• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mafia 3 im Test: Die 60er sind zurück

ist nicht ein, sondern das Paradigma von Hollywood. Etwas mehr Pepp und Mut zur Avantgarde hätten hier gut getan.
Nehmts mir nicht übel, aber das ist ein GTA mit 60er Jahre Mod für die Massen
der Casual Gamer da draußen. Es besteht keine Notwendigkeit, sich hierfür
den A.. aufzureißen mit Storytelling oder sonst was. Der immer gleiche
Einheitsbrei wird ja doch immer wieder von den Einzelkindern reicher
Eltern gekauft die jeden Monat was neues wollen. So isses halt.
Dass da der eine oder andere angep... Hardcoregamer dabei
meckernd auf der Strecke bleibt, ist da sicher einkalkuliert.
 
Franklin (Oder Paul Pogba nach dem Haarschnitt) hat sich in das Game verirrt und läuft nun Amok in dem er durch die Strasse läuft und Punkt X säubert und bei Punkt Y Person Z befreit.
Hab nach dem Prolog ausgemacht, die Mafioso-Stimmung war einfach viel zu gross. :rolleyes:
 
@Manegarm:

Ich habe nie von Grafik geredet. Aber wenn du die Grafik von Mafia 1 für die damalige Zeit als schwach darstellst, kann man das gleiche für Mafia 3 festhalten. Die ist auch nicht gerade stark. Diesbezüglich sehe ich keine großen Unterschiede. Aber da Grafik für mich nur eine sehr kleine Rolle spielt, finde ich sie in beiden Spielen relativ gut und mir reicht das vollkommen.

Nach der Story von Mafia 1 konnte man sehr wohl was machen. (Erinnerst du dich an den Freie Fahrt-Modus? Ich gehe mal davon aus, dass du Mafia 1 tatsächlich gespielt hast.) Aber ehrlich gesagt hatte ich persönlich nach der Story nicht das Gefühl, dass irgendwas fehlte oder ich noch großartig was machen müsste. Das war ein sehr rundes Spielerlebnis für mich.

(Danke für den Tipp das Spiel zu installieren. Mafia 1 ist jedoch bereits installiert und ich habe es bestimmt schon an die 15 mal durchgespielt. Das letzte mal war Dezember 2015. Also auch nicht lange her. Nostalgiebonus ist folglich eher gering, auch wenn ich selbst weiß, dass Nostalgie immer eine gewisse Rolle spielt bei der Bewertung alter Titel. Aber wie erwähnt: letztes mal Ende 2015.)

Gut, meine Meinung ist, dass Mafia 3 ein gelungenes Spiel ist, Mafia 1 damals aber vieles teilweise deutlich besser gemacht hat. Du bist gegenteiliger Meinung. Akzeptiere ich. Bei Spielen ist das ja auch immer bis zu einem bestimmten Grad subjektiv. Und erst recht, welche Musik besser ist, ist extrem subjektiv. Ich finde beide Teile sind bzgl. Musik absolut spitze. Mafia 2 ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rios schrieb:
Erinnerst du dich an den Freie Fahrt-Modus? Aber ehrlich gesagt hatte ich persönlich nach der Story nicht das Gefühl, dass irgendwas fehlte oder ich noch großartig was machen müsste. Das war ein sehr rundes Spielerlebnis für mich.

:) Mafia I ist und war top, aber ist lang nicht mehr zeitgemäß.
Ich habe es vor einigen Monaten noch auf meinem System installiert, tja, von der Steuerung war ich maßlos enttäuscht,
die Story hat es gerettet, aber es lief auch nicht annähernd bugfrei auf meinem aktuellen System.
Musik war mal da, mal weg, Spiel schmierte laufend einfach ab und den Nerv mich damit eingehend zu
beschäftigen hatte ich dann auch nicht mehr. :lol:

Aber du sagst es ja schon, Mafia I war und ist ein Spiel für ein starres Erlebnis.
Man beginnt mit der Story und endet mit der Story, der Freie-Fahrt-Modus war nett, aber mehr auch nicht.
Das Spiel habe ich auch mehrmals durchgezockt, die Story hat immer wieder Spaß gemacht, damals.

