M. 2 ssd windows installieren

Wo sind den die Bios Bilder wo die SSD an 1. Stelle steht bei Boot ?
Was ist mit dem Bios Bootmenü was man bestimmt bei dem Board auch mit einer F Taste beim starten aufruft F12 oder so.

Nach dem Neustart ist doch die Installation schon fertig es muss auch ohne USB Stick die SSD an 1.Stelle bei Boot gefunden werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und cartridge_case
@Terrier wenn du nach der Installation meintest wo ich geweint habe, da wurde nichts angezeigt zum booten, steht aber alles da.

Irgendwie hat die dvd garkeine Lust... Omfg (die musste ich dann mit der iso brennen die mir mct runtergeladen hat aber ka, die will auch nicht booten)

Formatieren sollst du den Stick nicht.
Es ist echt immer wieder verwunderlich wie kompliziert hier bei manch einem eine
Windows 10 (UEFI) Installation zu sein scheint, das gibt es doch gar nicht aber wohl doch.

Wenn die SSD nicht unter BOOT auftaucht, kannst du dir eigentlich alles sparen ...
Dabei ist das ASUS UEFI wirklich simpel.

@Nickel dann sag mir Schritt für Schritt alles waa ich tun soll damit es geht, es ist ja nicht so als ob ich das aus spaß mache. Ich sitzte da schon 24h dran...
Ergänzung ()

@Schildkröte09 wenn ich sie wieder formatiere taucht sie ja auf, nur jetzt nach dieser fehlgeschlagenen Installation ist sie nichtmehr da

Das bezieht sich jetzt nicht wirklich auf dich und ist nicht böse gemeint.

Mir wurde die ssd in windows angezeigt, ich konnte sachen drauf speichern, beim installieren von windows konnte ich sie mit uefi installation auswählen und im bios wurde sie mir auch schon als bootmedium angezeigt.

Die SSD wurde bei mir schon immer (auch im Rohzustand) unter BOOT gelistet. Warum diese verschwindet, muss irgendwie auf die SSD zurück zu führen sein. Man sollte die SSD mal mit DISKPART "cleanen". Dabei wird auch die Initialsierung der SSD gelöscht.

Im Bios bei Boot müssen muss doch deine SSD auftauchen henau wie der USB Stick oder eine DVD Laufwerk, Netzwerk Boot usw.
Da muss die SSD an 1.Stelle stehen.
Bios Bootmenü bei starten aufrufen mit welcher Taste machst du das?
Da musst du den USB Stick auswählen wenn du mal bei einer Windows Installation von USB Stick starten willst.
Oder halt von DVD Laufwerk.
Ich sehen die SSD nirgendwo in deinen Boot Bildern.
Mit welcher Taste du das Boot Menü aufrufts ist doch auch nicht klar.
Hast du noch gar nichts von gehört in den 4 Seiten Beiträge hier oder wie?

Wenn ich csm auf auto stelle dann wird sie mir angezeigt, steht csm auf deaktiviert dann nicht.
15552618651615940541765658164218.jpg

Dann stelle mal auf AUTO ein.... und schiebe sie an die erste Stelle.
Nach einer erfolgreichen Installation kannst du das wieder ändern.

Und starte mal die erneute Installation ...
Wichtig ist, das nach der Installation im Bootmenü ein Windows Boot Manager gelistet steht.

Ich gehe mit F2 in das Bios und klicke bei boot override halt auf das ebtsprechende Medium. Wie gesagt nun steht csm auf auto, das ich sollte es vorhin ausstellen
Wenn ich die ssd starte kommt das hier:
15552620467784666288652087305911.jpg

Wenn ich csm auf auto stelle dann wird sie mir angezeigt, steht csm auf deaktiviert dann nicht.
Dann lasse das doch mal auf Auto und an 1. Stelle.
Booten von USB Stick (Uefi USB Stick) über F Taste
Über welche ? wie oft soll ich noch danach fragen

Auf der SSD befindet sich noch kein Windows Boot Manager. Ist also klar, dein Bild in # 73.
Du musst mit dem USB Stick starten F8 ! Auswahl des Sticks oder DVD Laufwerk mit vorangestelltem UEFI:

@Terrier habe ich nicht gesagt das ich mit f2 das bios öffne und bei boot override dann auswähle was gebootet werden soll? (oder ich ändere halt die Prioritäten beim booten)

Mal einen anderen Stick verwenden und das Board ebenfalls zurücksetzen (Clear CMOS).

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und Nickel
F2 ist doch Bios aufrufen oder nicht?
Bootmenü geht doch erst bei F 8 los Dell usw. F9, F10, F11, und F12 haben die anderen Hersteller.

Nun habe ich über f8 den stick gestartet (und installiere erneut neu)
@Bob.Dig jaaa.. das wollte ich auch machen aber da muss ich mir wohl noch spontan einen neuen kaufen, die sind alle weg, ich habe soviele externe Festplatten aber kein zweiten usb stick mehr (der 8gig groß oder größer ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Habe ich doch oben alles immer wieder geschrieben. Bei ASUS ist die F8 Taste für das BIOS BOOT MENÜ.

_Katharsis_ schrieb:
Nun habe ich über f8 den stick gestartet (und installiere erneut neu)

Und hoffentlich den Stick mit vorangestelltem UEFI: ausgewählt.

Zurück
Oben