M2ssd tot oder kann man die noch retten?

Florianw0w

Lieutenant
hey,

Ich habe in Crystal disk mal nachgeschaut und ich bekomme den fehler angezeigt, heißt das jetzt meine m2ssd ist jetzt tot oder wie darf ich den fehler verstehen?

Weil heute morgen hat sick meine ssd gedacht, ich lösche mal windows komplett von alleine...Ich kann sie auch nicht aus dem read only modus holen

Screenshot (3).png

welche SSD ist es genau? Gerade mal ca 36TB auf der Uhr.

Ist eigentlich eine "nur" 1TB samsung 970 evo die ich im april 22 gekauft habe

die hat doch 5 Jahre Garantie und bis zu max. 600TB !

Ich habe die über nen shop gekauft, sollte ich den garantie fall über die machen oder samsung selbst? Weil der shop ist in Dänemark und bearbeitungszeit ist 3-8 tage

Du bist außerhalb der schmerzfreien 12 Monate für Gewährleistung, also würde ich an Samsung direkt gehen.

Sicherlich Garantie. Normale Nutzung, 36 TB in einem Jahr verschoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
technische Frage an die Fachleute:
wie löscht man DSVGO Konform einen Datenträger, der im "read only" Zustand ist???

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
mit dem hammer:evillol:
obwohl die methode weit älter ist als die DSVGO.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Qyxes, jcdenton2 und eine weitere Person
Ja, da bleibt nur mechanische Zerstörung, was mit dem Garantieanspruch kollidieren könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Das riecht eher nach 970 Evo+ mit der buggy 3er Firmware die mit der Zeit die Reservesektoren aufbraucht und dann in den Read-Only modus geht.

Intruder schrieb:
wie löscht man DSVGO Konform einen Datenträger, der im "read only" Zustand ist???
Da wir hier im HDD Forum und nicht im SSD Forum sind lautet die Antwort: Mit einem starken Magneten. Dann klappt es auch mit der Garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alienate.Me
redjack1000 schrieb:
Nur durch Zerstörung, dann ist die Garantie leider hinfällig.
genau das ist mir ja auch im Kopf herum geschwirrt und darum fragte ich ja. Ich würde auch keinen Datenträger mit Daten drauf zum Support schicken auch wenn man glauben sollte, das die damit keinen Mist machen.

dvor schrieb:
Da wir hier im HDD Forum und nicht im SSD Forum sind lautet die Antwort: Mit einem starken Magneten.
m2ssd ?
1689358660522.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Intruder schrieb:
technische Frage an die Fachleute:
Kommt auf die Nutzung der Platte an:
  • Wenn das Laufwerk verschlüsselt war (und man der Verschlüsselung traut), kann es bleiben, wie es ist
  • Wenn das Laufwerk nicht verschlüsselt war und man personenbezogene Daten löschen möchte, dann wird man feststellen müssen, das das im R/O Modus nicht geht. Dann bleibt einem nur noch die Möglichkeit, den Datenträger durch physische Einwirkung in einen Zustand zu versetzen, in dem bereits das Auslesen durch Dritte nicht möglich ist. Ob das dann noch im Einklang mit den Garantiebestimmungen steht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet: (typo...)
Zurück
Oben