Mainboard abschrauben wie?

chricoll

Ensign
Hey,
Ich finde die Mainboard Befestigungsschraube nicht. Hab 3 schon gelöst, links unten, rechts unten, oben rechts nur oben links seh ich keine..

B450 Gaming pro carbon ac
20230607_110703.jpg

Wieso und was abschrauben? Du hast sie doch vermutlich auf einem Holztisch (Platte) liegen.

Schau ins Handbuch. Dort sind die Stellen der Schrauben markiert.
Auf dem Foto kann man nicht wirklich viel erkennen...

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und cvzone
Es müssen doch weitaus mehr Schrauben sein. Ich bin der Meinung, dass ich das letzte Mal 9 Schrauben zur Befestigung hatte.

Ist sie das nicht? Es müssten je nach Board mindestes 6-9 Schrauben sein.
1686129233374.png

Das ist wohl diee Schraube für den Lüfter gemeint

Bitte erkläre uns das.
Auf deinem Bild sieht man das Mainbord auf einem Holztisch liegen, und darüber das PC Gehäuse.
Oder zeige uns auf einem Bild, was du mit "Mainboard" meinst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
...einfach der Anleitung folgen und alle 9 Schrauben lösen 🤓

1686129526367.png

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und WinFan
Wieso muss man für euch eigentlich immer die Arbeit machen? Es gibt ein Handbuch, da guckt man rein, sieht die Schraubpunkte, ordnet sie dem physischen Mainboard zu und entfernt die Schrauben.

Eine Schraube könnte allerdings "fehlen", wenn die Gehäusewand/Mainboardschlitten an der Stelle einen Fixierungs-Pin hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, JoeDante und wolve666
Joe58 schrieb:
Bitte erkläre uns das.
Auf deinem Bild sieht man das Mainbord auf einem Holztisch liegen, und darüber das PC Gehäuse.
Das Gehäuse liegt samt eingebauten Mainboard auf einem Holztisch, welchen man durch einen Spalt sieht - soweit meine Annahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Joe58 schrieb:
Auf deinem Bild sieht man das Mainbord auf einem Holztisch liegen,
So eindeutig erkenne ich das nicht. Hinter dem Mainboard könnte ein Mainboardschlitten sein, wenn man sich den Bereich oben links anschaut.

Da sind kleine Nasen an einer Seite dran, die musst du Eindrücken, damit sich die Klammer löst.

Zurück
Oben