• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mafia 3 im Test: Die 60er sind zurück

eSportWarrior schrieb:
Ja ok aufjedenfall kein Titel der €60 rechtfertigt.

Kaufempfehlung bis €25-30 kann man geben, also abwarten

(ist aber sowieso auf meiner >€10 Liste wegen schlechten Port).

bei diversen KeyShops gehts ohne DLC etc für 36€ über'n Ladentisch

ChrisMK72 schrieb:
"Wenn man die Bildschirmränder anpasst" ?

Geht's nun in Game bei 3440x1440, oder nich ?
Wenn die Videos und Zwischensequenzen in 16:9 sind, stört's mich nicht.
Passt ja noch etwas zu dem "oldskool-setting" ;)

Beim ersten mal Starten wurde man aufgefordert die Bildschirmränder einzustellen. Dabei einfach mit den Pfeiltasten horizontal und vertikal den grauen Kasten bis es nicht mehr geht ausdehnen, danach kann man das afaik unter den Optionen ändern.
Dadurch ist 21:9 ingame einwandfrei, aber Texte und Videos werden gesteckt, sodass diese links und rechts abgeschnitten werden. Auch das Menü ist in 21:9 verbugged. Aber wichtiger ist logischweise das es ingame funktioniert
Achja über Menü kann man das nicht ändern, wenn man dort in die Optionen geht kann man nichts auswählen und man kommt auch nicht mehr raus, da bleibt nir das Spiel übern Taskmanager zu killen. Ingame geht einwandfrei.

20161007110554_1.jpg20161007110720_1.jpg20161007105502_1.jpg

Neue Screenshots kann nicht nicht mehr machen, hab das Spiel deinstalliert und mir den Steam Refund geholt, wenn es in ein paar Monaten evtl fertig gepatched ist hole ich es mir neu, wäre nicht überrascht wenn man es dann für <15€ bekommt.

Unbenannt.JPG

ChrisMK72 schrieb:
Aber was Grafik angeht, bezüglich LOD und aufplopende Sachen, bzw. "Matschoptik", hört es sich ja nicht allzu toll an.
Braucht man so ein game noch ?

"Lichter und Schatten ploppen beim Fahren 5m vor einem aus dem nichts auf, besonders Aufällig bei Nacht." Hört sich auch gruselig an. Als wenn's noch ne Alpha/Beta wäre.

Erste Mission, den Geldtransporter 2km bis zum Ziel fahren und aufs Gas drücken, dann kommt genau das was ich beschrieben habe. Und ja das Spiel ist technisch imo ne frühe Beta.

Manegarm schrieb:
Das ist genau der Punkt. Das ist nicht wahr.
In dem Spiel poppt nichts in 5 m auf. Das LOD ist hier mindestens so gut wie in gta5. Ich mache nachher ein Fahrvideo und zeige dass man solche Behauptungen nicht immer glauben sollte, wenn es Menschen gibt, die das Spiel besitzen und erzählen wie es wirklich um das Spiel bestellt ist.

Ich muss nur noch hochladen.

Schwachsinn ³

Wo bleiben denn deine Videos? Wolltest doch gestern schon welche liefern! :rolleyes:

Zitat von Manegarm Beitrag anzeigen
Das ist genau der Punkt. Das ist nicht wahr.
In dem Spiel poppt nichts in 5 m auf. Das LOD ist hier mindestens so gut wie in gta5. Ich mache nachher ein Fahrvideo und zeige dass man solche Behauptungen nicht immer glauben sollte, wenn es Menschen gibt, die das Spiel besitzen und erzählen wie es wirklich um das Spiel bestellt ist.

Ich muss nur noch hochladen.

johnieboy schrieb:
Schwachsinn ³

Wo bleiben denn deine Videos? Wolltest doch gestern schon welche liefern! :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=OGZXCoB1YzQ&feature=youtu.be

Nachts das gleiche, es poppt nichts auf. Nur bei dir scheinbar. Wenn mal ein Auto aufpoppt ist das völlig normal, ist in jedem Spiel so.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir poppt viel auf :D und das auf max details

Zum Testvideo: Was mir nicht nur bei dem, sondern auch bei anderen auffällt, ist die schlechte Balance zwischen dem Sprecher und dem Videoton. Auch das belanglose Ablesen, daß sich so anhört als wenn das einer macht der kein Bock darauf hat, ist unschön.
Schaut euch mal andere Testvideos an, da köntne man sich in dieser Beziehung mal was abschauen.
Aber ich glaub das macht ihr auch nicht, soll ich raten...kein Bock?^^

21:9 geht wenn man nur nicht nach dem ersten Start im Hauptmenü irgendwelche Settings umstellen will. Ist das Spiel einmal im Gange ist es dann jedenfalls kein Problem mehr, also das Menü zu nutzen für die Settings.

https://youtu.be/qLI5iIQnviY

https://youtu.be/PNPjkD_Lc8I

Auch die KI ist zumindest hier kein Vergleich zum hier hundertmal geposteten "Ausfallvideo". Mein persönliches Fazit: Ja, es sieht unbestritten Scheiße aus aber es macht leider Spaß!

Uninstaller schrieb:
@Manegarm, @CloakingDevice, @Chiller24, @Rush, @dergulliver, @wuschipuschi
Werdet Ihr etwa von 2K/Hangar 13 bezahlt um Mafia 3 in den Himmel zu loben?

Nö, anscheinend nur ein paar 0815 Zocker die einfach mal zocken anstatt wie kleine Mädchen in Foren rum zu weinen!
Wer mit Mafia III teschniche Probleme hat sollte erst mal bei seiner "eigenen Unfähigkeit" den Fehler suchen, was interessieren einen ein paar Hundert oder Tausend Leute wo ein Spiel Probleme macht? Eben, niemand interessiert das! Ganz einfach weil das Problem in dem Fall zu 99% vor dem Bildschirm sitzt!

