News MagentaZuhause: Deutsche Telekom reduziert Upload-Geschwindigkeiten

Da gehört wirklich langsam mal eine Gesetzesänderung her, dass wenn Trarife nach unten angepasst werden, diese auch für alle gelten, also Bestands- und Neukunden. Die Neukunden kann man auch durch andere Vergütungen anlocken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
DaVinz schrieb:
Meinst du Vodafone Cable, sprich Shared Bandbreite mit deinen Nachbarn?

Kann ich so nicht bestätigen. Habe keinerlei Probleme mit Vodafone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA, Steven2903 und McTheRipper
Gibt's ne Möglichkeit gegen das einwerfen von Münzen mehr Upload zu kriegen?
Wenn nicht, und wir kriegen FTTH bis ende 22, und das ist dann noch immer so...
So eine dumme sch...
 
RitterderRunde schrieb:
Also wenn ich es richtig verstehe, kostet der XL Vertrag ein Monat 5€ weniger (Stichwort „Aktion“) dann wird er wie vorher 55€ kosten aber mit halben Upload? :D so nicht Telekom... so nicht!
Total falsch verstanden :(

Am VDSL 35b XL Tarif hat sich nur der Preis geändert an den 40 Mbit/s Upload hat sich nichts geändert !

frankkl
 
Snowi schrieb:
Gibt's ne Möglichkeit gegen das einwerfen von Münzen mehr Upload zu kriegen?

Wenn da keine Option dran steht, wie bei Vodafone das 50MBit/s Upload upgrade, wohl eher nicht.

frankkl schrieb:
Am VDSL XL Tarif hat sich nur der Preis geändert !

von 100MBit/s auf 50MBit/s ist nicht gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Und ich habe mich schon gewundert, warum gestern ein Telekomiker hier im Haus an jeder Türe geklingelt hat und uns gefragt hat, ob wir "Glasfaser" mit 250 Mbit haben möchten und wie zufrieden wir mit unserem Internet seien.

Pech für ihn haben wir Glasfaser von Netcologne liegen. Ist zwar ziemlich teuer (500/50 für 69€; 1000/100 für 119€), dafür liegen die immer an und Peering war auch noch nie ein Problem.
Vielleicht überdenkt Netcologne ja mal ihre Preise...
 
Icetea36 schrieb:
Wenn da keine Option dran steht, wie bei Vodafone das 50MBit/s Upload upgrade, wohl eher nicht.



von 100MBit/s auf 50MBit/s ist nicht gleich.
Stimmt !

Nur gab es diese beiden noch nie als VDSL 35b Tarif L und XL mit dieser Upload Geschwindigkeit sondern schon immer 40MBit/s .

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch hier tun aber viele so als wär das der Weltuntergang, das ist eher jammern auf hohen Niveau.
 
Ob sich die Preise und Geschwindigkeiten auch mal erneuern oder werden wir ewig 50k für 40€ angeboten bekommen? Das stagniert bei der Telekom schon seit >6 Jahren.

Früher wurde es immer mit der nächste schnelleren ersetzt nach einer Weile... Mal gucken wie das weiter geht. Richtige Konkurrenz sieht wirklich anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IliadZenith
Coca_Cola schrieb:
Mensch hier tun aber viele so als wär das der Weltuntergang, das ist eher jammern auf hohen Niveau.

Aber genau wegen dem Upload hat sich Telekom von Vodafone abgehoben. Dieser Unterschied ist beinahe komplett weg.
 
@CB Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen, aber was sollen die neuen Tarife denn dann kosten, wenn ich 50MBits einbüße?

Ich als Telekom-Kunde finde diese Entwicklung mehr als jämmerlich, da kann ich dann für 40 Euro auch zu Vodafone wechseln.
 
ika2k schrieb:
Ich hatte vor der Telekom Glasfaser mit 250/100 an meinem alten Wohnort 500/50 von Vodafone über TV-Kabel. Das TV-Kabel hat war vom Pairing her gefühlt besser und die Geschwindigkeit lag auch jeder Zeit an...
What? Kabel wird hier doch immer als Ka..... gegenüber den anderen Anschlußarten dargestellt. Sicher das du dich nicht verschrieben hast? 😉😉😉
 
Bei gesunder Konkurrenz muss man um Kunden kämpfen, zum Beispiel mit attraktiveren Angeboten.
Ich fürchte, dass sie mit der Drosselung diesmal durchkommen. Zumindest in Schland ist die Nutzung der Cloud nicht so weit fortgeschritten wie in entwickelten Ländern und es fällt weniger auf, wenn man den Kunden etwas wegnimmt, was dann viele nicht vermissen. :stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Icetea36 schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Habe keinerlei Probleme mit Vodafone.
Desgleichen. Und seit der Umstellung auf 1Gbit funktioniert auch der Fernzugriff endlich ^^

@Topic: ist natürlich schon eini ordentliche Sauerei, gerade für die, die entweder keine Wahl haben oder die extra zur Telekom wollen wegen dem hohen Upload.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, McTheRipper und marimo111
dass das Unternehmen das Angebot insgesamt angepasst habe, „um die Endkundenpreise dauerhaft noch attraktiver“ zu machen.
Die heutige Zeit ist so voller Scheiße. Jeder Satz, jedes Wort ist gelogen, aber so verpackt als würde man uns etwas großartiges schenken, ja hinterher schmeißen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IliadZenith, Zitterrochen, motorazrv3 und eine weitere Person
Coca_Cola schrieb:
Mensch hier tun aber viele so als wär das der Weltuntergang, das ist eher jammern auf hohen Niveau.

Ist tragischerweise der einzige, der in der Lage wäre die Situation deutlich zu verbessern. Dann stellt sich heraus, dass er die Signale so gar nicht versteht...

Die paar EUR hier und handvoll MBIT da, geschenkt.
 
iWeaPonZ schrieb:
Oder wofür braucht ihr so einen hohen Upload?

Na für den Upload, oder wie oft lädst du bewusst Daten hoch und bist der Meinung dass dir das Schneckentempo dabei ausreicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
Bei der Datensicherung in der Cloud kann man ja den schnellsten Weg wählen.
Download wie gehabt mit 1Gbit/s und zum Upload schickt man die Festplatte per Post. :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, inge70, LukS und 3 andere
Tja, einziger Vorteil von DSL/Telekom ggü. Kabelverträge ist damit hinfällig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, McTheRipper und marimo111
Zurück
Oben