestelltem UEFI:
mit vorangestelltem UEFI: wird eine UEFI Installation gestartet ...
ohne vorangestelltem UEFI: wird eine MBR Installation gestartet (wozu aber wieder die Einstellungen im UEFI geändert werden müssen ..).
Oder probiere das falls noch nicht geschehen @TE.
Kannst ruhig den Stick nehmen erstmal den du hast.
Clean den Stick vorher mit diskpart.
In diskpart erst für den Stick "convert mbr" und dann "clean" ausführen.
Das MCT dann später als Administrator ausführen, Windows herunterladen lassen vom MCT
und dieses erstellt dir ja dann auch den Stick..