Mafia III bietet da mehr, zumindest was ich bisher beurteilen kann, was im Endeffekt davon übrig bleibt
muss man abwarten bis man mit dem Spiel durch ist, was sich bei mir noch ein wenig ziehen kann. ;)
 
Hab das Spiel gestern auf Steam zurückgegeben, um mir mit dem Geld Xenoverse 2 vorzubestellen, da weiß ich wenigstens, was ich für mein Geld erwarten kann...

Mafia 3 werde ich, wenn das Spiel einigermaßen spielbar ist, für höchstens 20€ auf einer Keyseite kaufen.

Als der Frame-Lock aufgehoben wurde, konnte ich meinen Augen nicht trauen: Ich hatte noch immer 30 FPS (manchmal 39, mehr auch nicht)

Und das mit nem i5-6600K und einer GTX 960, klar, ich hätte an der Grafik etwas rumschrauben müssen, aber versuche das mal bei einem Spiel zu akzeptieren, welches in den höchsten Einstellungen schon bescheiden aussieht...
 
Manegarm schrieb:
Teil 1 hat nur von seiner überragenden Story gelebt, der Rest war nur zweckmäßig. Die Grafik und der Detailgrad war für die Zeit schon schwach, du konntest nach der Story nichts mehr machen, die Weitsicht war stark begrenzt usw

Seufz. Bekanntere Titel des Jahres 2002, dem Erscheinungsjahr von Mafia 1, waren: Battlefield 1942, Jedi Knight II: Jedi Outcast, GTA III, Tom Clancy's Splinter Cell.
Im Vergleich zu allen anderen Open-World-Titeln des Jahres, und auch im Vergleich zu anderen Titeln dieser Zeit, hatte Mafia 1 für seine Zeit eine sehr gute Grafik.

Nur ein paar Auszüge aus Tests dieser Zeit:

Graphics This game looks really good. There are some textures you'll notice as not great, but the scope makes up for it. Cars are great. Models are animated excellently and have great faces.
http://www.ign.com/articles/2002/08/29/mafia-review?page=2

Hinter der grandiosen Story, der Topgrafik und dem abwechslungsreichen Spielablauf verbergen sich KI-Tücken,[...]
http://www.pcgames.de/Mafia-The-Cit...-ultimative-Italo-Action-und-Rennspiel-79910/

Ich geb dir n Tipp, installier Mafia 1 nochmal und dann reden wir weiter, bei dir ist klar rauszulesen dass es Nostalgiebonus ist

Als Mafia 3 angekündigt wurde habe ich das sogar gemacht. Immer noch ein gutes Spiel, auch wenn es hier und da mit moderneren Titeln nicht mehr mithalten kann. Die KI war damals schon nicht die beste und heute noch weniger.
Gilt genauso für den zweiten Teil.
Andere Probleme gibt es bei einzelnen Missionen (die Rennauto-Mission ist immer noch so sch... wie damals, die Mission mit dem Scharfschützengewehr und die anfänglichen Taxi-Missionen sind etwas langweilig gestaltet, aber Mafia 1 ging es Stellenweise gemächlicher an).
Story gefällt mir nachwievor bei Teil 1 und 2, auch wenn Teil 2 es etwas lockerer gestaltet hat (und Stellenweise einen Lacher wert war).
Die deutsche Syncro war in Mafia 1 und 2 auch gut, selbst für mich, der 90% aller Titel auf Englisch spielt.


Was Open-World angeht: Mafia 1 war eigentlich kein Open-World-Spiel, es gab für sowas den Freie-Fahrt-Modus, das reichte aber mMn aus. Mafia 2 war wohl wirklich auf Open-World ausgelegt, aber es fehlte eigentlich alles dafür (zu kurze Entwicklungszeit wohl).
Dafür gab es bei Mafia 1 keinen großen Leerlauf, es erzählte eine straffe Story und das war mMn gut so.


