Nach dem letzten Umzug, in eine viel günstigere, bessere Wohnung, hatte ich eh Internet (100/10 MBit) über Kabel TV, weil es für die Wohnungsbaugesellschaft ein Sonderangebot Internet + Kabel TV gab.
Jetzt bin ich auch auf Cable Max umgestiegen, weil es 1000/50Mbit hat, für insgesamt 5 Euro weniger im Monat, da ich das fast ungenutzte Kabel TV gekündigt habe.
Beide Male war der einfache Miet-Router im Preis inbegriffen, der mir völlig reicht, da ich kein W-Lan aufmache, auch keine anderen hochgestochenen Dinge.
Davon bin ich praktisch bei durchschnittlich 650/49 MBit im Internet-Speed und bei 3x bis 4x schnelleren Downloadzeiten für z.B. Installations-Dateien von GoG.com und den ganzen anderen digitalen Anbietern.
Der Upload war schon vorher nie ein Problem und teurere Angebote mit mehr Upload haben für mich keinen Nutzen - von daher war das ein Riesenangebot für mich, mit dem ich mich viel besser gestellt habe.
Die Telekom Uploadreduzierung dürfte für die meisten Privatnutzer wohl kein Nachteil sein, wenn dafür das Angebot generell günstiger wird.
Lustig sind immer diese Drückerkolonnen-Typen, die hier regelmässig im Haus herumrennen und so tun, als ob sie offizielle Telekomleute wären, sogar Telekomausweise (oder was man dafür halten soll) vorzeigen und die angeblich hochdramatischen Problemmeldungen nachgehn, um den Leuten teure Telekomprodukte aufzuschwatzen.
Ich würd von den Leuten, die so unseriös auftreten, nichts geschenktes nehmen, geschweige denn einen Vertrag abschliessen.