Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
M2N Serie - An alle Soundgeplagten! Asus hats geschafft!
hi cremor alles klar dachte nur weil hinten die 38 war das der neuer ist.
noch was warum sind die treiber alle unterschiedlich groß und heißt das j hinten irgend was??
sind aber alle zip
link http://www.filemirrors.com/search.src?file=ad&drd-drinktro
AD1988_WinXP_510014530.zip 22.85M Search 10/11/2006
AD1988_32bit_V51014530J.zip 27.73M Search 10/12/2006
AD1988_32bit_V51014530.zip 29.69M Search 10/12/2006
hi cremor alles klar dachte nur weil hinten die 38 war das der neuer ist.
noch was warum sind die treiber alle unterschiedlich groß und heißt das j hinten irgend was??
sind aber alle zip
link http://www.filemirrors.com/search.src?file=ad&drd-drinktro
Kleine Unterschiede:
Teilweise sind die Zeitpunkte der letzten Änderung der Dateien anders. Aber ein wirklich neuestes Archiv gibt es nicht, mal sind ein paar Dateien älter, mal neuer. Außerdem hat z.B. in 2 Archiven die ADIHdAud.inf-Datei ein anderes Änderungsdatum obwohl der Inhalt der Datei 100% identisch ist
Man kann also sagen: Das ist ein recht ein Chaos
Wieso nimmst du eigentlich nicht den 60er? Funktioniert der bei dir nicht?
Übrigens: Wenn man diese Archive auspackt und wieder mit WinRAR packt haben sie alle nur 17,2 MB. Ziemliche Datenverschwendung
Also ich bin ja echt mal gespannt wann diese ADI-Trottel einen funktionstüchtigen Treiber bereitstellen...
Vorallem ärget mich, daß ASUS dem scheinbar keinen oder nur wenig Nachdruck verleiht. Ich an ASUS's Stelle würde denen sagen, daß es das letzte Mal sein das ein ADI Audio-Chipsatz auf den Boards verbaut würde, wenn nicht bis Ende Oktober ein funktionierender Treiber geliefert wird.
Das sollte meiner Meinung nach eine eindeutige Sache sein.... bei mir rauchen nämlich einige Spiele wegen des beschi**enen Treibers regelmäßig ab (DirectSound macht Probleme)....
ich weiß eh nicht warum sie nicht bei realtek geblieben sind. da kommen wenigstens alle paar wochen neue treiber. und das durcheinander auf dem asus server ist en witz. alte treiber neues datum, neue treiber altes datum, zehn mal den 4530er...wer soll da noch durchblicken.....
also ich kann auch nur zu sagen also so ein schei...... soundchip habe ich noch nicht gehabt .da war realtek besser und wie schon ARRAndy sagt die haben da kommen alle paar wochen ein treiber.aber asus scheint es egal zusein hauptsache die werden die bords los.
mir ist soeben aufgefallen, daß seit dem 31. Oktober ein neuer Treiber für den ADI1988b-Soundchip für Win_Vista rausgekommen ist. Scheint WHQL-Zertifiziert zu sein und kommt mit der Versions-Nr. 5.10.03.5010 daher.
Ich bin so verzweifelt mit dem Onboard-Sound, daß ich mal versuchen werden diesen Treiber auf WinXP zu installieren.... mal sehen obs klappt?
Spätestens nächste Woche kommt nun meine brandneue Auzentech HDA X-Meridian an und verspreche mir davon einen funktionierenden Dolby Digital/DTS Bitstream!
Erfahrungen mit der X-Meridian poste ich Euch nach einem anständigen Soundcheck
Bin mal gespannt ob ADI noch vor 2007 eine Lösung präsentieren wird.... diese Looser!
Greetz, G.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung, Link aktualisiert)
wie kann das sein das die ein Treiber für Vista raus bringen aber keinen für xp der auf der asus seite ist schon fast 4monate alt das gab es bei realtek nie traurig traurig
Seit 2 Stunden auch Besitzer
Und ich musste nedmal einen Treiber installieren für die Soundausgabe
Die Übersicht auf der Asus-Treiber Site war noch nie wirklich toll, kann man nur hoffen, dass das besser wird
Bin gespannt welche Probleme mich bei der Windows-Installation erwarten. Hoffe doch, dass ich keine Treiberdiskette für Sata brauche
fragen über fragen und keine antworten. habe nun seid fast 10 jahren asus mainboards und war immer zufrieden jedoch was sich asus seid dem aockel am2 mit ihrem support leistet ist ein witz sei es denn mit den bios updates vom M2N32SLI Deluxe oder dem besagten sound codec. bitte asus findet zurück zu alter stärke....
ps. doch trotz des schlechten asus supports ist er immer noch besser wie bei allen anderen hersteller von am2 boards. mal bei saphire oder msi geschaut? teilweise gibts da für ganz neue boards die erst 3 monate alt sind nichtmal 1 bios update. ist der am2 etwa eine totgeburt stellt sich mir langsam die frage???
Das kommt drauf an ob Du den Silicon Image-Chip, den NV MediaShield oder einfach nur die SATA-Funtionalität (wie bei alten ATA/133 Anschlüssen) des Boards nutzt....
len schrieb:
Und ich musste nedmal einen Treiber installieren für die Soundausgabe
Sata funzt out-of-the-box, sehr gut. War ja klar, dass es am Soundtreiber hängen bleibt
Beide Treiber von der Asus-Site funktionieren nicht, nach einer halben Std. Downloadzeit
@Giniemaster
Nein, unter Ubuntu läuft alles ohne Zusatztreiber. Kenn das bisher eher andersherum
hi ich glaube langsam nicht mehr dran das die einen neuen Treiber raus bringen werden. ich glaube langsam am2 war nur ein Fehlprodukt.wenn man sich mal überlegt das nvidia auch keinen neuen Treiber seit 5 Monaten raus gibt obwol die wissen das das Netzwerkmanagementtool nicht geht,und asus selber sagt das mann es nicht install soll.
schade schade schade
meine rede. der am2 ist ne totgeburt und das hat jeder hersteller mitlerweile gecheckt. asus die sonst kein board das neu auf den markt kam vor unendlich vielen bios updates verschont hat in den ersten beiden monaten schafft es gerade mal auf 3 im schnitt pro sockel am2 board.....
Ich hab es nicht ausprobiert, hab kein Surround-Equipment
@Vorredner
Ich muss sagen, dass ich bisher keine Probleme im Windows Betrieb bemerkt habe. Zwar funktioniert *nur* der Soundtreiber von der Mobo-CD, aber das wäre auch das einzige Manko.
Die Anzahl der BIOS-Updates ist ja nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Insofern ärgert es mich nicht, dass ich auch diesmal Asus treu geblieben bin.
hi Leute frage es gibt einen neue sound Treiber mit der 80 hinten von gestern hat den schon einer prob.??ist aber eigentlichfür das m2r32 der hat doch aber auch den Chip ADI 1988B. ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM2/m2r32-mvp