Alles andere wird bzw. ist ja sogar schon rausgepatcht worden......wer das nicht mag, soll es gefälligst erst kaufen wenn der Stand der Dinge soweit ist wie er es sich vorstellt!!!!

Mafia III ist ein tolles Spiel, viel besser wie die beiden Teile vorher.....da gibt es nicht den geringsten Zweifel! Es hat noch das ein und andere Manko, wie so ziemlich jedes Spiel bei Release, aber das wird schon gefixt bzw. kann man von einem Fix sehr sicher ausgehen.

Viel mehr auf die Eier gehen die Leute die nichts besseres zu tun haben wie über alle Spiele zu heulen, anstatt (nach ihren Kriterien raussuchend) Games einfach mal wieder zu zocken und zu genießen.......wie es früher immer der Fall war!
Da kamen die Games raus wie sie waren, ohne jemals Patches zu bekommen, mit Bugs hat man halt gelebt.....und man hat sich über ALLES ganz einfach gefreut, solange das Setup einem gefallen hat.
Andernfalls hat man es nicht gespielt bzw. gekauft, so einfach kann es sein!

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich @Chiller24 recht geben.

Was fällt euch eigentlich ein in einer Serie Fortschritt anstelle von Rückschritt zu erwarten?
Ist doch absolut Spieltauglich dass Interaktionen mit der Umwelt wegfallen und diverse Funktionen aus dem Vorgänger nicht mehr enthalten sind. In GTA V werden Autos mit dem Ellenbogen geknackt, also macht das ein charmanter Mafioso natürlich auch, wer braucht schon Dietrich und Kevin (13) will sich die Zeit nicht nehmen ein Schloss mit der 9mm aufzuschiessen.

Und wenn ihr Leute zu unfähig seid bei euren CPUs den SSE 4.1 selber einzulöten dann ist das 99% eure eigene Schuld.

Das is ja grausam hier. Heute morgen die ersten 5 Seiten gelesen, mit dem ewigen im Kreis diskutieren und jetzt heute Abend sind es 7 Seiten mehr und immer noch keine Besserung in Sicht.

Jetzt nochmal zum mitschreiben:
Nur weil bei euch ein Spiel fehlerfrei/verbuggt läuft, ist das absolut kein Kriterium dafür, dass das alle Spieler betrifft und allgemeingültig ist. Jedes System ist und reagiert unterschiedlich und selbst gleiche Hardware kann und wird sich total unterschiedlich verhalten.
Das mit eurem Aufploppen von Gegenstände ist ein sehr typisches Beispiel dafür, da das meist eine Folge von höheren Speicherzugriffszeiten ist, Festplatte/SSD, RAM, VRAM, Prozessorcache und dazu noch jede menge "intelligente" Speicherverwaltungssysteme. Da reicht es, wenn irgendein Hintergrundprozess läuft, z.B. Virencheck, um abweichendes Verhalten zu erzeugen.

Also lasst doch bitte euren Kinderkram und akzeptiert, dass es bei dem gegenüber unterschiedlich sein kann und wird, ohne irgendwelche Raubkopier-Verschwörungstheorien. Wenn alle Bugs bei allen zur selben Zeit auftreten würden, wäre ziemlich schnell jede Software fehlerfrei. Freut euch lieber, wenn ihr sie nicht habt.

Malar schrieb:
Und wenn ihr Leute zu unfähig seid bei euren CPUs den SSE 4.1 selber einzulöten

Und jetzt soll jeder Entwickler auf die Scheiss-Hardware von jedem Billig-Ich-rüste-alle-10-Jahre-meinen-PC-auf-User eingehen?
SSE 4 gibt es seit 2007, wer mit seinem Steinzeit-Rechner aus 2006 und früher noch aktuelle Games zocken will und das am besten auf maximalen Settings soll echt besser den ganzen Tag nur jammern und weinen wie gescheit was zocken zu können, so einfach!!!!!!!!

Aber selbst das wird 1000% bald gepatcht sein, also keine Sorge, auch die Low-Life-Zocker werden es spielen können. Kauft euch Konsolen, dann erspart ihr uns solchen Bullshit!

Zuletzt bearbeitet:
MR2007 schrieb:
Also lasst doch bitte euren Kinderkram und akzeptiert, dass es bei dem gegenüber unterschiedlich sein kann und wird, ohne irgendwelche Raubkopier-Verschwörungstheorien.

:daumen:

/sign

Ich habe vor dem Patch einwandfrei spielen können, jetzt fliege ich nach gefühlt jeder beendeten Mission (glücklicherweise direkt nach dem save) raus. Was habe ich seither an meinem Sys geändert? Genau. Nix.

Phenoms waren bis 2011 kaufbar, inkl. X6 welcher auch kein SSE 4.1 bietet.

Edit: Ist mir zu blöd

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem patch
habe ich mit einer 1070gtx nichtmal 60fps konstant
aber 100% auslastung von gpu und cpu

das sieht so grottig aus das spiel wer das hier in den himmel lobt hat wahrscheinlich Tomaten auf den augen
:freak::freak::freak::freak::freak:

Gema.

Ich finde das Spiel an sich gut. Sehr fesselnd die Stoty mit zu verfolgen.

Weiß jemand vielleicht ob man in der INI-Datei diese blöde Hochrechnung abschalten kann? Die Engine rechnet nicht in der nativen Auflösung! Es wird nur hochgerechnet :-/

Möchte aber die native 2560x1440