News MagentaZuhause: Deutsche Telekom reduziert Upload-Geschwindigkeiten

Xul schrieb:
Nach Jahren als treuer Kunde haben sie ihn einfach rotzfrech weiter den vollen Preis für die beschnittene 16er-Leitung zahlen lassen, obwohl seit geraumer Zeit ne 175er-Leitung am gleichen Anschluss möglich gewesen wäre – man hat ihn einfach nicht darüber informiert und auch nicht mal zumindest die 16 Mbit geliefert, die er bezahlt hat.

Bei meinen eltern war lange nur dsl 1000 verfügbar aber ich wusste das wohl bald DSL RAM (2000) verfügbar sein sollte.
Ich musste regelmäßig bei der Telekom anrufen oder persönlich in einem Shop nachfragen ob es nun verfügbar sei.
Online konnte man es nicht nachschauen und benachrichtigt wurde man natürlich auch nicht.
Toller Service
 
Überbuchung ist bei mir zumindest bei Tonline nicht gegeben. Aktuell mit Magentatv (HD) über den Stick+Telefonie (Freundin telefoniert grad) :
https://www.speedtest.net/result/9127216717
(Hybrid 100+100 theoretisch)
 
Zuletzt bearbeitet: (HD zum besseren Verständnis eingepflegt)
also bei mir in polen
gibs von orange
alles auf ftth

1 giga mit einen upload mit 300 mb kostet 20 euro ohne festnetz

600 mb für 18 euro und upload 100 mb ohne festnetz

300 mb für 15 euro und upload mit 50 mb ohne festnetz
https://www.orange.pl/zamawiam-swiatlowod

orange pl ist eine aus frankreich firma hat tpsa polnischen festnetzt anbieter gekauft



und wenn die franzossen auf deutschen markt kommen kann vodafone und telekom nicht mithalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
new Account() schrieb:
Naja, wenn ich grad in nem öffentlichen Hotspot drin bin und gerne Tunneln wollen würde?
Ich würde mal behaupten das ist ein Sonderfall, den Otto Normal, auf den werden die Tarife nunmal ausgelegt, nicht nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
hantelfix schrieb:
also bei mir in polen
gibs von orange
alles auf ftth

1 giga mit einen upload mit 300 mb kostet 20 euro ohne festnetz

600 mb für 18 euro und upload 100 mb ohne festnetz

300 mb für 15 euro und upload mit 50 mb ohne festnetz
https://www.orange.pl/zamawiam-swiatlowod

orange pl ist eine aus frankreich firma hat tpsa polnischen festnetzt anbieter gekauft
und wenn die franzossen auf deutschen markt kommen kann vodafone und telekom nicht mithalten

Klar und nun geh mal weg von der Stadt und mehr aufs Dorf...
(Da ist oft nix mehr mit ftth)
Ich habe jetzt mal aus Spaß eine zufällige Straße aus der Stadt, aus der ich ursprünglich in Polen komme (130k Einwohner), ausgewählt: Max 80MBit (8MBit Upload) verfügbar...
Zwar für rund 14€ im Monat, allerdings darf man nicht vergessen, wie da der Durchschnittsverdienst ist...

Also bitte nicht so übermäßig übertreiben...

Btw: Es heißt: Bóg, Honor, Ojczyzna oder Bóg, Honor i Ojczyzna. Ist nicht böse gemeint, aber auch im Polnischen gibt es Kommasetzung. (Nur als Hinweis gedacht, nicht wertend!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und marimo111
Icetea36 schrieb:
Weshalb hatte Telekom dann solange 1GBit down + 0,5GBit up im Angebot?
Keine Ahnung, musst du die Telekom fragen.
Marketing Gag vielleicht.
Wirklich oft gebucht wurde der Tarif beim Preis von 119€ wahrscheinlich nicht.
Das war einfach um zu sagen, wir haben auch einen Gigabit Tarif.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grützbrütz
Aber das ist ja gerade der Punkt. Wenn die Kunden den Upload nicht nutzen könnte die Telekom ja auch einfach das maximal mögliche zulassen. Aber nein, wahrscheinlich haben sie festgestellt, dass manche Kunden den Upload eben doch gebrauchen und dann sind ihnen zu viele Daten angefallen.
Den Heavy-Usern will man doch auch zukünftig die teuren Business-Tarife verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
nospherato schrieb:
Btw: Es heißt: Bóg, Honor, Ojczyzna oder Bóg, Honor i Ojczyzna. Ist nicht böse gemeint, aber auch im Polnischen gibt es Kommasetzung. (Nur als Hinweis gedacht, nicht wertend!!!)


ist meine art

muss mich nicht an polnische art halten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Xul schrieb:
Nach Jahren als treuer Kunde haben sie ihn einfach rotzfrech weiter den vollen Preis für die beschnittene 16er-Leitung zahlen lassen, obwohl seit geraumer Zeit ne 175er-Leitung am gleichen Anschluss möglich gewesen wäre – man hat ihn einfach nicht darüber informiert und auch nicht mal zumindest die 16 Mbit geliefert, die er bezahlt hat. Klar, zu einem gewissen Grad selbst schuld ... Aber das zeigt recht gut, wie "serviceorientiert" der Laden ist ....

Ich denke eines der größten Probleme sind die 24 Monate Laufzeit. Das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß und irgendwo eine Frechheit. Die wissen ganz genau wenn man die Kündigungsfrist nicht einhalten tut das es ganz genauso weiter laufen wird.
 
Kommt mir schon wieder vor als gehe es zurück in die Steinzeit. Andere entwickeln Glasfaser weiter wie zb https://fiber.salt.ch/de/fiber/internet Und die Telekom entwickelt sich zurück. Für mich ist Upload wichtiger als Download da ich nicht lust habe ewig zu warten bis mal ein Video hochgeladen ist.Die Telekom soll sich mal an andere Länder orientieren die bekommen super schnelles Internet für nen schmalen Taler auch hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ika2k
UweP44 schrieb:
Naja, selbst mit "nur" 40 MBit/s Upload schafft man nachts zB in 8 h schon 144 GB.
Mit 50 MBit/s wären es 180 GB und mit 100 MBit/s sogar 360 GB.

So viel neue Daten zum Sichern dürften die wenigsten Privatleute oder kleine Firmen pro Tag haben.
Dann lies nochmal, ich habe NICHTS anderes geschrieben.
 
Steven2903 schrieb:
Nehmen wir also mal 40€ als Tarif, dann steht gegenüber:

DownstreamUpstreamPreis
Magenta M50 Mbit10 Mbit40€
Ex-Unitymedia150 Mbit10 Mbit40€
Vodafone Cable200 Mbit12 Mbit40€
Da fehlt noch der Vodafone Cable max Tarif für 40€.
Wenn es kein Gigabit gibt, dann immerhin so schnell wie sonstwie irgend möglich.
Also theoretisch 400/40, welcher zumindest bei UM NRW als 400/20 + max Upload für +2,99€ üblich war.

Meine persönliche Preisgrenze ist eh 40€. Mehr gebe ich nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Zurück
Oben