-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Mafia 3 im Test: Die 60er sind zurück
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Test: Mafia 3 im Test: Die 60er sind zurück
Rios
Lieutenant
Malar schrieb:Manuelles schalten ist nicht möglich, braucht es aber auch nicht weil Manegarm dass nicht braucht...
Made my day
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Manegarm
Rear Admiral
Malar schrieb:Manuelles schalten ist nicht möglich, braucht es aber auch nicht weil Manegarm dass nicht braucht.
Es gibt einen "Simulation" Schalter, dennoch ist es nicht möglich loszufahren ohne 50 Meter Qualm (Wenn das Spiel Qualm hätte im Gegensatz zu Mafia 2, aber das braucht es nicht weil Manegarm es nicht braucht) zu hinterlassen.
Positiv ist dass du bei einer Vollbremsung das fehlen von ABS merkst, also da gehts dann nur noch gradeaus bis zum lösen der Bremse.
^^
Ist das alles nicht etwas zu pingelich? Ihr tut ja so als würde Polizei in Mafia 2 oder GTA auf rot überfahrene Ampeln reagieren. Hat schon seinen Grund warum sie das nicht tut, sonst ist die Polizei ja ständig hinter dir her, wird doch nervig.
manuelles Schalten.. ok jetzt wirds lachhaft. Sind wir hier bei einem Ballerspiel oder Rennsimulator?
Wie ihr das Spiel kritisiert ist alles andere als sachlich, es wird immer unglaubwürdiger.
Hier mal eine komplette Mission von mir auf schwer ohne Zielhilfe durchgespielt ohne Gequatsche. Auf Spoiler muss man keine Angst haben, aber wer überlegt es sich zu kaufen sollte die letzte Sequenz nicht sehen und dann das zweite Video gucken, das direkt nach der Sequenz weitergeht.
Mafia 3 macht für ein solches Spiel alles richtig meiner Meinung nach, mehr Atmosphäre geht nicht. Solche Missionen wie diese hatte man in Mafia 2 leider nie. Mafia 3 wird für mich immer besser je länger ich spiele. Und ich bin mittlerweile so weit, und sage das Spiel ist besser als der zweite.
Mission:
https://www.youtube.com/watch?v=c04CuCXqlSo&t=4s
Nach der Sequenz
https://www.youtube.com/watch?v=-ZTY6kW_gWI
Taron
Captain
Wer ein Produkt in den Himmel lobt, Kritik entweder kleinredet oder gar nicht erst zulässt sollte sich nicht wundern, wenn jemand den Spieß irgendwann umdreht. Wir wissen, dass Du Mafia 3 toll und besser als alle anderen Teile findest. Freut mich für Dich (ernsthaft), genieße dieses Spiel, wenn Du Deinen Spaß daran hast, wurde das Ziel des Spieleentwicklers erreicht. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Es sollte aber auch möglich sein, die Aussagen und Kritik anderer zu akzeptieren und ggf. zu schweigen. Wenn Mafia 3 manchen nicht zusagt oder andere wegen verschiedenen Dingen enttäuscht sind, ist das so und nichts was krampfhaft wegdiskutiert werden muss - egal welche Argumente dahinterstehen mögen.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Es sollte aber auch möglich sein, die Aussagen und Kritik anderer zu akzeptieren und ggf. zu schweigen. Wenn Mafia 3 manchen nicht zusagt oder andere wegen verschiedenen Dingen enttäuscht sind, ist das so und nichts was krampfhaft wegdiskutiert werden muss - egal welche Argumente dahinterstehen mögen.
Manegarm
Rear Admiral
Köf3 schrieb:Es sollte aber auch möglich sein, die Aussagen und Kritik anderer zu akzeptieren und ggf. zu schweigen.
Die Kritik ist vollkommen überzogen.
Rios
Lieutenant
Also ist unsere Argumentation lachhaft, unsachlich und unglaubwürdig.^^
EDIT: ...und überzogen.
