M. 2 ssd windows installieren

Habe ich doch oben alles immer wieder geschrieben. Bei ASUS ist die F8 Taste für das BIOS BOOT MENÜ.
Sorry hab ich überlesen, der TE anscheinend auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
[QUOTE="Schildkröte09, post: 22538402,

Und hoffentlich den Stick mit vorangestelltem UEFI: ausgewählt.
[/QUOTE]

? Was meinst du genau damit? Sry ich bin etwas verwirrt.
Klappt ja super mit dem zitieren bei mir

Von vorne: Wenn du den PC einschaltest, dabei der USB Stick eingesteckt ist, dann die F8 Taste immer wieder drückst, erscheint eine Liste für das BIOS BOOT MENÜ.
Aus dieser Liste wählst du dann den USB Stick mit UEFI: aus ... und startest die Installation

Ja, das habe ich gemacht, danke für deine Geduld. :)
Ich melde mich gleich wenn die installation durch ist.
P. S. Wo ist nun der Unterschied zu f2 > Bootreiter und dort bei override den stick mit uefi auswählen zu f8 und auswählen? ^^

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ...

Und denke daran, alle Partitionen wieder löschen !!! Und Windows in den dann nicht zugewiesenen Speicherplatz installieren lassen ...

Bis zum Neustart kommt man ja nicht wenn man vorher was falsch eingestellt hat.
MBR oder GPT Fehlermeldungen kommen vorher.

15552630054542979303219669978530.jpg

-. - *
Ergänzung ()

Ich komme immer bis zum neustart xD und entweder kommt das oder winload fehler

War eben auch @Terrier. Mit dem Neustart erschien wieder das Installationsmenü ...

Entweder muss unbedingt die SSD mit DISKPART gecleant werden, oder du musst dir einfach einen anderen Stick kaufen ... Am besten keinen Billigstick von NONAME. Oder beides.

Gecleant deshalb, weil mit LINUX damit herum gedoctert wurde.

Ich meine wenn ich csm aktiviere kommt winload fehler (stand vorhin auf aus und jetzt auf auto)

SSD an 1. Stelle im Bootmenü?
Du bootest doch immer wieder automatsich vom USB Stick.
Das ist doch nicht normal udn auch bei uns nicht so.

Wenn überhaupt und das dann nur im MBR Modus, dann bleibt der Windows Start da hängen, schwarzer Bildschirm oder so.
Aber doch nicht eine Installation die von vorne beginnt.
Das bedeutet doch, der Stick ist an 1. Stelle ohne das man den auswählt.

Zuletzt bearbeitet:
Ssd an erste Stelle und danach noch über f8 ausgewählt, in beiden Fällen kommt wieder das Installationsmenü
Ergänzung ()

Kann man nicht eine externe Festplatte als bootmedium missbrauchen? (also die wird formatiert, ist mir klar)

Kenn ich mich nicht mit aus. Müßte ein anderer weiter machen. Mit einer externen USB Platte.

Du musst sehr wahrscheinlich die SSD cleanen ... bzw. wirst nur damit weiter kommen, wenn die SSD an sich in Ordnung ist. Aber jetzt DISKPART erklären ...

In LINUX mal die SSD komplett löschen und nichts erstellen.

Lade mal die "Bios Setup Defaults" oder wie Bob.Dig bereits erwähnte sogar ein (Clear CMOS) .
Die Mainboard Hersteller liefern in der Regel immer aus kompatibilitätsgründen ihre Boards
mit "UEFI/CSM" aus.
Ist dann das Installationsmedium (vom MCT erstellt) auch korrekt solltest du von diesem booten können,
entweder für eine UEFI Installation "[UEFI]- USBStickname" oder eben ohne den Eintrag [UEFI] vor dem
"USBStickname" für eine MBR Installation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schildkröte09
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bitte gib mal eine Antwort auf # 95
Erst evtl. updaten dann clear cmos.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Einen moment ich gucke gleich , sry hatte ich nicht gesehen.
Ich lasse gerade mct meine usb festplatte boot fähig machen um sie als usbstick ersatz auszuprobieren, beim download dauert es nur gerade ein bisschen, ka warum. Danach schließe ich die alte festplatte wieder ab uns gehe ins bios

Zuletzt bearbeitet:
Die BIOS Version steht im UEFI.
Sollte es sich bei deinem UEFI nicht um Version 2203 handeln, dann erst updaten.
Nach dem Update musst du alle deine Einstellungen wieder kontrollieren und abändern ...

• Gefällt mir
_Katharsis_ schrieb:
Wo genau gebe ich denn clear cmos ein und was macht das?

Schau mal in dein Handbuch , dort stehts wie du die "Bios Setup Defaults" laden kannst
und wie du ein "Bios Reset (Clear CMOS) machst.
Da stehen auch übrigens eine Menge andere relevanten Sachen drin bezüglich UEFI.
Wenn du nicht weißt was das ist, kannst du diese Begriffe auch mal bei Google eingeben.

• Gefällt mir
Zurück
Oben