• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mafia 3 im Test: Die 60er sind zurück

Manegarm schrieb:
elkechen

Es ruckelt weil ein FPS Limit vorliegt.

Bugs hat das Spiel kaum. Was willst du eigentlich erreichen?

Du kannst stundnelang weiterstreiten, solange du das Spiel nicht besitzt, wirst du nichts erreichen.

Kann ein Mod bitte Mannegarms Account löschen? Da jede seiner Aussagen grundsätzlich falsch ist, er sich jeglichen Argumenten verweigert und sich selbst übeschätzt, kann es nur ein Troll sein, in jedem Fall aber niemand, den wir bei cb lesen wollen oder? Ggf Schreibrechte entziehen, wenn Löschung zu hart.

2 Freunde und ich wollten Mafia 3 kaufen, kennen die Vorgänger und GTA. Ergebnis ist, dass es einer für mittelmäßig aber okay und einer für Schrott hält und den Kauf bereut.
Ich werde es gar nicht kaufen, das Ergebnis würde ich nicht einmal auf der Konsole spielen.

Alles in allem eine schlechte GTA 5 Kopie inkl des Hauptcharakters. Geldverschwendung und eine weitere, ehemals epische Serie versenkt. Dabei war es gar nicht EA :)
 
Löschen braucht den Account keiner.
Ich kann Ihn aber auch nicht verstehen. Maifa 3 ist schlecht, lässt man den Namen weg hat man immer noch ein Open World Game was leider technisch, optisch und spielerisch schlecht ist. Da hilft die Atmo und die Story (Spielzeit knapp 2 Stunden) auch nichts.
Wir haben nun mal 2016 und es gibt da Games wie GTA 5 (was in allen belangen Lichtjahre vor Mafia 3 liegt), Witcher 3 (einfach nur grandios), Watch Dogs (ja, selbst Watch Dogs ist da Meilenweit besser als Mafia 3, obwohl das Game auch technische Probleme hat und die Grafik nicht so ist wie versprochen). Klar ist Grafik nicht alles aber wenn ich so manche Texturen sehe (Matsch der sich als Textur tarnt trifft es besser), dann kann ich es beim besten willen nicht verstehen warum die so Detailarm und niedrig aufgelöst sind. Zudem sind die Licht und Schatteneffekte grausam und zum Teil auch kaputt, aber das kann ja ein Patch beheben.
Aja fast vergessen, der Nebel nervt einfach. Klar es ist New Orleans aber musst der Nebel ständig so präsent sein? Hier hätte man ja ein gutes Wetter System einbauen können, Tag (klar, bewölkt, regen, nebel), Nacht (klar, bewölkt, regen, nebel).

@Manegarm und Rush

Die Kritik die hier geäußert wird hat nichts mit Gehate zu tun.
Sie ist berechtigt und es ist leider so dass das Game unterdurchschnittlich ist. Es hatte schon einen Grund warum 2K das Game nicht vorab testen lies, jedes Magazin hätte es in der Luft zerrissen und das auch zurecht.
Ich habe mich ja auch gefreut, da Mafia damals ein grandioses Game war und Mafia 2 zwar nicht an den ersten Teil anknüpfen konnte aber auch durchaus gut war.
Teil 3 ist leider schlecht, da gefällt mir selbst GTA IV besser und es sieht zum Teil auch besser aus. Mafia 3 hätte durchaus potenzial, nur wurde es schlecht umgesetzt.

Und zum Thema Raubkopien. Ich bin kein Freund davon und besitze auch keine, nur erinnere ich an Gothic 3.
Das Game war am Anfang unspielbar, dann gab es Differenzen zwischen Entickler und Publisher und zum Schluss war es die Community die das Game spielbar machte.
Zumal haben die Leute die die Games für lau spielbar machen ja Ahnung von der Materie.

