Plonktroll
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.261
Warum sind die so billig ? Da kann ich ja glatt die ganze Familie damit ausstattenđ€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Zeige mir das Gegenteil ?mischaef schrieb:@Salamimander
Und das weiĂt Du woher?
Ich hab ein MacBook Pro M1 fĂŒr die Arbeit. Die Hardware bzw. das ganze GerĂ€t ist ĂŒber jeden Zweifel erhaben und anderen Laptops um Jahre voraus. Schon allein die Stille beim Arbeiten, weil kein nerviger LĂŒfter dauernd anspringt. Allerdings bin ich kein Fan von macOS. FĂŒr meinen Workflow und meine Anforderungen passt Windows besser. Ich kann aber nicht einfach Windows installieren oder in einer VM arbeiten. Hoffentlich kommen irgendwann mal vergleichbare Laptops mit Windows.Crifty schrieb:Was hier in den Kommentaren auffĂ€llt:
Diejenigen die ein MacBook haben und zuvor Windows hatten, sind wunschlos glĂŒcklich (auch glĂŒcklicher als unter WindowsâŠwirkt so).
Und die anderen die nur Windows Notebooks haben, und an den MacBooks etwas auszusetzen haben.
Ist schon missgĂŒnstig, auffĂ€llig.
Toller Vergleich. MacBook Air Kaufinteressenten haben bestimmt richtig Lust auf fette 17-Zöller, am Besten noch mit Netzteil in Backstein GröĂe.wuselsurfer schrieb:Technik: in Ordnung.
Preis-/ LeistungsverhÀltnis: schlecht
FĂŒr das Geld bekomme ich bei Windows einen wesentlich besser ausgerĂŒsteten 17-Zöller mit 32GB RAM und 1TB SSD.
Ich weiĂ nicht genau warum, aber ich musste echt schallend lachen als ich das gelesen habe.Zwei externe Displays nur bei geschlossenem Deckel
Ja, wenn die KĂŒhlung nicht so ein Murks wĂ€re, könnte man drĂŒber nachdenken.w33werner schrieb:Mit der Air Serie und M Chips ist Apple dem Windows Lager einfach völlig ĂŒberlegen
Ab 1300⏠ist dafĂŒr auch kein ĂŒberzogener Preis
Wirklich beeindruckend
Das ist normal, wenn man seine Notebooks nicht gerade von der Firma aufgezwungen bekommt, dann hat man sich ja ganz bewusst fĂŒr Mac oder Windows oder auch Linux entschieden und natĂŒrlich ist dann ausnahmsweise mal tatsĂ€chlich das Gras auf der anderen Seite des Zauns viel brauner. ;-)Crifty schrieb:st schon missgĂŒnstig, auffĂ€llig.
Die Zeiten haben sich in den letzten 10 Jahren gewandelt. Heute sitzen die Studenten in der Bib, und schauen sich die Vorlesung als Aufzeichnung auf YouTube an, da die Profs. wÀhrend der Pandemie gelernt haben, das dass viel bequemer ist, als sich selber in den Hörsaal zu begeben. Ist zwar schade, aber leider die RealitÀt in vielen StudiengÀngen...immortuos schrieb:Klar, wenn man den halben Tag davon auf Tiktok, YouTube und was weià ich wo rumzappt eher nicht. Aber was man dann im Hörsaal verloren hat...
Wechselakkus gibt es heute nicht mehr...immortuos schrieb:Ich hab mir vor guten 10 Jahren fĂŒrs Studium einen LeasingrĂŒcklĂ€ufer T430 mit Wechselakku zugelegt, war mit 400⏠auch damals deutlich gĂŒnstiger als ein neues Air.
Halte ich fĂŒr nicht glaubwĂŒrdig. Ich benutze seit vielen Jahren Windows Laptops, und einen der real lĂ€nger als 6-7 Stunden schafft habe ich noch nicht erlebt. Und auch das nur unter Idealbedingungen.immortuos schrieb:Mit dem mitgelieferten 96 Wh Akku lief das locker 13 Stunden.
NatĂŒrlich spielt das auch mit rein. Ich habe an meinem MacBook Air auch mehr SpaĂ, als an dem Dell Plastikbomber...immortuos schrieb:Aber taugt halt nicht so als Modeaccessoire.
Beachte das 96Wh. Das ist ein riesiger Akku, einer, der hinten fett aus dem Gehaeuse raus steht. Damit sidn solche Akkulaufzeiten aber problemlos moeglich gewesen. Dafuer wurde das Geraet dann aber Gross und Schwer.TomH22 schrieb:Halte ich fĂŒr nicht glaubwĂŒrdig. Ich benutze seit vielen Jahren Windows Laptops, und einen der real lĂ€nger als 6-7 Stunden schafft habe ich noch nicht erlebt. Und auch das nur unter Idealbedingungen.
Weil das nur die Upselling-Lockangebote sind. Die Reviewer wie hier CB spielen das Spiel (wohlmöglich wegen Klickzahlen und Incentives) aber halt auch immer mit: 250 GB SSD und 8 GB RAM â und trotzdem problematisiert man den Preis nicht hinreichend.Plonktroll schrieb:Warum sind die so billig ? Da kann ich ja glatt die ganze Familie damit ausstattenđ€
Da sprichst du auch eine SchwĂ€che der Macbooks an --- trotz Tabletprozessoren bieten sie keine Mobilfunkoption, was schon schwach ist.saintsimon schrieb:Wenn ich lĂŒfterlos sein will, dann nehme ich meinen Galaxy Tab S8 Ultra mit Tatstaturcover. 14,5" 120 Hz OLED, 12 GB RAM, 256 GB Speicher, 5G etc.
Denn zum Tippen kann man sich seit dem Rausschmiss der Butterfly-Tastatur kaum bessere EingabegerÀte als die des MacBook Air vorstellen.
Beteigeuze. schrieb:FĂŒr mich ist immernoch das gröĂte Ăbel das Mac OS selbst
Leider nein, weil Apple das in Software nicht unterstuetzt. Warum weiss nur Apple selbst... Das war schon bei Intel MacBooks so, da ging Daisy Chain auch nur, wenn man per Bootcamp Windows installiert hat.person unknown schrieb:"...da der M3 in Summe weiterhin auf zwei aktive Displays beschrÀnkt ist...
...der vordere der beiden USB-C-AnschlĂŒsse deaktiviert und ein Bildsignal nur noch ĂŒber den hinteren Port ausgegeben..."
Das ist interessant. Die USB-c laufen doch bestimmt im DP-Modus, oder? Da sollte coch auch Dasychaining an EINEM AnschluĂ funktionieren.
Dafuer muss man aber von 15 Zoll auf 14 Zoll runter, das finde ich auch einen sehr merklichen Unterschied.Chilisidian schrieb:Ich sage es ja selten bei Apple, aber der Aufpreis zwischen Air und Pro ist in dieser Gen mehr als gerechtfertigt.