Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard abschrauben wie?
- Ersteller chricoll
- Erstellt am
redjack1000
Fleet Admiral
Wundert mich nicht, so passt die halt nicht. Vorher AMD jetzt INTEL.chricoll schrieb:Ich kriege meine wakü nicht mehr drauf
CU
redjack
maxbln
Lt. Junior Grade
@chricoll : Wie wäre es, wenn Du mal vollständige Sätze schreibst.
Und uns nebenbei mal mitteilst, welches Mainboard mit welchem Mainboard ersetzt werden soll.
Sonst fangen wir hier an, wegen jeder einzelnen Schraube zu fragen, so wie gestern.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-das-richtig-montiert-so.2146733/page-3#post-28274355
Und uns nebenbei mal mitteilst, welches Mainboard mit welchem Mainboard ersetzt werden soll.
Sonst fangen wir hier an, wegen jeder einzelnen Schraube zu fragen, so wie gestern.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-das-richtig-montiert-so.2146733/page-3#post-28274355
ghecko
Digital Caveman
Ohne richtig angeschlossenes Frontpanel kein Wunder. Hol dir professionelle Hilfe.chricoll schrieb:Der PC startet auch nicht mehr.
CB_usr90
Lt. Junior Grade
@chricoll
Du solltest erstmal den PC Building Simulator spielen. Ich glaube der ist ideal geeignet für dich.
Du solltest erstmal den PC Building Simulator spielen. Ich glaube der ist ideal geeignet für dich.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Affenzirkus
Banned
Aus welchem PLZ Bereich kommst Du?
Vonmaxbln schrieb:@chricoll : Wie wäre es, wenn Du mal vollständige Sätze schreibst.
AMD Ryzen 5 2600 (Fehlerhaft)
B450 GAMING PRO CARBON AC
NZXT Kraken X63
RTX 2070
Dark Base 700
Auf
I7 10700k
MSI Mag Tomahawk Wifi
Ergänzung ()
DortmundAffenzirkus schrieb:Aus welchem PLZ Bereich kommst Du?
fixedwater
Rear Admiral
Nur aus Interesse, denn Du solltest nicht mehr selbst weitermachen: Wie hast Du festgestellt, dass da was "fehlerhaft" ist?chricoll schrieb:AMD Ryzen 5 2600 (Fehlerhaft)
Du steigst von AMD um zu Intel.
Hast du überhaupt das richtige Retention Kit für den Kühler verbaut?
Startet nicht! Hast du das Frontpanel richtig angeschlossen?
Stromversorgung: 24 Pin ATX Stecker angeschlossen?
8 Pin CPU Stromversorgung angeschlossen?
Ja also die Hälfte aller stecke sind im Mainboard. Beim Rest weiss ich nicht wo die hingehörenghecko schrieb:Ohne richtig angeschlossenes Frontpanel kein Wunder. Hol dir professionelle Hilfe.
Bilder, oder hol dir Hilfe.chricoll schrieb:Ja also die Hälfte aller stecke sind im Mainboard. Beim Rest weiss ich nicht wo die hingehören
Hier wäre die Liste:
Hilfe in deiner Nähe?
Schau ob da jemand in der Nähe ist, der dir helfen kann.
Also, falls du es wirklich selbst machen willst, dann hol dir erstmal das Handbuch vom Mainboard und der Kraken. Bei der Kraken sollte zumindest eine separate Halterung für Intel dabei sein, das ist schon mal der erste Step. Und befolge dabei genau die Anleitung und vergiss die Wärmeleitpaste nicht.
Im Handbuch für das Mainboard gibt es ab Seite 5 eine genaue Einbauanleitung für jede Komponente in deinem System, befolge diese.
Ansonsten würde ich wirklich warten, bis dir jemand vor Ort hilft.
Im Handbuch für das Mainboard gibt es ab Seite 5 eine genaue Einbauanleitung für jede Komponente in deinem System, befolge diese.
Ansonsten würde ich wirklich warten, bis dir jemand vor Ort hilft.
kachiri
Fleet Admiral
Sie ist sogar vorinstalliert. Die Halterung für AM4/AM5 muss man selbst erst "umrüsten"funkflix schrieb:Bei der Kraken sollte zumindest eine separate Halterung für Intel dabei sein
@TE: Nimm dir die Handbücher der Komponenten, mit denen du werkelst. Lies aufmerksam oder such dir Hilfe. Und das sieht nicht so aus, dass du für jeden Schritt eine Frage hier im Thread stellst.
Affenzirkus
Banned
Ich hätte Deine Hardware gerettet, aber ich komme aus dem tiefstem Osten. Vielleicht hilft Dir jemand aus Deiner Umgebung.chricoll schrieb:Dortmund
Jetzt gehst Du mal kurz vor die Tür, atmest mal kurz durch, sammelst Dich und ordnest Deine Gedanken. Du hattest ja jüngst schon Probleme bei der CPU Arretierung. Das ist wahrlich keine gute Ausgangsbasis für weitergehende Hardwarefummeleien, obgleich das eigentlich kein Staatsgeheimnis ist.
Vielleichts siehst Du dir ein ,zwei Videos auf YT an.
chricoll schrieb:Ja also die Hälfte aller stecke sind im Mainboard. Beim Rest weiss ich nicht wo die hingehören
Gib mir einen Link für ein Retention Kit für den Sockel 1200 und der X63, ich finde nichts dazu.dasardo schrieb:Du steigst von AMD um zu Intel.
Ergänzung ()
Ich hab alles montiert. Ich muss nur noch alle Stecker reinstecken, was aber schwierig ist wenn ich nicht weiss wohin.Affenzirkus schrieb:Ich hätte Deine Hardware gerettet, aber ich komme aus dem tiefstem Osten. Vielleicht hilft Dir jemand aus Deiner Umgebung.
Jetzt gehst Du mal kurz vor die Tür, atmest mal kurz durch, sammelst Dich und ordnest Deine Gedanken. Du hattest ja jüngst schon Probleme bei der CPU Arretierung. Das ist wahrlich keine gute Ausgangsbasis für weitergehende Hardwarefummeleien, obgleich das eigentlich kein Staatsgeheimnis ist.
Vielleichts siehst Du dir ein ,zwei Videos auf YT an.
Mir fehlt das richtige Retention Kit und ich weiss nicht wo ich eins für mein Sockel und meine wakü herkriegen soll
Hast du denn die Verpackung mit dem zusätzlichen Inhalt der Kraken X63 entsorgt, oder möchtest du manche Sachen einfach nicht lesen? Wenn du nichts weggeworfen hast, dann hast du alles was du brauchst..
https://www.datocms-assets.com/34299/1666146152-kraken-x_manual_690x405_220713_v16-web.pdf
https://www.datocms-assets.com/34299/1666146152-kraken-x_manual_690x405_220713_v16-web.pdf
redjack1000
Fleet Admiral
Das kann nicht sein, ist ein AMD Board, da passt kein I7chricoll schrieb:I7 10700k
MSI Mag Tomahawk Wifi
Cu
redjack
Entsorgtfunkflix schrieb:Hast du denn die Verpackung mit dem zusätzlichen Inhalt der Kraken X63 entsorgt, oder möchtest du manche Sachen einfach nicht lesen? Wenn du nichts weggeworfen hast, dann hast du alles was du brauchst..