Vielleicht wird es noch ein gutes Game, dazu müsste man aber viel ändern und ich glaube das 2K da nicht mitmachen wird.
Die wollten einfach so schnell wie möglich Geld mit dem Namen machen und das kam dabei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem offiziellen FPS-Patch bin ich nun zu dem Schluß gekommen das dieses Spiel vom Publisher zurückgezogen werden sollte und einer kompletten überarbeitung bedarf.

Ich erreiche jetzt zwar @1080p 60 FPS, aber nur im wenn ich die Reflexionsqualität auf Niedrig stelle. Diese 60 FPS werden aber nur solange gehalten bis man in die Stadt kommt, dann gibt es Drops auf 45 FPS.
Und was ganz traurig ist, wenn ich alles auf Niedrig/Aus stelle immer noch Drops auf 54 FPS.

Dieses Spiel wurde absolut Null für den PC optimiert, und 2K/Hangar 13 sollten sich schämen sowas zu Releasen.
Hätte nie erwartet das nach Batman: Arkham Knight jemals wieder sowas unoptimiertes Released wird.

@Manegarm

Arbeitest du für 2k/Hangar 13? Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie du dieses Spiel noch gutreden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ernüchterung nach dem Fall des 30fps-Limits kommt insofern, als das eine GTX 1080 dann auf dem letzten Loch pfeifft auf "Mittel" noch 45 fps geschissen zu bekommen in 3440x1440 mit niedrigem AA. Sehr ulkig.

Scheint hauptsächlich in "Reflexionen" und "Volumetrischen Effekten" begraben zu sein. Die beiden und AA auf "Niedrig", Rest auf "Hoch". Bewegungs- und Tiefenunschärfe AUS. Now we're talking. Sieht aber schon ganz schön Scheiße aus als das man darüber einfach hinweg sehen könnte. Ich glaube das ist der schlechteste Himmel den ich in einem Quadruple-Ey-Spiel jemals gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
elkechen schrieb:
@Brötchenesser,das Raubkopierer auch was drauf haben beschreitet ja hier keiner, aber die meisten hier sind ehrliche Käufer wie ich es auch bin, und da finde ich es schon eine Frechheit, ein Game so auf den Markt zu schmeißen, entweder ich kaufe ein Game oder ich lasse es, aber eine Raubkopie kommt bei mir nicht auf den Rechner.

must ja auch keine Sicherheitskopien zocken..ich meinte eigentlich nur..wenns Probleme gab mit irgendein Spiel..habens die mal gefixt..weil der Hersteller selber kein Bock dazu hatte..

naja jetz ist der Patch ja draussen..also ganze Aufregung umsonst ..für die ganzen Nörgler
 
Zuletzt bearbeitet:
Brötchenesser schrieb:
naja jetz ist der Patch ja draussen..also ganze Aufregung umsonst ..für die ganzen Nörgler

Guter Witz. Du hast das Spiel bestimmt nicht, denn sonst würdest du sowas nicht sagen.

Stabile 60 FPS @1080p Fehlanzeige! Dazu kommen jetzt immer wieder Abstürze! Der Shitstorm wird eher schlimmer werden als weniger.
Der Patch hat jetzt nur eines gebracht, und zwar wird jetzt gnadenlos offengelegt wie schlecht bzw. garnicht für PC optimiert wurde.

Das Spiel hätte so nicht veröffentlicht werden dürfen. Der 30 FPS-Lock sollte das ganze verschleiern, und das die Presse vor Release keine Tests schreiben durften/konnten sagt eigentlich alles.

Bei Forza Horizon 3 wurde auch ein riesen Shitstorm wegen den 30 FPS gemacht, ist ja auch von Windows/UWP.
(Das läuft komischerweise bei mir mit 60 FPS, weil man da eben mit den Grafikeinstellungen auch arbeiten muß, und nicht einfach auf 4k und alles auf Ultra stellen.)

Bei Mafia 3, was ein Openworld + Shooter ist, sind 30 FPS jetzt aber super. Nichtmal wenn man alles auf Niedrig/Aus stellt bekommt man da bei 1080p stabile 60 FPS hin.
Verstehe einer die PC-Gamer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht einmal spielen:
Thank you for contacting 2K Support, and I'm sorry for the delayed response.