Die Sache mit dem manuellen Schalten ist ja nur ein Beispiel von vielen, die zeigen, dass die Liebe zum Detail nicht so ausgeprägt ist wie in den anderen Teilen. Für manche mag sowas irrelevant sein, für andere aber den Gesamteindruck trüben.
Wenn du magst, kannst du dir ja nochmal einige Kommentare in diesem Thread durchlesen, die wirklich mit stichhaltigen weder pauschalisierenden noch NonSense Argumenten aufzeigen, warum Mafia 3 nach Meinung einiger nicht ganz an die Vorgänger heranreicht. Man kann gegenteiliger Meinung sein, aber die Argumentation der Gegenseite als unsachlich und lachhaft zu bezeichnen, bringt auch niemanden weiter.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
EDIT: ...und überzogen.
Die Sache mit dem manuellen Schalten ist ja nur ein Beispiel von vielen, die zeigen, dass die Liebe zum Detail nicht so ausgeprägt ist wie in den anderen Teilen. Für manche mag sowas irrelevant sein, für andere aber den Gesamteindruck trüben.
Wenn du magst, kannst du dir ja nochmal einige Kommentare in diesem Thread durchlesen, die wirklich mit stichhaltigen weder pauschalisierenden noch NonSense Argumenten aufzeigen, warum Mafia 3 nach Meinung einiger nicht ganz an die Vorgänger heranreicht. Man kann gegenteiliger Meinung sein, aber die Argumentation der Gegenseite als unsachlich und lachhaft zu bezeichnen, bringt auch niemanden weiter.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Oxmo
Cadet 4th Year
Hätte man wie es mmn sein sollte den PC als Lead genommen oder dann wenigstens etwas liebevoll Portiert wäre wohl alles etwas stimmiger! Schade doch war leider etwas abzusehen, da hätte man sich als Studio doch lieber wieder 2K Czech gewünscht!
Mal davon abgesehen das die Story mit einem "MAFIA" wenig bis rein garnichts zu tun hat habe ich selten solch ein katastrophal verschwommenes Bild in einem Computerspiel gesehen, Vanilla ohne drohenden Augenkrebs ist es mir schleierhaft wie man sowas ertragen kann! Mit SweetFX geht es einigermassen dennoch, technik die grottige Portierung sowie die auf causual/arcade kastrierte Umsetzung trübt den Spielspass und tut der Spieleserie keinen Gefallen.
Eine glaubwürdige Physik sowie eine den Vorgängern würdige Fahrdynamik sucht man ebenso vergebens, diese zu allem Überfluss dann noch gross anzupreisen und in den Optionen zwischen Simulation und Normal zu Unterscheiden grenzt schon fast etwas an schizophrenie. Ja selbst der über zehn Jahre alte erste Teil hatte ein weitaus glaubwürdigeres Fahrverhalten!
Wirklich schade das detailverliebte und liebevoll umgesetzte Leveldesign, in Verbindung mit der Kulisse Norleans und vor allem die hingabe der erstklassigen Musikauswahl hätten sich wohl viele Anhänger der Serie auch beim rest des Spiels gewünscht!
Mal davon abgesehen das die Story mit einem "MAFIA" wenig bis rein garnichts zu tun hat habe ich selten solch ein katastrophal verschwommenes Bild in einem Computerspiel gesehen, Vanilla ohne drohenden Augenkrebs ist es mir schleierhaft wie man sowas ertragen kann! Mit SweetFX geht es einigermassen dennoch, technik die grottige Portierung sowie die auf causual/arcade kastrierte Umsetzung trübt den Spielspass und tut der Spieleserie keinen Gefallen.
Eine glaubwürdige Physik sowie eine den Vorgängern würdige Fahrdynamik sucht man ebenso vergebens, diese zu allem Überfluss dann noch gross anzupreisen und in den Optionen zwischen Simulation und Normal zu Unterscheiden grenzt schon fast etwas an schizophrenie. Ja selbst der über zehn Jahre alte erste Teil hatte ein weitaus glaubwürdigeres Fahrverhalten!
