Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist äußerst komisch, ich habe aber im Internet einen Problembereich deines Mainboards gefunden. Du bist jedenfalls nicht der einzige, der Windows 10 nicht installieren kann. Ich melde mich gleich wieder.
From what I've heard this is a Windows 10 1803 issue. To install Windows 10 1803 only put your flash drive in one of the back panel;s USB 2.0 ports, as it won't work on a USB 3.0 port.
3.0 Stick ist egal, Hauptsache in einem 2.0 Steckplatz. 3.0 Stick ist abwärtskompatibel.
In den meisten Fällen ist es heute egal ob USB 2.0 oder USB 3.0 Steckplatz. Die Sticks sollten heute auch in den 3.0 Steckplätzen funktionieren. Das war so zu Windows 7 Zeiten. Da wurde ja der Treiber für USB 3.0 erst in Windows eingebunden, das BIOS kannte 3.0 nicht. Wenn das jetzt so ist, ist das ganz blöde von ASUS.
Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the
cause. *To fix the problem:
1. *Insert your Windows installation disk and restart your computer
2. *Choose language settings, and then click “Next”
3. *Click “Repair your computer”
If you do not have this disc, yadda yadda yadda.
File: \Windows\system32\boot\winliade.exe
Status: 0x0000221
Info: the header checksum for this file doesn’t match the computer
* * * * checksum.*
Ganz ehrlich, du solltest das Board umtauschen, solange es noch geht. Und dir ein anderes Model besorgen ...
Ich verstehe leider nicht so viel Englisch. Aber probiere mal die Reparatur. Stick einstecken in USB 2.0 und die UEFI Installation starten... dort aber in die Computerreparatur ...
Welche CPU hast du ? Mit dem Crosshair lese ich im Inet von vielen Probleme. Wenn du den Ryzen 7 hast, wie wäre es mit meinem Board ? ASUS Prime X470 Pro ? Einfach und easy.
Ja, passt auf ASUS Prime X470 Pro. Ich habe mit diesem Board hier noch keinerlei Probleme.
Und eine M2 ist bei mir auch im Einsatz. Von Anfang an alles geklappt.
Und den 3000 er Speicher kannste auch auf dem Prime einsetzen. https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-X470-PRO/
Wenn du den Ryzen für den AM4 Sockel hast ...
... und ist um einiges günstiger als dein Crosshair.
Klar, ich habe mir extra einen bzw zwei gekauft. Verschiedene sticks, verschiedene slots am pc usw. Mit csm aus, auto und an, uvm. Ich habe seit samstag bestimmt 30+ mal windows installiert bzw versucht.