News MagentaZuhause: Deutsche Telekom reduziert Upload-Geschwindigkeiten

scryed schrieb:
Sollte aber auch fairerweise erwähnen Vodafone macht das nicht anders mit den aktuellen GBit Angeboten
Die gbit hat aber keine Volumenbeschränkung.
1584035482657.png

• Gefällt mir
Reaktionen: grützbrütz
scryed schrieb:
Bin lange Nutzer der 500mbit/50mbit, die gibt es nicht mehr für Privat Kunden da sind es nur noch 500/25

Wollte gerne die GBit Leitung haben... Angerufen, leider nicht möglich aber wir können ihnen den selben Preis der GBit für ihre 500/50 geben was mich 10 Euro sparen lassen würde

Ging echt nicht? Manche in diesem Forum konnten das aber... komisch.

Icetea36 schrieb:
Das sind dann aber 154,7€ Brutto für die 1GBit/s Leitung. Das wären 74,7€ Aufpreis für 400MBit/s mehr Upload und gleichen den Download.
Wenn man den Upload wirklich braucht ist das ein Schnäppchen.
Snowi schrieb:
Feste IP nur bei den ganz teuren, super Telekom.
War schon immer so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
brainDotExe schrieb:
Wenn man den Upload wirklich braucht ist das ein Schnäppchen.

Nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass man aktuell die gleiche Leitung für 120€ bekommt. Bald also 35€ teurer!

Wattwanderer schrieb:
Was spricht gegen eine Reserve die man abrufen könnte aber sicher nicht muss?
Stimmt schon, aber für die meisten Nutzer sind selbst die zB nur 40 MBit/s Upload schon 90% Reserve, die man nur selten abruft.

Fuchiii schrieb:
Und mit 16Mbit kann man sich das 80GB Game inn 1 Stunden über Nacht ziehen.
Mir ist es trotzdem lieber wenn ichs mit der 1Gbit in 10 Minuten hab ;)
Deswegen habe ich statt 16 MBit/s auch 100 MBit/s, damit so etwas ein wenig flotter läuft.

Aber weil das dann doch nicht so häufig vorkommt habe ich aus Sparsamkeit weder Vectoring 250 MBit/s noch Kabel 1000 gebucht.

Wenn mir die 250 MBit/s nun billiger angeboten würden, aber dafür der Upload etwas geringer ist, dann wäre ich ggf. schon in Versuchung.
Größere Downloads, die man gerne schneller hätte, finden bei mir doch ab und zu statt,
... größere Uploads, die so eilig sind, dass man die nicht über Nacht machen könnte, habe ich eigentlich nie.

Schön wäre natürlich eine Option mit mehr Upload für die Leute die das benötigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snowi und Aduasen
UweP44 schrieb:
aus Sparsamkeit weder Vectoring 250 MBit/s noch Kabel 1000 gebucht.
Da bin ich gespannt....
Kabel 1000 kostet momentan 40 €..dauerhaft...
Kabel 100 35€
Telekom 100 45€

Sehe da das Sparpotential nicht... just saying...

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und marimo111
Icetea36 schrieb:
Nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass man aktuell die gleiche Leitung für 120€ bekommt. Bald also 35€ teurer!
Die 120€ waren schon verhältnismäßig sehr günstig für den gebotenen Umfang.
Die 35€ sind, mit verlaub, Peanuts, wenn man den Upload wirklich braucht und damit Geld verdient.

brainDotExe schrieb:
Die 35€ sind, mit verlaub, Peanuts, wenn man den Upload wirklich braucht und damit Geld verdient.

Trotzdem eine Unverschämtheit die Preise und Leistungen so zu reduzieren, dass der Enthusiast jetzt einen Business Tarif für 35€ mehr buchen muss. Also entweder jetzt abschließen oder jeden Monat 35€ mehr ausgeben...
Frechheit!

brainDotExe schrieb:
Günstig ist es nicht wenn man das schlechte Telekom Peering einbezieht. Deutsche Glasfaser oder andere lokalerer Anbieter können deutlich günstiger aber das wurde hier auch schon berichtet.
Der GBit Tarif der Telekom war angenehm Premium als er gelauncht wurde. In 2020 war der Tarif nur noch überteuert im Gegensatz zu Konkurrenz.

Zumal es ja auch Vodafone Glasfaser gibt...
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/glasfaser/

• Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
WOW... Also Unsummen ausgeben für "Glasfaser für mich", dann gehört einem der Bums nicht mal und am Ende wird der Upload kastriert.. O_O. Da hoffe ich ja das Vodafone hier auf dem land anfängt zu buddeln.. KOTZ!

Und die Businesstarife gibts auch mit Entertain? Disney+ usw? Nein? Dann keine Alternative..!

• Gefällt mir
Reaktionen: GINAC
Fuchiii schrieb:
Kann man aber nicht verallgemeinern... ich hab 945 down und 50,21 Up... [...]
Stimm ich dir voll und ganz zu, ging mir dabei eher um die Aussage einiger das man die Geschwindigkeit nicht benötigt. Schließlich bekommt man nicht immer das was man bucht, so ist der ein oder andere froh wenn er mehr buchen kann und somit mehr freigeschaltet bekommt/ bei einem anderen Anbieter mehr bekommt :).

Salamimander schrieb:
Da hoffe ich ja das Vodafone hier auf dem land anfängt zu buddeln.. KOTZ!

Das hoffe ich auch, aber bei mir im Dorf lohnt das keinesfalls, solange die Stadt nichts macht, muss ich bei 16MBit/s DSL bleiben. Hatte davor 500MBit/s in der Stadt. Telekom eben, da Vodafone 5€ mehr nimmt, aber Telekom hier dann den besseren Service hat, da die mehr Kontrolle haben.

Salamimander schrieb:
Da hoffe ich ja das Vodafone hier auf dem land anfängt zu buddeln.. KOTZ!
Bis Vodafone ernsthaft anfängt FTTH auszubauen wird es noch etwas dauern.
Da kannst du eher auf regionale Provider (Inexio, DG, EWE, M-Net, NetCologne, etc.) oder die Telekom setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arkada
Schade das auf die Glasfaser keine Anderen Provider drauf kommen, da kann die Telekom so machen was sie will. Mich wundert es ja das die Telekom nicht auf die Idee gekommen ist eine Volumen Tarif einzuführen mit 500GB und wer unbegrenztes Volumen will kann ja gerne 20 Euro mehr Bezahlen.
Ich werde dann wohl doch nicht Unterschreiben bei Mehr Bandbreite für mich! Da bleib ich halt bei meinen Popeligen DSL Anschluss mit 100 Mbits und 40 Mbits Uploade.

Don Sanchez schrieb:
Nein, weil es potenziell Wartezeiten verkürzt. Uploaden tut der Durchschnittsnutzer nur wenig wenn überhaupt, downloaden hingegen viel.

Und genau auf diese "Durchschnittsnutzer" (die wohl die absolute Mehrheit stellen sollten und gehöre als recht technikaffiner Mensch zu dieser Gruppe) sind die neuen Tarife zugeschnitten. Backups mache ich noch klassisch auf meinen großen externen Festplatten, da vertraue ich den Clouds einfach (noch) zu wenig :D :smokin:
Ergänzung ()

seluce schrieb:
Ich glaube nicht, dass er einen normalen Magenta Anschluss hat.

Und selbst wenn er einen Normalo-Anschluss hätte, sein Bestandstarif würde unangetastet bleiben ^^

Witzig, die Hälfte versteht schonmal nicht den Unterschied zu Business Tarifen, meckert aber wegen dem Preis - schonmal was von KSS Typen und SLAs zur verbindlichen Entstörungsdauer gehört? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, flo222 und Aduasen
Ein freundliches "Willkommen in Deutschland" von Ihrer Telekom!
Es gibt nun einmal 10 Kundenkategorien, 'Consumer' und 'Business'.
Consumer bedeutet Konsument und ein solcher soll doch bitte auch konsumieren und nicht produzieren. Dafür reicht allerdings ein minimaler upload aus.
Business ist entweder groß genug um sich einen individuellen vertrag samt anschluss leisten zu können oder nicht relevant genug um mehr als einen aufgebohrten 'consumeranschluss' zu bekommen. also weniger kastriert.

Wer dem Volk die Möglichkeit gibt sich auszudrücken schürt die Revolution!

scnr

• Gefällt mir
Reaktionen: grützbrütz
Zurück
Oben