Mafia 3 wirkt mit seinem System hingegen eher wie Assassins Creed 1, was bei dem Titel schon nicht gut war. Abseits von einer guten Story (bisher war die Story nur anfänglich spannend), muss ein gutes Spiel auch hinsichtlich des Gameplays und der Grafik etwas bieten und sich dem Vergleich mit Titeln seiner Zeit stellen. Da macht es sich aber Mafia 3 einfach schwer gegenüber GTA 5, und das sage ich als jemand, der GTA 5 nur "okay" fand.
 
updater14:

Ich habe nie behauptet, dass es zeitgemäß ist :D

Wäre auch ziemlich sinnfrei, da Technik, Grafik, Gameplay Mechaniken etc. sich so stark weiterentwickelt haben, da ist kein Spiel aus diesen Jahren mehr zeitgemäß.

Das ist ärgerlich, dass du soviele technische Probleme mit Mafia 1 hattest. Aber es ist nun mal ein altes Spiel. Bei lief und läuft es ohne Probleme.
 
Das hat so überhaupt nix mit Prinzessin zu tun. Manche Spieler brauchen eben 60 FPS. Alle Nase lang kann man sich anhören, dass Graka XY für FullHD locker reicht (die GTX1080 alle Spiele in 1080p und 1440p locker stemmt) und hier schafft eine 1080 nicht mal konstant 60 FPS (wenn man dem Chart von Guru3D glauben darf) @FullHD.

Ich kann das schon nachvollziehen, dass Spieler mit 1070 und 1080, die sich die Karten für 60FPS kaufen, angefressen sind, wenn sie in einem Spiel mit Optik von vor fünf Jahren ebendiese FPS nicht halten können.
 
@CB: Ich habe mich ich jetzt quer durch den Thread gelesen (Posts 1 - 100 und dann wieder ab 200). Ich bin ein alter Mafia I-Fan (MII habe ich ausgelassen, wegen des online-Zwangs) und freue mich auf Mafia III. Die Videos in den ersten Posts sind teilweise aber schon erschreckend. Nun aber gibt es dazu die Aussage, diese Videos stammten aus raubkopierten bzw. geleakten Vorab-Versionen, die entsprechenden Fehler liessen sich im veröffentlichen Spiel nicht reproduzieren.
Könnt ihr das mal untersuchen ? Stimmt das ?
Unter der Annahme, dass der Einwand berechtigt ist, müssten diese Videos mMn entfernt oder zumindest mit einem CB-Kommentar versehen werden: aus einer Raubkopie. Denn der Schaden durch diese Videos dürfte verheerend sein.

Unter umgekehrten Vorzeichen wäre es - im Sinne eines Updates zum Text - natürlich für potentielle Spieler eine wichtige Zusatzinformation, dass die KI in bestimmten Situationen bzw. unter bestimmten Umständen katastrophale Aussetzer hat.

Das wiederum würde nicht heissen, dass das Spiel insgesamt für die Tonne ist. Ich nenne Beispiele aus der Vergangenheit, wo die KI ebenfalls teilweise schreckliche (oder zumindest schrecklich komische) Aussetzer hatte: Far Cry, Splinter Cell, C&C Generals/Zero Hour, Crysis, FallOut 4, Stalker 1-3. Trotzdem haben diese Spiele (meines Erachtens zurecht) einen guten bis sehr guten Ruf.
 
Relaxo32 schrieb:
Seufz. Bekanntere Titel des Jahres 2002, dem Erscheinungsjahr von Mafia 1, waren: Battlefield 1942, Jedi Knight II: Jedi Outcast, GTA III, Tom Clancy's Splinter Cell.
Im Vergleich zu allen anderen Open-World-Titeln des Jahres, und auch im Vergleich zu anderen Titeln dieser Zeit, hatte Mafia 1 für seine Zeit eine sehr gute Grafik.

