M2N Serie - An alle Soundgeplagten! Asus hats geschafft!

hi leute auf dem asus Server war für das m2n32 neue Sound Treiber wenn die jemand testet bitte mal was zu schreiben

v5.10.02.6100 2007/01/19 aktualisieren
Betriebssystem WinXP 64bit
Beschreibung SoundMAX ADI1988 Audio Driver beta version 5.10.02.6100 for Windows 64bit XP
Dateigröße 9.87 (MBytes)
Download von Global USA Europa China

Beta Version v5.10.01.6100 2007/01/19 aktualisieren
Betriebssystem Win2K / WinXP
Beschreibung SoundMAX ADI1988 Audio Driver beta version 5.10.01.6100 for Windows 2000/XP

MFG

Zuletzt bearbeitet:
So nun is Schluss, habe gerade mein niegelnagelneues Board (N2M-E) wieder ausgebaut. Auf meinem Bett liegen überall PC Teile. Ich fahr gleich zum Händler und dem werd ich verklickern, dass ich ein anderes haben will, weil Sound nicht geht. Ich hatte ein Knacken und Stocken aber nur während ich BF2142 gezockt habe.
Kein Treiber hat funktioniert. Ich hatte dieses Knacken auch, als ich eine Soundkarte drinne hatte... Sehr komisch

@Krümelino: Da würd ich mir an Deiner Stelle aber erstmal Sorgen um die eigene Kompetenz machen... *kopfschüttel*

Warum kaufst Du Dir nicht einfach einen fertigen PC, wenn Du' s einfach nicht drauf hast? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade den neuen Treiber für WinXP (5.10.1.6100) installiert.
Keine Probleme soweit, kein Knacksen im Sound und sogar der Lautsprechertest im Audiowizzard funktioniert :evillol:

Wenn man kein Digitalsystem hat sicher zu empfehlen.

Was aber etwas komisch ist: Diese Version gleicht wieder dem "60er", hat also einen Equalizer im Hauptfenster und kein DTS-Menü, dafür aber ein Menü zum Einstellen, wieviele Boxen man hat und ein weiteres Surround-Testfenster (mit Musik statt Rauschen und verschiedenen Bewegungsarten der Tonquelle).

PS: Warum hat Asus das Durchsuchen von Ordnern auf ihren FTP-Servern verboten? Wie soll man so neue Treiber finden, wenn auf der Downloadwebseite für mein M2N-E immer noch der "30er" als neuester Treiber angeboten wird :freak:

edit: Mit dem neuen Treiber erkennt World of Warcraft eine Hardwarebeschleunigung des Chips :eek:
Damit hat man dann Surroundsound.
Habs aber gleich wieder deaktiviert, das hallt mir zu viel :D

mfg cremor

Zuletzt bearbeitet:
VPN-User schrieb:
@Krümelino: Da würd ich mir an Deiner Stelle aber erstmal Sorgen um die eigene Kompetenz machen... *kopfschüttel*

Warum kaufst Du Dir nicht einfach einen fertigen PC, wenn Du' s einfach nicht drauf hast? :freak:
Ist auch irgendwo eine Geldsache. Außerdem hättest du dir diesen Komentar sparen können. Ich bin sicher nicht so bewandert wie ihr, ist aber noch kein Grund beleidigend zu werden.
Vielleicht habe ich auch zwei Tage drangesessen um es noch hinzubekommen. Frustrierenderweise habe ich mit keinem Treiber ein Ergebnis erziehlt.
Wenn ich mir ein Board kaufe, erwarte ich, dass es funktioniert. Wenn ich dann von einem unfreundlichen Servicearbeiter erfahre, dass IRQ-Konflikte bei dem Board normal sind, und dann die Frage an den Kopf geknallt bekomme, warum ich das nicht überprüft habe, war ich baff.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt wieder den 80er installiert.
Mit der neuen Betaversion war mein Microfon auf einmal extrem leise, egal wie ich es eingestellt habe.

Vielleicht war ja auch etwas anderes schuld, aber mit dem 80er funktioniert jetzt alles wieder :rolleyes:

mfg cremor

Bei mir hat sich das Problem gelöst. Mein board kommt mit PCI-IDE Raid Controllern nicht klar. Vielleicht liegt es ja bei dem einen oder anderen auch an sowas.

den letzten link zu dem "neuem vista treiber" kann man nur als asus member öffnen. warte atm auf meine activation email. wie siehts denn mit dts connect für vista32 aus, gibts da auch mal treiber. weiss jmd wie man das unter vista32 zum laufen bringt?

liebe grüsse

de daz

danke, das wäre super. sind dass denn wirklich vista32 treiber die das DTS Connect supporten?

dank dir für deine arbeit, aber is eigtl der aktuelle treiber dens auch auf der normalen asus support seite gibt. die DTS Connect fuktion ist aber immer noch nicht integriert. :(((

Ich bin der Meinung, daß die DTS auch nie wirklich zum laufen bekommen werden. Ist doch alles vergeudete Liebesmühe... holt Euch nen anständigen Soundadapter und vergesst diesen Onboard-Dreck :(

Ich sag' nur AUZENTECH X-MERIDIAN..... dann klappts auch mit dem DTS ;)

Greetz, G.

Hallo, welcher treiber funktioniert am besten mit DTS ?

60 , 70 oder 80 ?

Habe auch Probleme mit der blöden Soundmax Karte dazu noch sowas zu verkaufen ist ne Frechheit :schaf:

Gilt das auch für das M2n-e SLI??? Weil da ist ein anderer Soundchip drin: C-Media CM6501

Funktioniert denn bei euch das Mikrofon bei den neueren Treiberversionen?
Ich habe nämlich das Problem, dass bei allen Treibern nach 5.10.1.4580 das Mikrofon so extrem leise ist, dass es unbrauchbar ist. Allerdings tritt dieser Bug erst nach dem zweiten Neustart auf. Nach dem ersten Neustart (also direkt nach der Treiberinstallation) funktioniert alles normal.
Klingt komisch, ist aber so (mehrfach getestet) :(

mfg cremor

Zurück
Oben