Wirklich schade das detailverliebte und liebevoll umgesetzte Leveldesign, in Verbindung mit der Kulisse Norleans und vor allem die hingabe der erstklassigen Musikauswahl hätten sich wohl viele Anhänger der Serie auch beim rest des Spiels gewünscht!
Manegarm
Rear Admiral
Vindoriel
Admiral
Was erzählst Du selber für Unsinn? Ich habe nichts von "verschwommen" geschrieben.Manegarm schrieb:Dass das Holz spiegelt liegt nicht n Vaseline, was erzählst du für einen Unsinn? Das Spiel ist nur in der Auflösung 1080p verschwommen. Dass das Holz spiegelt liegt vielleicht daran dass es in der Engine als Metall definiert ist
Das ist ein Designfehler, stört aber nicht wirklich das Spielgeschehen
Aber dass Holz(imitat), welches permanent Wind und Wetter ausgesetzt ist, spiegelt wie eine polierte Metallplatte, ist für die Grafikabteilung wirklich ein Armutszeugnis.
Und dieser Mangel(!) stört das Spielgeschehen natürlich, denn schließlich sind die Hälfte der Spiegelungen überflüssig und bremsen somit die Berechnungen ohne jeglichen Grund.
Manegarm
Rear Admiral
Ja stimmt, stört aber trotzdem niemanden. Weil es nur ein Automodell betrifft, zudem noch eins das man seltener sieht lol. Nur dich stört es. Ich stell mich jetzt an den Rand und beobachte die ganze Zeit wie ein Holzfunier spiegelt, das nicht spiegeln dürfte, die geniale Story wird mir dabei völlig egal. Ganz ehrlich, das Spiel ist nichts für dich. Spiel lieber GTA5.
In GTA5 kann ich dir auch so vieles aufzählen was nicht spiegeln dürfte.
In Mafia 3 ist grundsätzlich nicht alles mit Vaseline eingeschmiert, du übertreibst. Aber das ist hier nichts neues (leider).
In GTA5 kann ich dir auch so vieles aufzählen was nicht spiegeln dürfte.
In Mafia 3 ist grundsätzlich nicht alles mit Vaseline eingeschmiert, du übertreibst. Aber das ist hier nichts neues (leider).
Zuletzt bearbeitet:
E
exuser0815
Gast
Geniale Story?
Schalte Sicherungskasten aus.
Kill X an Punkt Y.
Befreie Nutten.
Repeat.
Wat ne Story! Passt fuer Millenials.![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Sowas wird nur noch unterboten von MMOs mit:
sammle 5 Wolfherzen, aber nur jeder 3. Wolf hat ein Herz .....
SCHNARCH!
Schalte Sicherungskasten aus.
Kill X an Punkt Y.
Befreie Nutten.
Repeat.
Wat ne Story! Passt fuer Millenials.
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Sowas wird nur noch unterboten von MMOs mit:
sammle 5 Wolfherzen, aber nur jeder 3. Wolf hat ein Herz .....
SCHNARCH!
Manegarm
Rear Admiral
Sicherungskasten sind nicht die Story und ist optional
Genau wie der Rest.
Du bist komplett falschinformiert und quatscht Getrolle nach. Selber hast du aber keine Ahnung von dem Spiel, noch weißt du wie die Story ist, wie das Spiel funktioniert noch hältst du es für nötig dir dein eigenes Bild zu machen.
Genau wie der Rest.
Du bist komplett falschinformiert und quatscht Getrolle nach. Selber hast du aber keine Ahnung von dem Spiel, noch weißt du wie die Story ist, wie das Spiel funktioniert noch hältst du es für nötig dir dein eigenes Bild zu machen.
rico007
Commander
Manegarm schrieb:Die Kritik ist vollkommen überzogen.
Deine Meinung.
