seluce
Commander
Ich glaube nicht, dass er einen normalen Magenta Anschluss hat.thepusher90 schrieb:Ich bin gespannt was Gronkh dazu sagt XD
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube nicht, dass er einen normalen Magenta Anschluss hat.thepusher90 schrieb:Ich bin gespannt was Gronkh dazu sagt XD
Kostet etwas mehr, als der bisherige 1 Gbit/s Tarif der Telekom. 129€ nettoShadowDragon schrieb:Ein Firmenvertrag mit entsprechendem Upload für x Haushalte würde das Problem natürlich lösen, erhöht aber das benötigte Kapitel zur Umsetzung von solchen Ideen.
Icetea36 schrieb:Youtuber werden darüber nicht glücklich sein, wenn sie irgendwann mal upgraden wollen. Dann geht eben nicht mehr als 100MBit/s.
Icetea36 schrieb:Die hätten halt eine Option anbieten sollen, für einen Aufpreis den 500MBit/s Upload dazu buchen zu können.
Snowi schrieb:Gibt's ne Möglichkeit gegen das einwerfen von Münzen mehr Upload zu kriegen?
Einfach den Geschäftskundentarif buchen.Icetea36 schrieb:So etwas bräuchte man bei der Telekom ab dem 1. April 2020, nur halt mit 500MBit/s Upload und natürlich etwas teurer - logisch.
Naja, selbst mit "nur" 40 MBit/s Upload schafft man nachts zB in 8 h schon 144 GB.pgene schrieb:Der Telekom ist wohl aufgefallen das das zu viele als Zweitleitung für Ihr Business nutzen, um z.B. nachts ein Backup nach online zu schieben.
brainDotExe schrieb:Einfach den Geschäftskundentarif buchen.
PS828 schrieb:Bei uns haben die glasfaser nur bis zum Kasten gelegt und ab dann Vektoring.. Zwar immernoch 35 mal schneller als die Telekom, aber viel ists trotzdem nicht
brainDotExe schrieb:Kostet etwas mehr, als der bisherige 1 Gbit/s Tarif der Telekom. 129€ netto
Einfach den Geschäftskundentarif buchen.
https://geschaeftskunden.telekom.de...festnetz-internet-dsl/deutschlandlan-ip-fiber
Tja, du wohnst warscheinlich aber nicht in einem sehr dünn besiedelten Gebietchiller1986 schrieb:FTTH, vom Staat gefördert 1000/500 max. für 99€
ShadowDragon schrieb:Wenn man YouTube Videos oder Twitch Streaming betreiben will ist mehr Upload immer besser. Da kommt man oft nicht mit 50Mbit/s hin.
Und nicht jeder kann es sich leisten sofort einen Firmenvertrag fürs Internet zu haben. Die meisten fangen doch erst klein an und bauen dann aus sobald der Channel finanziell genug Geld einspielt.
Also mit solchen Upload Tarifen erschwert man es doch nur den Leuten welche ne gute Idee haben und diese einfach Mal ausprobieren wollen. Von denen schafft es dann vlt. Weniger als 1%, aber wenn man jetzt auch noch die Möglichkeiten einschränkt hier auszuprobieren.
Hier Mal ein fiktives Fallbeispiel:
Wenn ein paar Kumpels und ich ne Idee im z.B. IT Bereich oder YouTube/Twitch etc. hätten und damit Geld verdienen wollten, mit einem solchen Upload könnten wir die nicht umsetzen, einfach schon aufgrund dessen das die Distanzen zwischen uns zu groß sind um irgendwie lokal zu arbeiten. Es müssten alle Daten übers Internet ausgetauscht werden oder man müsste mehrere 100km pro Weg am Tag fahren um sich zu treffen und dann lokal zu arbeiten. Ein Firmenvertrag mit entsprechendem Upload für x Haushalte würde das Problem natürlich lösen, erhöht aber das benötigte Kapitel zur Umsetzung von solchen Ideen. Wenn du hörst das du schon mehrere zehn tausend Euro Kredit fürs Internet aller Leute für den Zeitraum der Entwicklung aufnehmen darfst, dann überlegen sich die meisten Menschen doch 3 Mal ob man nicht vielleicht doch die Idee verwerfen sollte und von dem was ich in den Medien so mitbekomme verwerfen die meisten dann die Idee und überlassen es lieber den großen Konzernen solche Innovationen zu erfinden.
Zusammengefasst: natürlich reicht es für 99% der Leute aus. Den 1% denen es nicht ausreicht wird hier aber die Möglichkeit genommen solange man nicht über das Kapital für einen Firmenvertrag verfügt.
Und man muss sich ja auch überlegen, Clouds für Daten und das Steam Feature das man seinen Freunden zuschauen kann kostet alles Upload. Natürlich wird es der Mehrheit der Leute egal sein, für die Minderheit der es nicht egal ist, schränkt es aber die Möglichkeiten und die Innovationsfähigkeiten ein.
ShadowDragon schrieb:Und nicht jeder kann es sich leisten sofort einen Firmenvertrag fürs Internet zu haben. Die meisten fangen doch erst klein an und bauen dann aus sobald der Channel finanziell genug Geld einspielt.
Kann man aber nicht verallgemeinern... ich hab 945 down und 50,21 Up...BartS schrieb:Hab aktuell auch "nur" 50Mbit/s bei Vodafone-Kabel, kommen max. 38Mbit/s an
UweP44 schrieb:Naja, selbst mit "nur" 40 MBit/s Upload schafft man nachts zB in 8 h schon 144 GB.
Mit 50 MBit/s wären es 180 GB und mit 100 MBit/s sogar 360 GB.
So viel neue Daten zum Sichern dürften die wenigsten Privatleute oder kleine Firmen pro Tag haben.
Und mit 16Mbit kann man sich das 80GB Game in 12 Stunden über Nacht ziehen.UweP44 schrieb:Naja, selbst mit "nur" 40 MBit/s Upload schafft man nachts zB in 8 h schon 144 GB.
Mir geht es um die Preisänderung nach unten, sprich gesetzliche automatische Anpassung an den Neukundenpreis für Bestandskunden wenn es sich um dieselbe Produktbezeichnung handelt, was dir sicherlich bewusst ist, kannst also deinen Klugscheißermodus ausschalten.Metalyzed schrieb:Aha. Du willst also eine Gesetzesänderung, die es erlaubt einen bestehenden Vertrag zwischen zwei Parteien einseitig zu ändern. Wenn du dir über die gesamten Konsequenzen dieser Möglichkeiten Gedanken gemacht hast, dann darfst du dich gerne nochmals zum Thema äußern.