Alles toll und schön.
Und supi das du dir immer wieder solch Mühe machst.
und ja - ich weiß was +/- 0,05mm sind ... keine Angst.
Ich hoffe du bist dir darüber im Klaren wie viel Kraft man mit Schrauben übertragen kann wenn man eine ordentliche Toleranzkette auf ein definiertes Maß zusammenschraubt - und das nicht stattdessen federt.
Mein HR-02 hatte auch nichts gefedert - nur eben wohl der Rahmen.
Bei den Intels mit dünner PCB wäre ich wohl schon ins Grübeln bekommen.
Alleine die Toleranz beim verkleben des Heatspreaders.
Die Kräfte bleiben wohl in den meisten Fällen im "Rahmen" <<- Achtung Wortspiel.
Trotzdem sollte die neuste Revision sowas beinhalten.
Schrauben gefedert und gesichert - wäre quasi 2 Fliegen mit einer Klappe
So schön du auch immer wieder ausholst und alles begründest.
Denn Quatsch den du aber vorher schreibst lässt du immer wieder untern Tisch fallen.
Deine Beiträge weisen auf jeden Fall Qualität auf.
Warum dann immer wieder so seltsame Sätze kommen müssen, versteh ich nicht so ganz.
Ich bin soweit durch - du hast gewonnen und ich meine Ruhe.
Persönlich kommt für mich keine CPU Halterung in Frage die lose Schrauben nutzt.
Sowie eine undefinierte Halterung (Blech liegt nur auf, sitzt in keiner Nut oder so) und ist ebenfalls lose.
Das kann gerne jeder handhaben wie er will. Da man solch einen Kühler locker 5 Jahre hat, darf dieser auch etwas teurer in der Anschaffung sein. Warum aber man vorher mal gesicherte Schrauben nutzte und jetzt nicht mehr ... werde ich nie verstehen.
Zumal ich bei TR sowieso direkt den Lüfter tauschen musste was bei der Anschaffung dann on top kam.
Die machen keine schlechte Kühler - aber Revision C sollte eigentlich die beste sein.
So allein vom marturity level her.
Viele freuen sich das der Kühler wohl jetzt ins Gehäuse passt.
Ich hab 190mm Platz ... mir ist das egal.
Ich sehe keine Verbesserung in meinem Fall .... im Gegenteil.