Mafia 1 ließ dir die Wahl ob manuelles oder automatisches Schalten. Die beiden Optionen in Mafia 3 (Arcade und Simulation) unterscheiden sich zu wenig voneinander. In Mafia 1 konnte man auch den Blinker setzen, fehlt hier ebenso.
Arcade: einfach fahren und fertig, ähnlich wie in den GTA Teilen
Simulation: manuelles schalten, Blinker setzen, durchdrehen der Räder
Denn würden die beiden Optionen Sinn ergeben.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Tadelloses Image der Marke? Also Mafia 1 war ein Meisterwerk, Mafia 2 dagegen schon langweilig ohne Ende.
DerAdriLo
Ensign
Da ich die Punkte manuelles Schalten und Fahrdynamik angesprochen habe, möchte ich darauf noch kurz eingehen.
Sicherlich hatten das weder Mafia 2 noch GTA 5. Ist mir aber egal, denn Mafia 1 bot mir diese Option. Ebenso die Ahndung von überfahrenen roten Ampeln und die Einhaltung eines Tempolimits. Sicherlich konnte man schneller fahren, aber dann musste man auch mit Konsequenzen rechnen.
Deiner recht regelmäßig angebrachten perfekten Atmosphäre würde das doch eher zuträglich sein. Und das Argument "Haben die anderen nicht, also braucht es das nicht." würde uns direkt wieder in die Steinzeit verfrachten, ohne jeglichen Fortschritt. Ich kenne es aus Mafia 1 und hätte mich gefreut, wenn sich die Serie von den anderen Genrevertretern absetzt. Warum nicht die Optionen in den angepriesenen Simulationsschalter integrieren, sodass du für deinen Spielstil glücklich wirst und ich mit meinem?
Ich möchte nicht sagen, dass du falsch liegst und meine Meinung über allem steht. Es wäre aber wünschenswert, wenn du andere Meinungen nicht grundsätzlich als überzogene Kritik abtust und andere Geschmäcker als solche akzeptierst. Du kannst doch trotzdem weiter Spaß damit haben, auch wenn Dritte es anders sehen.
Sicherlich hatten das weder Mafia 2 noch GTA 5. Ist mir aber egal, denn Mafia 1 bot mir diese Option. Ebenso die Ahndung von überfahrenen roten Ampeln und die Einhaltung eines Tempolimits. Sicherlich konnte man schneller fahren, aber dann musste man auch mit Konsequenzen rechnen.
Deiner recht regelmäßig angebrachten perfekten Atmosphäre würde das doch eher zuträglich sein. Und das Argument "Haben die anderen nicht, also braucht es das nicht." würde uns direkt wieder in die Steinzeit verfrachten, ohne jeglichen Fortschritt. Ich kenne es aus Mafia 1 und hätte mich gefreut, wenn sich die Serie von den anderen Genrevertretern absetzt. Warum nicht die Optionen in den angepriesenen Simulationsschalter integrieren, sodass du für deinen Spielstil glücklich wirst und ich mit meinem?
Ich möchte nicht sagen, dass du falsch liegst und meine Meinung über allem steht. Es wäre aber wünschenswert, wenn du andere Meinungen nicht grundsätzlich als überzogene Kritik abtust und andere Geschmäcker als solche akzeptierst. Du kannst doch trotzdem weiter Spaß damit haben, auch wenn Dritte es anders sehen.
Hagen_67
Captain
Das mit den grün- weißen Streifenhörnchen hätte man gut im Schwierigkeitsgrad, der ja wählbar ist unterbringen können. Leicht- ohne Ahndung, Schwer mit Ahndung bei überhöhter Geschwindigkeit. Ich selber fand das im ersten Teil auch cool, das man auf die Geschwindigkeit achtn musste. Vom Schalten bin ich bei solchen Games auch nicht unbedingt der große Freund. Aber man hätte es auch optional einbetten können. Blinker setzen finde ich, naja. Ist m.M.n. nicht nötig. (MEINER Meinung nach!!!)