Nur ein paar Auszüge aus Tests dieser Zeit:


http://www.ign.com/articles/2002/08/29/mafia-review?page=2


http://www.pcgames.de/Mafia-The-Cit...-ultimative-Italo-Action-und-Rennspiel-79910/



Als Mafia 3 angekündigt wurde habe ich das sogar gemacht. Immer noch ein gutes Spiel, auch wenn es hier und da mit moderneren Titeln nicht mehr mithalten kann. Die KI war damals schon nicht die beste und heute noch weniger.
Gilt genauso für den zweiten Teil.
Andere Probleme gibt es bei einzelnen Missionen (die Rennauto-Mission ist immer noch so sch... wie damals, die Mission mit dem Scharfschützengewehr und die anfänglichen Taxi-Missionen sind etwas langweilig gestaltet, aber Mafia 1 ging es Stellenweise gemächlicher an).
Story gefällt mir nachwievor bei Teil 1 und 2, auch wenn Teil 2 es etwas lockerer gestaltet hat (und Stellenweise einen Lacher wert war).
Die deutsche Syncro war in Mafia 1 und 2 auch gut, selbst für mich, der 90% aller Titel auf Englisch spielt.


Was Open-World angeht: Mafia 1 war eigentlich kein Open-World-Spiel, es gab für sowas den Freie-Fahrt-Modus, das reichte aber mMn aus. Mafia 2 war wohl wirklich auf Open-World ausgelegt, aber es fehlte eigentlich alles dafür (zu kurze Entwicklungszeit wohl).
Dafür gab es bei Mafia 1 keinen großen Leerlauf, es erzählte eine straffe Story und das war mMn gut so.


Mafia 3 wirkt mit seinem System hingegen eher wie Assassins Creed 1, was bei dem Titel schon nicht gut war. Abseits von einer guten Story (bisher war die Story nur anfänglich spannend), muss ein gutes Spiel auch hinsichtlich des Gameplays und der Grafik etwas bieten und sich dem Vergleich mit Titeln seiner Zeit stellen. Da macht es sich aber Mafia 3 einfach schwer gegenüber GTA 5, und das sage ich als jemand, der GTA 5 nur "okay" fand.


Kann echt nicht war seinw as hier wieder behauptet wird. Und nein, GTA 3 stammt nicht von 2002, weil immer gern die PC Version rangezogen wird, sondern von Ende 2001. Das kam als erstes für die PS2 immerhin ein halbes Jahr früher als für PC. Und Mafia 1 kam ein Jahr später raus. Die GTA 3 PC Version hatte damals ein leichtes downgrade erhalten

Und du willst mir echt erzählen, die Grafik war damals gut? Also setz dir doch mal ne Brille auf

Hier ein vergleich Mafia 1 und GTA 3, GTA 3 sieht hier schon deutlich besser aus, die Spielmechaniken sind auch viel besser und verfeinert. Mafia war einfach schon immer technisch allen anderen Spielen hinterher. So ist es jetzt auch wieder mit Mafia 3. Guck dir die leblose Stadt aus Mafia 1 ein

Und die KI war in Mafia 1 genauso schlecht wie in 3.

https://www.youtube.com/watch?v=K_ZGYefp37c


Rios der freie Fahrt Modus aus Mafia 1 ist genau wie der aus Mafia 2, er ist vorhanden und dient nur dazu in der Stadt rumzufahren. Aber zu tun gibt es weder in 1 noch 2 was. Was willst du mir jetzt damit sagen, ich kann in Mafia 3 mehr machen als in Teil 1. Und komm jetzt bloß nicht mit GTA 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exit666 schrieb:
Das hat so überhaupt nix mit Prinzessin zu tun.

Ich spiel auch am liebsten auf 60 FPS, aber wenn da Drops auf 45 sind, würd ich nie auf die Idee kommen, das als grossartigen Mangel zu bezeichnen.

Ging mir allgemein um die völlig übertriebenen Ansprüche, die einige Leute - vor allem die jüngeren Gamer, wie mir scheint - mittlerweile haben. Bei einigen Kommentaren kann ich einfach nur schmunzeln und denke jedesmal "ja, man kann sich so ein Spiel halt auch einfach kaputt (ein)reden".
 
