Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MagentaZuhause: Deutsche Telekom reduziert Upload-Geschwindigkeiten
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: MagentaZuhause: Deutsche Telekom reduziert Upload-Geschwindigkeiten
Nein, die Baubranche ist nicht überlastet. Viele Bauformen würden gerne zusätzliche Leute einstellen, aber die wollen nicht. Bauarbeiter/Handwerker sind nicht so gut angesehen wie Ärzte und Anwälte. Dabei verdienen viel Handwerker im Monat mehr als die meisten Anwälte (es gibt zuviel Anwälte bzw. ge gibt zuwenige Streitfälle).
Nach der Wiedervereinigung wurden in beiden Teilen D die Baubranche reduziet. Von fast 2 Mio. Beschäftigten auf unter 700.000 Mitarbeiter. Klar das viele nicht in einer Krisenbranche arbeiten wollen.
Es gibt in D soviel zu tun, das locker 1,5 Mio. Arbeitskräfte die nächsten 30 Jahre genug zu tun haben werden. Problem ist die Finazierung der Arbeiten. Aber wir tanzen lieber um die Schwarze Null herum und freuen uns, das wir keine Schulden gemacht haben. Wir zahlen lieber Hartz4 an die Menschen, als die Menschen sinnvoll zu beschäftigen. Die Arbeit liegt auf der Straße.
Nach der Wiedervereinigung wurden in beiden Teilen D die Baubranche reduziet. Von fast 2 Mio. Beschäftigten auf unter 700.000 Mitarbeiter. Klar das viele nicht in einer Krisenbranche arbeiten wollen.
Es gibt in D soviel zu tun, das locker 1,5 Mio. Arbeitskräfte die nächsten 30 Jahre genug zu tun haben werden. Problem ist die Finazierung der Arbeiten. Aber wir tanzen lieber um die Schwarze Null herum und freuen uns, das wir keine Schulden gemacht haben. Wir zahlen lieber Hartz4 an die Menschen, als die Menschen sinnvoll zu beschäftigen. Die Arbeit liegt auf der Straße.
KlaasKersting
Captain
Ich habe aktuell Fiber 100/50 und hatte tatsächlich überlegt, hauptsächlich für den Upload, auf Fiber 200/100 zu wechseln. Wären 5€ gewesen. Dann gesehen, dass es den Tarif schon etwas länger nicht mehr gibt, sondern nur noch 250/100 für 10€ mehr. Jetzt bräuchte ich direkt 500/100 für 15€ mehr...
Dann halt nicht, ich brauche nicht mal 250 und erst recht keine 500 oder 1000 Download. Da ist mir der Aufpreis zu hoch.
Dann halt nicht, ich brauche nicht mal 250 und erst recht keine 500 oder 1000 Download. Da ist mir der Aufpreis zu hoch.
Zuletzt bearbeitet:
brainDotExe
Captain
Wofür das?Don_2020 schrieb:Im Sternzeichen von Covid-19 brauchen viel mehr Menschen einen höheren Upload, sonst wird das nix mit Home-Office.
Richtig implementiertes Home-Office bedeutet Remote Desktop in die Firma, da reichen 2 Mbit/s bei den typischen Büroaufgaben dicke aus.
Mit 1,25 Gbit/s Upload Kapazität im GPON Segment wäre das eine krasse Überbuchung.Don_2020 schrieb:Meine Forderung lautet symetrische Übertragungsrate. 1.000 MBit/s für Up- und Download. Mit Glasfaser kein Problem.
Du wiedersprichst dir selber...Don_2020 schrieb:Die Kosten dafür sind vernachlässigbar.
...
Dann solten das ganze für 50 EURO/Monat machbar sein.
Richtiges Office, das ist hier BIM mit GB Daten. Da reichen keine 2 Mbit/s.
Nicht alle brauchen die volle Kapazität gleichzeitig. War zu analog-Telfonzeiten auch schon so.
Natürlich muss die Infrstruktur mit angepasst werden.
Die Kosten hängen von der Anzahl der angeschlossenen Kunden ab. Bei einem Versorgung-Monopol kann man das so machen zum vorteil aller. Eine schnelle und ausfallsichere Internet-Anbindung ist heute ein Standortvorteil.
Nicht alle brauchen die volle Kapazität gleichzeitig. War zu analog-Telfonzeiten auch schon so.
Natürlich muss die Infrstruktur mit angepasst werden.
