M2ssd tot oder kann man die noch retten?

Korrekt. Es wird schließlich kaum jemand derart neugierig sein, um die Daten einer fremden privaten Festplatte beim teuren professionellen Datenrettungsdienst von den Platten noch auslesen zu lassen.

Denniss schrieb:
Zeig uns doch mal den CDI-Screenshot wo man modellnummer und firmware sehen kann, ist ja momentan verdeckt
hoffe der screenshot ist besser so
2a15d5f310b02e25cf685c4979fde743.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Intruder
Wie vermutet - die plus mit der buggy Firmware.
Wenn die Daten darauf so extrem wichtig sind dann einfach für ~60€ ne neue holen, wenn die Daten drauf unwichtig waren dann Garantie bemühen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und Intruder
Kann ich die Firmware updaten oder ist die buggy firmware nicht fix bar?
Die daten sind net so wichtig, das wichtige zeug von Uni und co hab ich auf meinen Laptop. Der hier ist für gaming und co

Wenn die schon im Read-Only ist dann hilft die Firmware auch nicht mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Qyxes, redjack1000 und eine weitere Person
Hi...

Florianw0w schrieb:
Die daten sind net so wichtig, [...] Der hier ist für gaming und co
Dann dürft's auch kein Problem bzgl. dem Ansinnen von "Sicherheit für pers. Daten" sein - einfach den Datenträger telefonisch als Garantiefall bei Samsung melden, die leiten dann alles Entsprechende in die Wege.​

Engaged schrieb:
Ich hoffe dass deine wichtigen Sachen nicht nur auf dem Laptop sind, sondern auch ordentliche Backups angelegt sind, wie schnell das geht das nichts mehr geht hast Du ja jetzt gesehen.
hab die in der icloud oben, also theoretisch passts schon so und ein nas kann ich mir def. nicht leisten, die dinger kosten für 1 TB ja schon fast 300-500€

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Florianw0w schrieb:
ein nas kann ich mir def. nicht leisten, die dinger kosten für 1 TB ja schon fast 300-500€
Fertigsysteme aus der Apotheke schon :). Hab ein AsRock Mini-ITX-System mit Celeron J1900 auf dem Sperrmüll gefunden, 8 GB RAM und eine 1 TB SATA SSD dazu, macht einen guten Job als Dockerhost.

Solche Systeme gibt es gebraucht im Netz für 70-100 €, auch refurbished. Da ist man auch frei bei der Wahl des zu nutzenden Systems.

mae1cum77 schrieb:
Fertigsysteme aus der Apotheke schon :). Hab ein AsRock Mini-ITX-System mit Celeron J1900 auf dem Sperrmüll gefunden, 8 GB RAM und eine 1 TB SATA SSD dazu, macht einen guten Job als Dockerhost.

Solche Systeme gibt es gebraucht im Netz für 70-100 €, auch refurbished. Da ist man auch frei bei der Wahl des zu nutzenden Systems.
Also für 70-100€ würd ichs mir schon überlegen. Wäre definitiv auch cool, weil mich interessieren solche "server" sachen schon

Zurück
Oben