Manegarm schrieb:
Das kann man mit einem Klick auf Reflektionsqualität beheben
Ohne FPS Begrenzer habe ich in 1080p 70-80 fps
Dass es schlecht optimiert ist stimmt nicht unbedingt. Lediglich die Reflektionen sind komplex, die brauchen nunmal Rechenleistung. Wer mal genau drauf geachtet hat, die sind viel besser als in gta 5


Die Reflexionen sind viel zu übertrieben und haben mit der Wirklichkeit nichts zu tun.
Bei dem Auto was du im ersten Video fährst, reflektiert im realen Leben nicht das Holz. Klar hat GTA 5 auch so seine schwächen, aber Mafia 3 ist einfach nicht optimiert.
Das gebotene steht in keinem Vergleich zum Hardwarehunger und dien technischen Schwächen. Die hätte mal lieber ein paar Monate mehr Zeit investieren sollen, dann wäre das Game auch besser.

Bei Mafia hat mich schon immer die liebe zum Detail begeistert, das fehlt beim 3er Teil.
Klar, das Game ist nicht so schlecht aber es ginge viel besser. Hier wurde einfach gespart und mit dem Namen Geld gemacht, das hat die Serie nicht verdient.


Manegarm schrieb:
Kann echt nicht war seinw as hier wieder behauptet wird. Und nein, GTA 3 stammt nicht von 2002, weil immer gern die PC Version rangezogen wird, sondern von Ende 2001. Das kam als erstes für die PS2 immerhin ein halbes Jahr früher als für PC. Und Mafia 1 kam ein Jahr später raus. Die GTA 3 PC Version hatte damals ein leichtes downgrade erhalten

Was willst du eigentlich?
Mafia 1, GTA 3, das sind Games die mehr als 10 Jahre alt sind. Das kannst doch gar nicht mit den heutigen vergleichen. Ja GTA 3 hat ein leichtes downgrade erhalten, tut aber hier nichts zur Sache.


Manegarm schrieb:
Und du willst mir echt erzählen, die Grafik war damals gut? Also setz dir doch mal ne Brille auf

Hier ein vergleich Mafia 1 und GTA 3, GTA 3 sieht hier schon deutlich besser aus, die Spielmechaniken sind auch viel besser und verfeinert. Mafia war einfach schon immer technisch allen anderen Spielen hinterher. So ist es jetzt auch wieder mit Mafia 3. Guck dir die leblose Stadt aus Mafia 1 ein

Und die KI war in Mafia 1 genauso schlecht wie in 3.

Die Grafik war für damalige Verhältnisse gut, es gab ja außer GTA 3 kein anderes Game welches Open World war.
Und leblos war die Stadt für damalige Verhältnisse auch nicht, zumal es die Entwickler damals geschafft haben Straßenbahnen und Züge einzubauen.
Mafia 3 hat zwar Schienen, da fährt aber nichts drauf.


Manegarm schrieb:
Rios der freie Fahrt Modus aus Mafia 1 ist genau wie der aus Mafia 2, er ist vorhanden und dient nur dazu in der Stadt rumzufahren. Aber zu tun gibt es weder in 1 noch 2 was. Was willst du mir jetzt damit sagen, ich kann in Mafia 3 mehr machen als in Teil 1. Und komm jetzt bloß nicht mit GTA 5.

Es wäre traurig wenn es nicht so wäre.
Wir reden hier ja von 14 Jahren (Teil 1 zu Teil 3), das sich da was tut ist klar und auch ein muss. Nur es ginge eben mehr und hier muss man eben GTA 5 als Vergleich nehmen, GTA ist nun mal der Klassenprimus für Spiele dieser Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
rico007

Wenn das für dich zu wenig an der Realität ist, dann bist du in Computerspielen falsch aufgehoben

Erkläre mir jetzt bitte wo in Mafia 1 und 2 die Liebe zum Detail ist, wo sind die Details?
Wir reden hier wohlgemerkt von der Grafik.