I'm sorry to hear that you're unable to play Mafia III as the game is crashing upon start-up. I want to genuinely apologize that it was not listed in advance that you could not run the game if you have a Phenom 2 processor and that SSE 4.1 is not supported.

I want to thank you for alerting us about the issue you are experiencing. Because of the work of diligent players like you, we've been able to collect enough information about this issue to notify the development team, and they are currently working toward a solution. Unfortunately, we do not have visibility on their progress here in customer support, and so we don't have a timeline for a fix to be implemented. That said, please follow us on Twitter (@MafiaGame), as this is where new info as well as upcoming patches will be announced.

If you have any further questions or concerns, please don't hesitate to let us know!

Thanks,

Jack M.
2K Support

 
- 30fps Lock
- Aiming per Maus ist hakelig
- Game sieht in 4K aus wie in FullHD und upscaled

Noch dazu spielt die Hauptrolle ein schwarzes Muskelpaket in T-Shirt der genausogut in Manhunt spielen koennte ....
Bei Mafia denke ich an einen charismatischen italienischen Anzugtraeger, dem seine Hinterlistigkeit nicht anzusehen ist.
Das Game sollte GTA heissen aber nicht Mafia!
 
Als Mindestanforderung ist auch FX 8120 / i5-2500k angegeben, beide können SSE 4.1. Zumindest da haben sie die Wahrheit gesagt.
 
Sieben Seiten und mindestens sechs davon drehen sich um die Technik. Da merkt man, dass man auf CB ist. Interessieren sich denn wirklich alle nur noch für Blingbling und niemand für Inhalt? :(

Ulukay schrieb:
Noch dazu spielt die Hauptrolle ein schwarzes Muskelpaket in T-Shirt der genausogut in Manhunt spielen koennte ....
Bei Mafia denke ich an einen charismatischen italienischen Anzugtraeger, dem seine Hinterlistigkeit nicht anzusehen ist.
Das Game sollte GTA heissen aber nicht Mafia!
Mafia ist aber eben nicht nur Italien. Du darfst dir natürlich einen ausgelutschten Stereotypen wünschen, aber ich begrüße einen gelegentlichen Tapetenwechsel. Die letzten beiden Teile drehten sich schon um Italiener, ich will nicht immer das gleiche wieder aufgetischt bekommen. Da kann ich genauso gut einfach wieder einen der Vorgänger anmachen.
 
Ich finde es weder 0815 oder einen Ausverkauf einer Marke.

Das Spiel macht soviel Laune wie schon lange keins mehr, das Setting, die Musik, die Geschichte und vor allem der Wiederkehrer ;)

Es ist eben nur die Meinung eines Testers, oder 2 :D jeder sollte sich selbst ein Bild machen bevor er sich leiten lässt.

Von technischen Problemen habe ich nix gespürt und das ach so tolle 30fps Problem ist nun auch Geschichte...

Ich finds mega und meine Vorfreude wurde nicht getrübt, das Spiel rockt!

Und eins sei mal gesagt, von einem Flop ist das Spiel soweit entfernt wie der Kölner Dom vom Pentagon ;)
 
Uninstaller schrieb:
Das Spiel hätte so nicht veröffentlicht werden dürfen. Der 30 FPS-Lock sollte das ganze verschleiern, und das die Presse vor Release keine Tests schreiben durften/konnten sagt eigentlich alles.

Das sehe ich auch so. Solche Millionen-Unternehmen überlassen doch nichts dem Zufall. Die kennen ihre Kunden ganz genau und wissen wie sie auf einen Fps-Lock etc. reagieren. Die Entscheidungen wurden bewusst getroffen. Das Unternehmen nimmt es bewusst in Kauf seine Kunden zu enttäuschen. Für die fehlende Testversion bzw. das Review-Verbot gibt es absolut keine guten Gründe. Außer man weiß dass das Spiel seine Macken hat und hat Angst die Vorbestellungen zu verlieren. Ob die Kunden am Ende enttäuscht werden - egal, hauptsache die Kohle ist erstmal im Sack. Dass sie damit aber die Marke "Mafia" verbrennen und langfristig umso schlechter fahren, scheint auch egal zu sein.

Es geht ja nicht um ein paar kleine Glitches (Fehler kann man machen und die sind auch verzeihbar) und als Spieler erwartet man auch gar nicht, dass man ein Spiel auf dem Niveau von GTA oder The Witcher geboten bekommt. Aber Mafia 3 erfüllt ja noch nicht mal die Standards und das ist einfach nur ärgerlich.

Ich bin mal gespannt wann die Publisher raffen werden, dass sie mehr Zeit für die Optimierung ihrer Spiele einplanen müssen. Aber wahrscheinlich machen die noch genug Kohle mit ihrem halbgaren Output, dass es sich lohnt.
 
Tja..... wie quasi bei allen der wenigen bisher erschienenen Mafia3 Tests wurde auch hier offenkundig nicht mal ein -30-40 stunden dauernder- Kampagnen-Durchgang beendet (auch an den Photos hier zu sehen die allesamt wohlwollend vielleicht den ersten 6-8 Stunden entstammen).
Daher konntet auch ihr nicht berichten, das die Story im weiteren Verlauf wieder gewaltig zulegt und zur Stärke des Prolog zurück findet .

Ich habe mittlerweile an die 30 Stunden hinter mir, bin ebenfalls noch nicht am Ende, darf jedoch sagen dass das Game nach 15-20 Stunden doch wieder gewaltig an Fahrt aufnimmt.

Tests die aus Angst um weniger Clicks durch zu viel Konkurrenz so verfrüht raus gehauen werden wie die Bananensoftware die uns oft als Games vorgesetzt wird sollten verboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lazsniper schrieb:
ABER: atmosphäre, sound, waffenwandling, story, machen das wett. ich fühl mich wohl in der spielwelt, und darauf kommt es an!

Genau dass ist auch das wichtigste und das kann Mafia 3 hervorragend.
Z.B. Gestern Abend bin ich in der Wildnis mit einem Bot auf Land gefahren.
Keine Straße in sich und um mich herum viele Krokodile.
Da kam so ein schönes Abenteur Gefühl auf.
 
Sorry Jungs, aber die ganze Glitches, Bugs und jetzt massive FPS-Drops von 60 auf 45 vermiesen einem auch die beste Story.
Alleine das heftige Aufploppen der Texturen/Objekte bringt mich schon zum abschalten. Ich bin jemand der auch mit schlechter Grafik leben kann, aber dann muß es auch sauber laufen. Für das was Mafia 3 grafisch anbietet hat es problemlos @1080p mit 60 FPS zu laufen.

Das gesamte Umfeld muß stimmen und nicht nur eines davon. Wie kann man nur wegen der Story alles andere ignorieren und Mafia 3 als spielbar bezeichnen.

Ich vermute, das einige sich nicht eingestehen wollen es lieber nicht gekauft zu haben und sich einfach alles schönreden.
Ich kann nur alle Warnen die überlegen es sich zu kaufen! Hört nicht auf diese Schönredner, sondern wartet ab. Wer weiß ob das alles überhaupt gepatcht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, wie befürchtet. Eine 1070 schafft keine 60 FPS @1080p und das bei der Optik. Ich lade grad, evtl. sollte ich doch bei den 30 FPS bleiben?

Und ich nehme an, es sind nur die 30 FPS "aufgehoben", sonst nix an der Grafik verbessert? Verdammt, die Story gefällt mir bislang so gut, dass ich eh schon 10 Stunden versenkt habe. Was solls.:freak:
 
@Meetthecutthe: Genau das meine ich, deswegen muss ich auch beim CB Test, wie schon erwähnt stark an seiner Aussagekraft zweifeln. Und stempel ihn deswegen als unnütz ab. Ich werde allerdings mit dem Kauf auch noch warten, hab es mir abgewöhnt spiele bei Realese zu kaufen. ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben