Mainboard abschrauben wie?

Der PC startet auch nicht mehr. Ich hab das Gefühl ich habe es verkackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
@chricoll

Du solltest erstmal den PC Building Simulator spielen. Ich glaube der ist ideal geeignet für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Maine, AB´solut SiD und 4 andere
maxbln schrieb:
@chricoll : Wie wäre es, wenn Du mal vollständige Sätze schreibst.
Und uns nebenbei mal mitteilst, welches Mainboard mit welchem Mainboard ersetzt werden soll.
Sonst fangen wir hier an, wegen jeder einzelnen Schraube zu fragen, so wie gestern.

https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-das-richtig-montiert-so.2146733/page-3#post-28274355
Von

AMD Ryzen 5 2600 (Fehlerhaft)
B450 GAMING PRO CARBON AC
NZXT Kraken X63
RTX 2070
Dark Base 700

Auf

I7 10700k
MSI Mag Tomahawk Wifi
Ergänzung ()

Affenzirkus schrieb:
Aus welchem PLZ Bereich kommst Du?
Dortmund

Dass der Prozessor im Browser auf 100 Prozent Auslastung ist wenn ich nur 3 Tabs Aufhabe. Genauso wie in BF 2042 wo die CPU auf 100 Prozent war während die Graka bei 40 Prozent war.

Du steigst von AMD um zu Intel.
Hast du überhaupt das richtige Retention Kit für den Kühler verbaut?
Startet nicht! Hast du das Frontpanel richtig angeschlossen?
Stromversorgung: 24 Pin ATX Stecker angeschlossen?
8 Pin CPU Stromversorgung angeschlossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
ghecko schrieb:
Ohne richtig angeschlossenes Frontpanel kein Wunder. Hol dir professionelle Hilfe.
Ja also die Hälfte aller stecke sind im Mainboard. Beim Rest weiss ich nicht wo die hingehören

Hier ist ein Handbuch hilfreich

Also, falls du es wirklich selbst machen willst, dann hol dir erstmal das Handbuch vom Mainboard und der Kraken. Bei der Kraken sollte zumindest eine separate Halterung für Intel dabei sein, das ist schon mal der erste Step. Und befolge dabei genau die Anleitung und vergiss die Wärmeleitpaste nicht.

Im Handbuch für das Mainboard gibt es ab Seite 5 eine genaue Einbauanleitung für jede Komponente in deinem System, befolge diese.

Ansonsten würde ich wirklich warten, bis dir jemand vor Ort hilft.

funkflix schrieb:
Bei der Kraken sollte zumindest eine separate Halterung für Intel dabei sein
Sie ist sogar vorinstalliert. Die Halterung für AM4/AM5 muss man selbst erst "umrüsten" :D

@TE: Nimm dir die Handbücher der Komponenten, mit denen du werkelst. Lies aufmerksam oder such dir Hilfe. Und das sieht nicht so aus, dass du für jeden Schritt eine Frage hier im Thread stellst.

chricoll schrieb:
Ich hätte Deine Hardware gerettet, aber ich komme aus dem tiefstem Osten. Vielleicht hilft Dir jemand aus Deiner Umgebung.

Jetzt gehst Du mal kurz vor die Tür, atmest mal kurz durch, sammelst Dich und ordnest Deine Gedanken. Du hattest ja jüngst schon Probleme bei der CPU Arretierung. Das ist wahrlich keine gute Ausgangsbasis für weitergehende Hardwarefummeleien, obgleich das eigentlich kein Staatsgeheimnis ist.

Vielleichts siehst Du dir ein ,zwei Videos auf YT an.

chricoll schrieb:
Ja also die Hälfte aller stecke sind im Mainboard. Beim Rest weiss ich nicht wo die hingehören

dasardo schrieb:
Du steigst von AMD um zu Intel.
Hast du überhaupt das richtige Retention Kit für den Kühler verbaut?
Startet nicht! Hast du das Frontpanel richtig angeschlossen?
Stromversorgung: 24 Pin ATX Stecker angeschlossen?
8 Pin CPU Stromversorgung angeschlossen?
Gib mir einen Link für ein Retention Kit für den Sockel 1200 und der X63, ich finde nichts dazu.
Ergänzung ()

Affenzirkus schrieb:
Ich hätte Deine Hardware gerettet, aber ich komme aus dem tiefstem Osten. Vielleicht hilft Dir jemand aus Deiner Umgebung.

Jetzt gehst Du mal kurz vor die Tür, atmest mal kurz durch, sammelst Dich und ordnest Deine Gedanken. Du hattest ja jüngst schon Probleme bei der CPU Arretierung. Das ist wahrlich keine gute Ausgangsbasis für weitergehende Hardwarefummeleien, obgleich das eigentlich kein Staatsgeheimnis ist.

Vielleichts siehst Du dir ein ,zwei Videos auf YT an.
Ich hab alles montiert. Ich muss nur noch alle Stecker reinstecken, was aber schwierig ist wenn ich nicht weiss wohin.
Mir fehlt das richtige Retention Kit und ich weiss nicht wo ich eins für mein Sockel und meine wakü herkriegen soll

Zurück
Oben