ENB_Mafia_0.jpg
Ich erkenne keine Liebe zum Detail

mafia2-2011-07-09-19-00-43-81.jpg
Ich erkenne dass die Grafik besser geworden ist, aber extrem detailverliebt sieht anders aus


Mafia-3-3--pc-games.png
Hier sieht es schon anders aus

Ihr redet euch die Spiele selbst kaputt, cor1 hat es schon gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
cor1 schrieb:
Ich spiel auch am liebsten auf 60 FPS, aber wenn da Drops auf 45 sind, würd ich nie auf die Idee kommen, das als grossartigen Mangel zu bezeichnen.

Ich auch nicht. Ich brauch eh bei kaum einem Spiel 60FPS (beim Amiga haben wir damals teils Diashow gezockt), aber es geht mir um das Verhältnis Optik-Performance. Bei der Grafik "dürfte" es m.E. mit einer 1070 @FullHD nicht unter 60 FPS fallen. Ich motze wirklich selten rum, was das angeht, aber die gebotene Performance finde ich hier einfach nur unverschämt.

Trotzdem zocke ich es, nur mal so am Rande. Ändert halt nichts an meiner oben genannten Meinung.
 
rico007 der Vergleich mit Mafia 1 und GTA 3 diente nur zur Veranschaulichung dass Mafia schon immer technisch nicht akuell war. Weder grafisch noch vom Gameplay her, GTA war IMMER besser.

Du sagst es doch selbst, GTA 5 ist Klassenprimus. Das war GTA aber schon immer. Dafür hat Mafia die bessere Story, so auch wieder in Teil 3.

Gespräch ist für mich beendet, keine Lust mehr. Ich bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet euch die Spiele selbst kaput

Das stimmt :(

Dir wird man immer unterstellen,das du dir das Spiel nur "schönredest" während die anderen das Spiel immer weiter niedermachen.
Kannst du auch fast nix machen wenn der Hatetrain erstmal in Fahrt ist.

Das war schon bei NMS hier so. Die Kritiker haben das Spiel meist nicht oder haben sich bis in den Himmel hypen lassen und den heiligen Gral erwartet.

Siehste ja hier schon an den dem Bug-Video, wo sich die Hälfte dran hochzieht.

Ich hab knapp 32€ im Keyshop bezahlt und für den Preis ist es ok. Es ist kein schlechtes Spiel aber auch kein Überflieger. Nicht mehr und nicht weniger.
Es ist wie eine Art GTA 1960.

Ich hab meinen Spaß damit. Die Grafik ist auf meiner Krüppelkiste ohnehin nicht so toll. Grobe Bugs sind mir auch keine aufgefallen, außer ab und zu Abstürze aber das hatte ich bei anderen Spielen auch. Bei Arkham Knight war es viel schlmmer.

Die Ballerein machen Spaß und sind herrlich stupide, mir gefällt das.
Die Atmo und der Soundtrack und die Story sind Klasse.

Das Fahrverhalten ist in beiden Modi ein Witz. Hat schon fast was von Saints Row. Hier ist GTA einfach der Primus.
Man kann abseits der Missionen nicht so viel machen wie in GTA und das Bezirke einnehmen hatte auch was von GTA SA.

Aber in Mafia 2 konnte man bis auf die Auto Sachen nicht auch wirklich was machen.

Und die Mafia war vermutlich in den späten 60er einfach brutal und nicht mehr so "gentlemanhaft" wie in den 30igern, sie stiegen ja immer mehr in die Prostitution und den Drogenhandle ein, was früher ja undenkbar war.


Ich werde es durchspielen, dabei eine gute Zeit haben und es danach löschen. Vllt. in ein paar Monaten nochmal auspacken.
Und mehr hab ich von Mafia 3 nicht erwartet.
GTA war IMMER besser.

GTA 3 mit seiner Fake Musik? Und dem Stummfilmhauptdarsteller der kein Wort sagt?
 