Mafia 3 wird immer wieder mit GTA verglichen. Ich erinnert es aber auch sehr an "der Pate". Halt dieses "Geschäfte übernehmen" und dafür bestimmte Dinge bekommen. Können einem die Geschäfte eigentlich auch wieder abgenommen werden?
Und noch ein anderes Thema: 3D. Hat es schon jemand mit NVIDIA 3D Vision probiert? Haut bei mir nicht richtig hin. Fände ich schade.
Fand ich im 2.Teil sehr genial. Gerade am Anfang mit dem Schneefall. Hat sehr cool ausgesehen. Und gerade solche Games zocke ich gern in 3D. Da nehm ich es auch gerne in Kauf auf ein paar fps verzichten zu müssen.
Mafia 3 wird immer wieder mit GTA verglichen. Ich erinnert es aber auch sehr an "der Pate". Halt dieses "Geschäfte übernehmen" und dafür bestimmte Dinge bekommen. Können einem die Geschäfte eigentlich auch wieder abgenommen werden?
Und noch ein anderes Thema: 3D. Hat es schon jemand mit NVIDIA 3D Vision probiert? Haut bei mir nicht richtig hin. Fände ich schade.
Fand ich im 2.Teil sehr genial. Gerade am Anfang mit dem Schneefall. Hat sehr cool ausgesehen. Und gerade solche Games zocke ich gern in 3D. Da nehm ich es auch gerne in Kauf auf ein paar fps verzichten zu müssen.
Manegarm schrieb:Du bist komplett falschinformiert und quatscht Getrolle nach. Selber hast du aber keine Ahnung von dem Spiel, noch weißt du wie die Story ist, wie das Spiel funktioniert noch hältst du es für nötig dir dein eigenes Bild zu machen.
Sag mal bist du von 2K engagiert worden. Leute hier lesen Tests um sich vor Fehlkäufen zu schützen. Deiner Meinung nach muss man wohl erst mal das Spiel mit allen DLC etc. kaufen um hier Kommentare abgeben zu dürfen... Dann hätte der Publisher ja sein Ziel erreicht.
Manegarm
Rear Admiral
Hirtec schrieb:Sag mal bist du von 2K engagiert worden. Leute hier lesen Tests um sich vor Fehlkäufen zu schützen. Deiner Meinung nach muss man wohl erst mal das Spiel mit allen DLC etc. kaufen um hier Kommentare abgeben zu dürfen... Dann hätte der Publisher ja sein Ziel erreicht.
Ist klar.
Hast du das Spiel überhaupt mal selbst gespielt. Zumindest das Gamestarvideo gesehen, oder den Test hier durchgelesen? Sieht bald nicht danach aus.
Mafia 3 ist nicht schlechter und nicht besser als Mafia 2. Es hat seine Fehler, die stören aber nicht den Spielverlauf.
Und bitte komm jetzt nicht mit fehlenden Features wie Kofferraum öffnen und kein Autowaschen. Das hat man in Mafia 2 ein Mal gemacht und dann nie wieder. Logisch wäre es besser, wenn es das gegeben hätte. Oder ein paar Grafikbugs dezimiertz hätten vor Verkauf. Das ist nichts was darüber entscheidet ob ein Spiel jetzt schlecht oder gut ist.
Falkenhorst92 Manuelles Schalten interessiert mich persönlich überhaupt nicht, es ist wie gesagt keine Rennsim. Zumal es keine Cockpitansicht gibt, warum willst du manuell schalten?
Macht irgendwie nicht viel Sinn, wenn es danach geht, hättest du eher das fehlende Cockpit beanstanden müssen um glaubhafte kritik zu äußern
Was mich viel mehr stört ist dass es keinen Geschwindigkeitsbegrenzer gibt, DAS ist nicht gut.
Zuletzt bearbeitet:
A
Austrokraftwerk
Gast
Wann kommt denn das nächste Update? Für mich ist Mafia 3 immer noch größtenteils unspielbar.
Würde schon gerne die Story zu Ende bringen.
Würde schon gerne die Story zu Ende bringen.