Die Kosten hängen von der Anzahl der angeschlossenen Kunden ab. Bei einem Versorgung-Monopol kann man das so machen zum vorteil aller. Eine schnelle und ausfallsichere Internet-Anbindung ist heute ein Standortvorteil.
M-X
Vice Admiral
KlaasKersting schrieb:Dann halt nicht, ich brauche nicht mal 250 und erst recht keine 500 oder 1000 Download. Da ist mir der Aufpreis zu hoch.
Habe aktuell die 200/100 Option für 49€. Ich überlege aber auch noch auf die 500/200 Option zu wechseln so lange man das noch bekommt. Sind aber gleich 25€ mehr. Wo siehst du da 15€?
Hayda Ministral
Banned
Steven2903 schrieb:"Kabelmafia" ist aber auch nicht gerade eine sachliche Bezeichnung oder?
Schuldig im Sinne der Anklage. Wer einmal in einem Haus gewohnt hat in dem langjährige Verträge verbieten andere Anbieter ins Haus zu lassen wird möglicherweise verstehen warum ich in dieser Frage nicht mal ansatzweise unvoreingenommen bin.
Hayda Ministral
Banned
PS828 schrieb:Wenn dann doch mal ausgebaut wird, dann wird eilig der Kunde mit Vektoring abgespeist
"abgespeist" klingt negativ. Dabei kann mit Vectoring so schnell wie mit keiner anderen Technik der Großteil mit soviel Bitrate wie er braucht - und bisher sogar deutlich mehr als er in der Mehrzahl bucht - versorgen.
[....Heul...Schluchz...Schnief...] Und das ist die Geschichte warum die Telekom nach wie vor nur 1,5 MBit bei uns anbietet
Du willst dass sich das ändert? Dann tu was dafür, organisiere Dich zusammen mit Deinen Nachbarn und besucht gemeinsam euren Bürgermeister. Es ist besser eine Sammelbestellung für Fackeln und Mistgabeln zu organsisieren als die digitale Dunkelheit zu verfluchen.
Ergänzung ()
Don_2020 schrieb:So ein dummes Geschwätz.
Es ist Dir also bewußt? Und trotzdem konntest Du es Dir nicht verkneifen?
Das ganze ist eine vertseckte Preiserhöhung
Nenne mal den alten und den höheren neuen Preis. Geht nicht? Dann ist es keine Preiserhöhung.
Zuletzt bearbeitet:
@Hayda Ministral nichts anderes haben wir getan als es drauf ankam. Interessiert hat es trotzdem nicht genug. Nun sitzt man da.
Und die editierten Zitate verbitte ich mir. Ganz schlechter Stil
Und die editierten Zitate verbitte ich mir. Ganz schlechter Stil
Hayda Ministral
Banned
zonediver schrieb:Richtig! Rauf mit den Preisen und runter mit der Bandbreite
Ich möchte zuerst einmal nicht versäumen Dich in unserem Universum herzlich willkommen zu heißen. Direkt danach veranlaßt mich die Neugierde zu fragen ob Du den Übergang gut überstanden hast und ob Du wohl noch ein Exemplar des Artikels, der in Deinem Heimatuniversum offenbar von Preiserhöhungen berichtet, zur Hand hast.
...wie wär's mit sinnerfassend "zu Ende" lesen? Das "NICHT" am Ende ned gesehen???Hayda Ministral schrieb:Ich möchte zuerst einmal nicht versäumen Dich in unserem Universum herzlich willkommen zu heißen. Direkt danach veranlaßt mich die Neugierde zu fragen ob Du den Übergang gut überstanden hast und ob Du wohl noch ein Exemplar des Artikels, der in Deinem Heimatuniversum offenbar von Preiserhöhungen berichtet, zur Hand hast.
Hayda Ministral
Banned
Das nicht am Ende negiert lediglich die Aussage zum Sinn.
brainDotExe
Captain
Da ist ja schon der Fehler, die Daten verlassen die Firma bei Remote Desktop nicht.Don_2020 schrieb:Richtiges Office, das ist hier BIM mit GB Daten. Da reichen keine 2 Mbit/s.
Für die Übertragung des Desktops reichen die 2 Mbit/s.
Hayda Ministral
Banned
2 Mbit sind traumhaft!
SSH habe ich mit 9k6 Datenkanal von GSM gemacht, RDP dann mit 64 Kbit/s. Ersteres war wegen der Latenz nicht wirklich schön, letzteres absolut "brauchbar" für RemoteWartung. Spätestens seit DSL mit 768 kbit/s sehe ich keinen Gewinn mehr aus den dann folgenden Steigerungen (16 Mbit....55 Mbit....100 Mbit).
Allerdings führe ich auch keine Quad-UHD-Videokonferenzen mit 43.18 Zack-O-Bumm-Surround-Sound während ich 3D-Modelle des BER in Echtzeit manipuliere. Was ja bei 90% derjenigen die hier über "Heimarbeit" schwaddronnieren der ganz normale Usecase zu sein scheint.
SSH habe ich mit 9k6 Datenkanal von GSM gemacht, RDP dann mit 64 Kbit/s. Ersteres war wegen der Latenz nicht wirklich schön, letzteres absolut "brauchbar" für RemoteWartung. Spätestens seit DSL mit 768 kbit/s sehe ich keinen Gewinn mehr aus den dann folgenden Steigerungen (16 Mbit....55 Mbit....100 Mbit).
Allerdings führe ich auch keine Quad-UHD-Videokonferenzen mit 43.18 Zack-O-Bumm-Surround-Sound während ich 3D-Modelle des BER in Echtzeit manipuliere. Was ja bei 90% derjenigen die hier über "Heimarbeit" schwaddronnieren der ganz normale Usecase zu sein scheint.
M
marimo111
Gast
brainDotExe schrieb:aber mir fällt kein Use Case ein, welchen ich mit den 20 Mbit/s nicht nutzen könnte.
Ein 4k Video auf Netflix benötigt dauerhaft 25 MBit/s.
Xul
Lieutenant
Gegen gehobenere Preise hätte ich ja noch nichtmal was, wenn denn die Leistung stimmen würde. Aber nö, reduzierte Leistung zu nahezu gleichen Preisen und beim Peering wird man als Verhandlungsmasse genutzt, damit die Telekom kackedreist Content-Anbieter und Carrierer erpressen kann und der Nutzer darf mieses Netz in den Abendstunden "genießen".Bob.Dig schrieb:Telekom: zu teuer, schlechtes Peering und jetzt auch noch upload reduziert und immer noch zu teuer, jeah.
Der rosa Riese hätte für seine eher bescheidene Leistung deutlich billiger werden müssen, stattdessen wird er nur ein bisschen billiger und verschlechtert seine Leistung weiter, so wird das nix. 😔
Geil auch: Einem Kumpel (der sich nicht soo viel mit Computern beschäftigt) haben sie bis vor kurzem eine 16er-Leitung angerechnet, die bewusst im Kleingedruckten auf 6 begrenzt war (da man dort als er frisch hingezogen war, anfangs froh war überhaupt eine stabile Leitung zu haben).
Nach Jahren als treuer Kunde haben sie ihn einfach rotzfrech weiter den vollen Preis für die beschnittene 16er-Leitung zahlen lassen, obwohl seit geraumer Zeit ne 175er-Leitung am gleichen Anschluss möglich gewesen wäre – man hat ihn einfach nicht darüber informiert und auch nicht mal zumindest die 16 Mbit geliefert, die er bezahlt hat.
Klar, zu einem gewissen Grad selbst schuld ... Aber das zeigt recht gut, wie "serviceorientiert" der Laden ist ....
Ich bin verdammt froh, nächsten Monat endlich weg von dem Verein zu sein ...
M
marimo111
Gast
Xul schrieb:Nach Jahren als treuer Kunde haben sie ihn einfach rotzfrech weiter den vollen Preis für die beschnittene 16er-Leitung zahlen lassen, obwohl seit geraumer Zeit ne 175er-Leitung am gleichen Anschluss möglich gewesen wäre – man hat ihn einfach nicht darüber informiert und auch nicht mal zumindest die 16 Mbit geliefert, die er bezahlt hat.
Das ist leider Alltag in Deutschland und bei vielen, vor allem Rentnern die sich damit nicht zu sehr befassen. Die haben einen Uralten Vertrag wo die noch 50€ für 16MBit/s zahlen, weil das vor 15 Jahren schnell war. Interessiert die Telekom nicht, die informieren die einfach nicht und freuen sich über gesparte Bandbreite. Da hilft es leider nur, anzurufen und mit der Kündigung zu drohen, dass ist das einzige was hilft.