Manegarm schrieb:
rico007

Wenn das für dich zu wenig an der Realität ist, dann bist du in Computerspielen falsch aufgehoben

Erkläre mir jetzt bitte wo in Mafia 1 und 2 die Liebe zum Detail ist, wo sind die Details?
Wir reden hier wohlgemerkt von der Grafik.

Anhang anzeigen 585306
Ich erkenne keine Liebe zum Detail

Anhang anzeigen 585307
Ich erkenne dass die Grafik besser geworden ist, aber extrem detailverliebt sieht anders aus


Anhang anzeigen 585308
Hier sieht es schon anders aus

Ihr redet euch die Spiele selbst kaputt, cor1 hat es schon gesagt

Oh man

Ich rede mir nichts selbst kaputt, ich bin nur enttäuscht. Aber gut, in Mafia 1 konnte ich mit der Straßenbahn fahren, ich konnte mit dem Taxi Passagiere befördern, ich konnte mit einem Baseballschläger ein Auto verbeulen (das Schadensmodell ließ nicht mehr zu aber das war das Jahr 2002)

In Mafia 2 konnte man das gleiche machen, es gab dazu noch etwas mehr Details, die Leute rutschten auf Schnee aus, waren nicht so froh wenn es regnete (bei Mafia 3 ist das jeden NPC total egal)

Mafia 3 sieht besser aus, keine Frage, es gibt Nebenmissionen (ist heute Standard und muss nicht extra erwähnt werden). Aber liebe zum Detail (bei Mafia 2 sah spuren im Schnee, wenn es regnete, spritze etwas das Wasser wenn man durch ein Pfütze lief) fehlt bei Mafia 3.
Und mit verlaub, deine 3 Bilder sind für Mafia 1 und 2 unvorteilhaft. Für Mafia 3 hast dir ein Bild rausgesucht, was in der Nacht ist wo die Grafik glänzen kann.
Ich weiß Mafia 3 gefällt dir, nur musst nicht gleich jeden bekehren wollen, der seinen Unmut über das Game ausdrückt.
 
Habe gestern und heute morgen mit dem Patch und sweetfx einige Stunden gezockt. Zusätzlich hatte ich noch den aktuellen GraKa- Treiber von nvidia installiert. Dabei ist mir das Game dann gestern zu Anfang dreimal abgeschmiert. Einmal back to desktop und zweimal ist es eingefroren. Aber danach hat's dann gefunzt. Ich hatte jedes Mal nen Neustart des Sys gemacht. Warum es jetzt seit Stunden funzt? K.A. Is' mir aber auch erstmal schnuppe. Hauptsache es läuft.

Das "Niederknüpplen" des Games kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das Game macht Spass, die Grafik ist schön anzuschauen. O.K. das richtige Mafia- Feeling mag sich nicht so wie in Teil I einstellen. Das ist, wie schon zuvor gesagt mein größter Kritikpunkt.
Irgendwer sagte, es sei ein GTA V mit 70er Jahre Mod. Ja, das kommt in etwa hin.

So gesehen gibt es schon des eine oder andere, was man durchaus kritisieren kann, aber das SPiel als völlig verhunzt zu bezeichnen, ist m.M.n. völlig übertrieben.
 
Stevo86 schrieb:
Ich werde es durchspielen, dabei eine gute Zeit haben und es danach löschen. Vllt. in ein paar Monaten nochmal auspacken.
Und mehr hab ich von Mafia 3 nicht erwartet.


GTA 3 mit seiner Fake Musik? Und dem Stummfilmhauptdarsteller der kein Wort sagt?

Bitte einen Satz weiterlesen, GTA ist technisch immer besser als Maifa gewesen

Der stumme Charakter aus GTA 3 ist ein Storyelement, was auch seinen Reiz hatte
Ist ja nicht so dass es technisch unmöglich war den Hauptcharakter Stimme zu geben, alle anderen sprechen ja auch. Das war einfach gewollt, und war cool


Über Musik lässt sich streiten, einige Lieder waren gut^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben