calippo
Vice Admiral
testwurst200 schrieb:Hier wird immer wieder das Backup in die Cloud genannt
Genau da ist mir es doch völlig wurst ob es eine oder zwei Stunden dauert weil es nachts passiert
Wie sichert man sein nas am besten in der Cloud?kosten? Interessiere mich zurzeit für ein NAS
Ich sichere aus dem NAS zu Onedrive, 1TB für 39€ (aktueller Angebotspreis für o365 Personal)
6x1 TB gibt es in der Home Version für 55€, falls man mehr Speicherplatz benötigt.
In meinen QNAP NAS kann ich mehrere Onedrive Konten hinzufügen und könnte so jedem 1 TB Slot Backup Jobs zuweisen.
Allerdings gibt es eine Dateigrößenbeschränkung 10 GB glaube ich, ich teile meine Systemimages in 8GB Files auf.
Fotos (inl. Raw) kann ich unbegrenzt bei Amazon Drive (prime) hochladen, dann allerdings nur unverschlüsselt. Das muss man abwägen, ob man seine Fotos der Cloud unverschlüsselt anvertrauen will.
Ergänzung ()
Steven2903 schrieb:Das schwierige ist, als Kunde wird man nur schwer herausbekommen wie das persönliche Segment bei DSL oder Kabel angebunden und ausgebaut ist.
Wie hoch die Auslastung tatsächlich ist, wissen nur die Provider selbst.
Mit dieser Vodafone Verfügbarkeitsabfrage bekommt man aber ganz gute Transparenz über die Ausbaustufe, zumindest als Vodafone Kunde.
https://dslshop.vodafone.de/eshop/business/enterprise-locator/index.html
Zuletzt bearbeitet: