Das ist doch kaum teurer als die Telekom.Xilence19 schrieb:Da muss man zwangsweise auf den regionalen ptp Glasfaser Anbieter wechseln, welcher im schnellsten Tarif 250/25 für günstige 60€ im Monat anbietet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist doch kaum teurer als die Telekom.Xilence19 schrieb:Da muss man zwangsweise auf den regionalen ptp Glasfaser Anbieter wechseln, welcher im schnellsten Tarif 250/25 für günstige 60€ im Monat anbietet
Also ich hab seit 15 Jahren einen vernünftigen O2 - Anschluss. Service ist zudem einwandfrei. Für Routertausch weil defekt nicht mal drei Tage auf Neugerät gewartet und kostenfrei sofort 200GB Datenvolumen erhalten. Habe zudem nur 50 Mbit bestellt und bekomme im Alltag 60 Mbit. Was willst Du mir erzählen?Sebi1580 schrieb:Zur Telekom geht man wenn man was vernünftiges will und einem der Service auch wichtig ist. Das gleiche gilt bei Mobilfunk.
Aufgrund von DSL-Leitungsproblemen, um welche sich die Telekom als Vorleister eigentlich kümmern müsste? Erzähl mir mehr...Sebi1580 schrieb:Das die Mehrheit die ich kenne bei O2, 1&1, Vodafone unzufrieden sind.
Erstens ging es darum nicht und zweitens kann ich dir ein paar Adressen zeigen, wo es genau andersherum ist. Die Netzbetreiber haben regional unterschiedliche Abdeckung.Sebi1580 schrieb:Und was Mobilfunk auf dem Land von O2 angeht, brauchen wir garnicht reden.
Richtiges 5G gibt es außerhalb von Städten so gut wie gar nicht, egal welcher Anbieter.Sebi1580 schrieb:
Also in meiner Kommune baut Telefonica ein flächendeckendes Glasfasernetz, während die Telekom noch nicht einmal ihren geförderten VDSL-Ausbau vollendet hat, der schon seit ein paar Jahren läuft.Sebi1580 schrieb:Aber wenn man seine Angebote zum Dumpingpreisen anbietet wie es O2 macht dann ist es kein Wunder das kein Geld zum Ausbau da ist.
1&1 kostet im ersten Jahr derzeit 9,99 €. Über Reseller wie handyvertrag.de geht's sogar noch günstiger. Supervectoring für 690€ in zwei Jahren.Sebi1580 schrieb:Und Vodafone DSL und 1&1 ist mittlerweile genau so teuer wie bei der Telekom.
Die gleichen Profile gelten bei allen Providern, welche die Telekom-Vorleistung nutzen.Sebi1580 schrieb:Übrigens 60 bekommst bei Telekom auch mit neuem Profil. Hab selber 50 VDSL mit einem Sync von 62/12.
Hier komplett umgedrehtes Bild. O2 weit vorne und Telekom mit ihren wirklich überteuerten Preisen deutlich zurück. In Städten hatte ich bisher noch nie Probleme mit O2. Und ja die kümmern sich in der Tat um ihre Kunden. Kann ich gleich mehrmals so bestätigen. Ich weiß daher auch nicht wie das schlechte Bild bez. O2 zustandekommt. Was auf dem Land abläuft kann ich jedoch nicht beurteilen, daran könnte es liegen.Sebi1580 schrieb:Das die Mehrheit die ich kenne bei O2, 1&1, Vodafone unzufrieden sind.
Ich hab jetzt 2x verlängert und zweimal bekam ich die 12 Monate für den halben Preis. Dazu den neuen receiver kostenfrei für 24 Monate. Und die Laufzeit vom altvertrag wurde auch gestrichen. Stehe jetzt deutlich besser da als vorherFalc410 schrieb:Vertragsverlängerung oder Neukunde? Neukunde ist was ganz anderes
Syrato schrieb:Nur mit Rabatten. Swisscom und Sunrise sind recht hoch, aber atm bezahlen wir: Sunrise, 24 Monate, 1Gbit (up and down) Leistung, 240 Sender, 7 Tage Replay Funktion, 1 Jahr speichern, Home Telefon und Netflix HD (was bei uns sonst 26 CHF kostet) für 44.95 CHF pro Monat, anstatt ~130 CHF.
Und das nur weil wir sonst gewechselt hätten.
Ich würde aktuell kein Netflix holen, aber wenn es als Kirsche oben drauf ist, warum nicht!
Na, na na... schau doch mal, ob du in Brandenburg im Ausbaugebiet der OpenInfra ein Grundstück sichern kannstholdes schrieb:Einen symmetrischen Anschluss gibt es in Deutschland für Privatkunden generell nicht, egal mit welcher Technik.
Ich musste gerade mal beim Versorger nachfragen.holdes schrieb:Hast du da GPON oder AON Technik als PPPoE oder Ethernet? Bekommst du die Geschwindigkeiten immer durch?
HA ha ha ha ha..................auf einer Zweitleitung im Haus bei mir gibts weiterhin MAXIMAL 16 M/bit, weil die Leitung vom Dämpfungswert oder What ever einfach nicht mehr hergibt. Nennt sich dann Meganta XS und kostet - man höre und staune, sogar 0,50 Euro weniger ! als reine Telefonie.........die meine Mutter bislang bezogen hat.Krausetablette schrieb:Telekom hat das gesamte DSL-Netz auf mindestens 50Mbit/s ausgebaut.
Hängt vom Provider ab. Das Telekom Glasfasermodem 2 hat 'ne 2,5 Gbit Ethernet Schnittstelle. Da kommt also mehr raus als 950 Mbit beim Gigabit Tarif.holdes schrieb:Solange du das XGSPON Modul nicht direkt in einem passenden Router hast, sondern von Provider aus einer ONT Box per RJ45 rausgehst gehen auch nicht mehr als die 950Mbit.
Also mit dem Glasfaser Modem 2 von der Telekom kriege ich hier Peaks von bis zu 1120 Mbit/s.holdes schrieb:Solange du das XGSPON Modul nicht direkt in einem passenden Router hast, sondern von Provider aus einer ONT Box per RJ45 rausgehst gehen auch nicht mehr als die 950Mbit.