News MagentaZuhause: Deutsche Telekom reduziert Upload-Geschwindigkeiten

RNG_AGESA schrieb:
AMD ist Vodafone und die Telekom ist INTEL
Der Vergleich passt nicht so ganz, da AMD bessere Prozessoren baut als Intel, und du deine CPU nicht mit den Nachbarn teilen musst (Abends bekommt jeder zwei Kerne? :heul:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, AssembIer, PS828 und 2 andere
Preissenkung ist klar. Leistungssenkung bei Preis Reduzierung ist normal. Sie sind nach wie vor immer noch zu teuer.
 
krong schrieb:
Holt die Fackeln und Mistgabeln raus... :grr:

Imo ne Dummheit der Telekom, ist doch gerade der teils deutlich höhere Upload das Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Kabelverträge...
Warte doch! Das wird sicher bald als Upgrades angeboten werden! ;)
 
Das ist genau der Grund warum es starken Wettbewerb braucht.
Anbieter müssen sich nur untereinander vergleichen und wenn da die Konkurrenz schwach ausfällt kann man die selbe Leistung für mehr verkaufen... das kann nicht im Sinne des Standortes Deutschland sein.
 
RNG_AGESA schrieb:
AMD ist Vodafone und die Telekom ist INTEL
Vodane möchte für 1000/50 40,-
Telekom für 50/10 40,-

finde den unterschied
Bei uns nicht:
Vodafone 2.000Kb/64Kb = 39,95 EUR (Begründung ist kein Netz von Vodafone also 5 EUR mehr.)
Telekom 2.000Kb/64Kb = 34,95 EUR
finde den unterschied

Kann euch alle verstehen aber es ist wirklich jammern auf hohem Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und brainDotExe
Balthasarbildet schrieb:
Die neue Jugend macht das anders: Die wollen alle Youtuber und Tiktoker werden, also muss der Upload stimmen.

Diesen realitätsfernen Zwergen sollte man den Upload komplett abdrehen, die sollen was richtiges lernen und arbeiten :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, testwurst200, ChrisM und 7 andere
Kommt schon drauf an was einem wichtiger ist.

Für Leute die Videos, Backups usw. hochladen ist dies natürlich wichtiger.

Die Gigabit Geschwindigkeit würde ich aber der höheren Upload Geschwindigkeit definitiv vorziehen. Nur wird sich noch zeigen wie stabil es ist aber beim Download muss die Telekom nachlegen, wenn man bedenkt das man bei Vodafone für 40€ Minimum 500k hat.
 
@RNG_AGESA : Wie ist denn dein Ping bei Vodafone in der Prime Time Zeit?
Also meiner mit DSL 175.000 liegt bei 7-8ms ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grützbrütz
Am 1. April kommt also dieser “Fortschritt”
Am 2. April kannst dann extra Upload dazu buchen für 10€ extra im Monat 😂
 
Ich würde hier schlicht und einfach eine Unternehmensentscheidung vermuten, die es verhindern soll, dass Unternehmen die für private Benutzer gedachten Accounts 'missbrauchen'.

Vielleicht hat das zuletzt wirklich überhand genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Ich bin gespannt was Gronkh dazu sagt XD
Ergänzung ()

Doctor Strange schrieb:
Diesen realitätsfernen Zwergen sollte man den Upload komplett abdrehen, die sollen was richtiges lernen und arbeiten :freak:
Okay Boomer XD
 
iWeaPonZ schrieb:
Klar der hat „nur“ 50 Mbit Upload, aber sind wir mal ehrlich, das reicht für über 99 % der Kunden dicke aus. Oder wofür braucht ihr so einen hohen Upload?

Vor 8 Jahren hatte ich eine DSL Leitung mit 0,6 Mbit Upload 😁
Wenn man YouTube Videos oder Twitch Streaming betreiben will ist mehr Upload immer besser. Da kommt man oft nicht mit 50Mbit/s hin.
Und nicht jeder kann es sich leisten sofort einen Firmenvertrag fürs Internet zu haben. Die meisten fangen doch erst klein an und bauen dann aus sobald der Channel finanziell genug Geld einspielt.

Also mit solchen Upload Tarifen erschwert man es doch nur den Leuten welche ne gute Idee haben und diese einfach Mal ausprobieren wollen. Von denen schafft es dann vlt. Weniger als 1%, aber wenn man jetzt auch noch die Möglichkeiten einschränkt hier auszuprobieren.

