News MagentaZuhause: Deutsche Telekom reduziert Upload-Geschwindigkeiten

Silverangel schrieb:
Hast dafür aber Glasfaser und eben nicht shared Kabel-TV
Bitte informiere dich doch darüber, wie GPON funktioniert. Die Glasfaser der Telekom ist genauso ein shared medium wie das Koax Kabel von Vodafone.

Edit:
DaVinz schrieb:
Meinst du Vodafone Cable, sprich Shared Bandbreite mit deinen Nachbarn?
Das gilt auch für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GINAC, brainDotExe, Steven2903 und eine weitere Person
Ich dachte schon, ich habe immer noch meine 40MBs Uplod.
 
Zum Glück habe ich hier 1GBit/s Kabel. Sonst wäre hier nur 50MBit/s DSL verfügbar und dafür soll ich 40€ zahlen, wenn es für 15€ mehr die 5x Leistung bei Telekom gibt? Ist echt schrecklich wie die die Leute abzocken, die keine schnellere Leitung buchen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Wahnsinn, man könnte ja auch mal was für sein Geld bekommen...

Nein da wird sofort irgendwo das Angebot an einer anderen Stelle kastriert. Typisch Deutsch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und marimo111
washieiko schrieb:
Wer bei der Telekom ist, hat es nicht anders verdient :) Die Kunden zahlen ja auch gerne extra drauf, da macht das auch nichts mehr.

Klar zahle ich gern etwas mehr, dafür läuft alles überaus zuverlässig und störungsfrei.
Die unzuverlässigen Billigheimer kommen mir nicht ins Haus :freak: :D

Außerdem wollen von diesem Geld alleine in Deutschland ca. 90.000 Mitarbeiter bezahlt werden :smokin:
 
Der Telekom ist wohl aufgefallen das das zu viele als Zweitleitung für Ihr Business nutzen, um z.B. nachts ein Backup nach online zu schieben.
 
iWeaPonZ schrieb:
Oder wofür braucht ihr so einen hohen Upload?
Dir ist schon klar, dass der Upload nicht sich auf viele Geräte aufteilt. Und da fällt im Haushalt so einiges an.
Von den Festnetztelefonen (VOIP), Backup von Tablets, Handys (Android/Whattsapp, etc), Surfen auf allen Endgeräten, "Cloud"dienste, NAS, etc.
Da summiert sich bei einer größeren Familie, wenn jeder mehrere Endgeräte hat (Smartphone, Laptop, Tablet, Rechner, ...)
Wenn die Telekom jetzt bei VDSL2-Vectoring drosselt, werde ich bei nächster Gelegenheit zur deutlich! günstigeren Konkurrenz wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
Grad gelesen die News und dann kommt von der T-kom diese Nachricht
per SMS ( ja sms Steinzeit) Wir haben den Auftrag zu ihrem Festnetz-Anschluss ausgeführt.
JUHU ich bin HAPPY 50/10

:jumpin:
 
"um die Endkundenpreise dauerhaft noch attraktiver"

Meine Güte was für ein verlogenes, bösartiges und dummverkaufendes Scheinargument. Dieser Pressesprecher - beser gesagt Publikumsbeschimpfer - scheint seine Kunden für entweder 100% abhängige Junckies oder komplette Vollidioten zu halten.

Das erinnert mich daran daß ich in ein paar Monaten meine Telekomtarife neu verhandeln kann. Das letzte Mal sprang dabei ein Guthaben von €300 für 24 Monate raus. Ich bin da recht unverschämt, nach jedem Mindestvertragszeitraum teile ich dem Support mit daß ich mich bei der Konkurrenz umsehe und frage mich welchen Rabatten man mich halten will. Auf diese Weise habe ich in 15 Jahren sicher dreimal den Anbieter gewechselt und sechsmal hohe Rabatte rausgehandelt.

Ärgerlicherweise gibt es bei uns kaum Alternativen. ADSL geht nur bis maximal 8/1,5MBit - und das auch nur von Mnet, alle anderen machen nur 6/0,5MBit - VDSL gibt es bei uns nur zu Telekom-Konditionen und bis 100/40MBit und TV-Kabel ist in unserer Strasse enorm unzuverlässig und ständig überlastet, was hilft mir 1GBit wenn es jeden Tag 2-3 Stunden ausfällt und in der Praxis nur 50-100MBit durchgehen?

Ich brauche viel Upload-Bandbreite seit ich mehrere Internetdienste aus gemieteten VMs auf meinen Heimserver verlagert habe. Ich würde jederzeit €200 pro Monat für 1/1GBit oder €100 für 100/100MBit zahlen. Gibbet aber nit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
GUN2504 schrieb:
Wofür braucht mal als "Privat" User denn soviel Upload?
Mir selber ist fürs streamen auf mehreren Geräten und zum zocken der Download und Ping doch viel wichtiger...

Wer viel Upload privat braucht (wozu auch immer), kann sich da nicht bei den Business Verträgen umschauen?
Oder haben die diese auch geändert?

Videostreaming vom NAS zuhause? Backups in die Cloud?!!!

Ich würde sehr sehr gerne mehr als 50mbit Upload haben und würde für 250 oder 500 mbit upload auch gerne 20-30€ mehr zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed, marimo111 und new Account()
Welcher Durchschnittsnutzer braucht mehr als 100MBit/s? Gerade die 1GBit/s Tarife waren so Interessant, weil man dazu noch guten Upload bekam. Also Perfekt für Enthusiasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Spannend. Ich schnall das Drosseln der Geschwindigkeiten sowieso nicht. Ich hab hier in der Schweiz über FTTH 1000 MBit synchron für ca. 28 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Racer11, GregoryH, JJJT und eine weitere Person
onetwoxx schrieb:
Da gehört wirklich langsam mal eine Gesezesänderung her, dass wenn Trarife angepasst werden, diese auch für alle gelten, also Bestands- und Neukunden. Die Neukunden kann man auch durch andere Vergütungen anlocken

Aha. Du willst also eine Gesetzesänderung, die es erlaubt einen bestehenden Vertrag zwischen zwei Parteien einseitig zu ändern. Wenn du dir über die gesamten Konsequenzen dieser Möglichkeiten Gedanken gemacht hast, dann darfst du dich gerne nochmals zum Thema äußern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkada, tidus1979, LukS und 2 andere
Für 99% aller normalen Enduser völlig egal, hier spielt der Download definitiv die bedeutendere Rolle. Einzig halt doof für diejenigen, die WIRKLICH viele Daten in die Cloud verschieben.

Trotzdem am Ende auch für alle doof - war der geringe Upload bei DSL noch technisch zu begründen, ist es bei Glasfaser ne pure künstliche Grenze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user2357 und brainDotExe
Nach dem letzten Umzug, in eine viel günstigere, bessere Wohnung, hatte ich eh Internet (100/10 MBit) über Kabel TV, weil es für die Wohnungsbaugesellschaft ein Sonderangebot Internet + Kabel TV gab.
Jetzt bin ich auch auf Cable Max umgestiegen, weil es 1000/50Mbit hat, für insgesamt 5 Euro weniger im Monat, da ich das fast ungenutzte Kabel TV gekündigt habe.

Beide Male war der einfache Miet-Router im Preis inbegriffen, der mir völlig reicht, da ich kein W-Lan aufmache, auch keine anderen hochgestochenen Dinge.

Davon bin ich praktisch bei durchschnittlich 650/49 MBit im Internet-Speed und bei 3x bis 4x schnelleren Downloadzeiten für z.B. Installations-Dateien von GoG.com und den ganzen anderen digitalen Anbietern.

Der Upload war schon vorher nie ein Problem und teurere Angebote mit mehr Upload haben für mich keinen Nutzen - von daher war das ein Riesenangebot für mich, mit dem ich mich viel besser gestellt habe.

Die Telekom Uploadreduzierung dürfte für die meisten Privatnutzer wohl kein Nachteil sein, wenn dafür das Angebot generell günstiger wird.

Lustig sind immer diese Drückerkolonnen-Typen, die hier regelmässig im Haus herumrennen und so tun, als ob sie offizielle Telekomleute wären, sogar Telekomausweise (oder was man dafür halten soll) vorzeigen und die angeblich hochdramatischen Problemmeldungen nachgehn, um den Leuten teure Telekomprodukte aufzuschwatzen.

Ich würd von den Leuten, die so unseriös auftreten, nichts geschenktes nehmen, geschweige denn einen Vertrag abschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
So etwas bräuchte man bei der Telekom ab dem 1. April 2020.

Unbena1nnt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GregoryH
Ich bin erstmal froh überhaupt 50-60 MBit down zu bekommen. Upload sind 3,5 MBit glaube ich.. Ist jetzt nicht so dass das schlimm ist.. Aber mehr wäre schon gut für Skype usw.

NAS und solche Sachen bau ich alle im heimnetzwerk. Da geht nicht viel raus.

Die Telekom hatte uns ja 1,5 MBit Down und 180 kBit up angeboten.. Ganz großes Kino nach 10 Jahren warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
Crass Spektakel schrieb:
Ich brauche viel Upload-Bandbreite seit ich mehrere Internetdienste aus gemieteten VMs auf meinen Heimserver verlagert habe. Ich würde jederzeit €200 pro Monat für 1/1GBit oder €100 für 100/100MBit zahlen. Gibbet aber nit.

eventuell hast ja Glück und kriegst Glasfaser. Dann gehst auf Business Tarife und siehe da
500 MBit down 200 up 99€ pro Monat
1GBit down 500 up 130€ pro Monat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
chiller1986 schrieb:
Gott sei Dank baut die Inexio bei uns Glasfaser, nochmal Glück gehabt :D
Bei uns haben die glasfaser nur bis zum Kasten gelegt und ab dann Vektoring.. Zwar immernoch 35 mal schneller als die Telekom, aber viel ists trotzdem nicht
 
Zurück
Oben