Hier Mal ein fiktives Fallbeispiel:
Wenn ein paar Kumpels und ich ne Idee im z.B. IT Bereich oder YouTube/Twitch etc. hätten und damit Geld verdienen wollten, mit einem solchen Upload könnten wir die nicht umsetzen, einfach schon aufgrund dessen das die Distanzen zwischen uns zu groß sind um irgendwie lokal zu arbeiten. Es müssten alle Daten übers Internet ausgetauscht werden oder man müsste mehrere 100km pro Weg am Tag fahren um sich zu treffen und dann lokal zu arbeiten. Ein Firmenvertrag mit entsprechendem Upload für x Haushalte würde das Problem natürlich lösen, erhöht aber das benötigte Kapitel zur Umsetzung von solchen Ideen. Wenn du hörst das du schon mehrere zehn tausend Euro Kredit fürs Internet aller Leute für den Zeitraum der Entwicklung aufnehmen darfst, dann überlegen sich die meisten Menschen doch 3 Mal ob man nicht vielleicht doch die Idee verwerfen sollte und von dem was ich in den Medien so mitbekomme verwerfen die meisten dann die Idee und überlassen es lieber den großen Konzernen solche Innovationen zu erfinden.

Zusammengefasst: natürlich reicht es für 99% der Leute aus. Den 1% denen es nicht ausreicht wird hier aber die Möglichkeit genommen solange man nicht über das Kapital für einen Firmenvertrag verfügt.




Und man muss sich ja auch überlegen, Clouds für Daten und das Steam Feature das man seinen Freunden zuschauen kann kostet alles Upload. Natürlich wird es der Mehrheit der Leute egal sein, für die Minderheit der es nicht egal ist, schränkt es aber die Möglichkeiten und die Innovationsfähigkeiten ein.
 
Doctor Strange schrieb:
Diesen realitätsfernen Zwergen sollte man den Upload komplett abdrehen, die sollen was richtiges lernen und arbeiten :freak:
Sagt einer, der die ganzen Inovationen im Bereich Web, eben solchen "realitätsfremden Zwergen" wie Sergej Brin und Larry Page zu verdanken hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ika2k
Balthasarbildet schrieb:
Die neue Jugend macht das anders: Die wollen alle Youtuber und Tiktoker werden, also muss der Upload stimmen.
Ich will Backups meines NAS wegschieben und Videos streamen, die auf dem NAS liegen. Da muss der Upload auch stimmen.

Ich glaube nicht, dass das die Mehrheit der Kundschaft darstellt.

Meine gefühlte Mehrheit schaut Amazon Prime, Netflix und Magenta TV. Es werden Onlinemagazine und Lexika gewälzt, sowie Boulevardjournalismus konsumiert. Youtubefilmchen schauen gehört auch dazu.

Die neue Jugend(tm) hat kaum noch Computer sondern Smartphones und ggf. Tablets. "Zocker" ausgenommen. Der Uploadbedarf beschränkt sich hier auf Screenshots oder teils hochaufgelöste Bilder, sowie kurze Handyvideoschnipsel. Instagram und Facebook wollen ja gefüttert werden. "Zocker" laden vielleicht noch Gamecaptures hoch, jedoch Gigabyteweise Spieldaten herunter.

Backups vom NAS in die Cloud schieben ist wahrscheinlich auch eher eine Nischenanforederung. Wenn nicht: DAs NAS läuft 24/7. Da reichen auch 100MBit. Dauerts halt ein wenig länger.

Die Telekom hat sich mit ihren Mainstreamangeboten schon immer explizit an den Mainstream gerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, TM800 und GUN2504
thepusher90 schrieb:
Ich bin gespannt was Gronkh dazu sagt XD

Der kotzt wahrscheinlich im Strahl wenn dem sein Upload halbiert oder gefünftelt wird.

@Topic: Absolut unverständlich sein Alleinstellungsmerkmal so wegzuwerfen. Ich selber habe 100/40 bei dem Laden und bin nur deswegen nicht auf VDSL250 umgestiegen, weil der Upload nicht angestiegen wäre und mir deswegen der Mehrwert gefehlt hat. Jetzt sind die bei mir noch nicht verfügbaren Glasfasertarife ein gutes Stück unattraktiver geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ika2k und Gilletti
Gut, daß wir in Köln nicht auf die Telekom angewiesen sind. Anbieter gibbet genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: washieiko
sikarr schrieb:
Die haben aber nicht auf Twitch oder Youtube gestreamt ;)
Zu der Zeit auch nicht vorhanden :). Allerdings kann man die beiden auch nicht zu denjenigen zählen, die in das Muster von dem, von mir Zitierten @Doctor Strange, hineinpassen würden ;).
 
Wer bei der Telekom ist, hat es nicht anders verdient :) Die Kunden zahlen ja auch gerne extra drauf, da macht das auch nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
Immer wieder erstaunlich wie es die Telekom schafft alle paar Jahre so richtig richtig Dumme Entscheidungen zutreffen. Technisch sind sie ja echt top, aber ihre Marketing und Strategie Abteilung sind einfach schlechter als das Krisenmanagement in einem Dorf Kindergarten wenn die Milch alle ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IliadZenith, FeelsGoodManJPG, Hyourinmaru und eine weitere Person
Zurück
Oben